Textur nach Objekt ausrichten
Übersicht

![]() |
nils2771989Betreff: Textur nach Objekt ausrichten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Wie schon in der Überschrift geschrieben versuche ich eine textur noch einem Objekt auszurichten. Also genau so wie bei der Spherical-Reflection, bloß nicht , dass die Textur sich nicht zu der Kamera, sondern zu einem anderen Objekt zudreht, z.b. zu einer Lichtquelle. Leider habe ich keine Ahnung, wie man so etwas realisieren kann. Hat jemand eine Idee, wie, oder ob das möglich ist? Mfg Nils |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Mit den Texture Rotation und Position Befehlen ... wird aber nicht simpel, wenn dein UV unwrapping nicht darauf ausgelegt ist, wirds garnicht gehen.
dann wird eine Cubemap die du dynamisch entsprechend mit daten füllst die einzige möglichkeit sein |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Hmm ok
hatte ich irgwie schon befürchtet, dass das mit ner Cubemap gemacht werdeb muss...na dann werd ich ma sehen, ob ich das hin bekomme ![]() mfg Nils |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
Übersicht