->Bin neu an Board<-Fragen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Welle

Betreff: ->Bin neu an Board<-Fragen

BeitragMi, Jan 02, 2008 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,
Ich bin heute auf Blitzbasic gestossen und habe mir erstmal hier einiges durchgelesen und mich informiert.

Ich kann echt nur WoW sagn was man so alles damit machen kann Very Happy

nun hatte ich ein paar fragen..(ich weiß sufu benutzen Razz aber ich hoffe ihr könnt einen neuling das verzeihen)

-Hier die Fragen-
1. Die Bilder auf dem Link wurden die alle mit BlitzBasic erstellt?
Link: http://blitzbasic.com/gallery/...amp;page=2
2.Würde es sich für mich lohnen das ich alle Blitz..softwares kaufe?
(weil ich noch null ahnung in solchen sachen habe "leider" habe bisher nur mit Photoshop CS2 gearbeitet(erfolgreich)d.h kenn mich damit eig. gut aus.
3.Ich weiß das Programmieren so eine sache für sich ist, sprich nicht einfach ist;) wollte fragen ob es Blitz.. auch auf Deutsch gibt? also die Software an sich.
4. Ist es sehr schwer ein Spiel zu entwickeln sprich sowas wie Pacman;)
5. reicht es aus Blitz zu besitzen um Spiele zu entwickeln oder benötigt man noch andere Programme/Dateien

So des wars erstmal^^ ich freue mich auf jede Antwort

Dreamora

BeitragMi, Jan 02, 2008 21:10
Antworten mit Zitat
Hallo erstmal.

Wie du siehst habe ich deinen Thread verschoben weil du leider die Boardbeschreibungen nicht gelesen hast (die Programmierboards sind ausschliesslich für Programmierfragen)

1. Ja alles in der Gallery wurde mit einer der verfügbaren Blitz Versionen gemacht.
2. Blitz hat nichts mit Grafikbearbeitung zu tun sondern ist reine Programmierung. Wenn also keine Ahnung von Programmierung hast könnte es nicht das richtige für dich sein. Auf www.blitzbasic.com die Demos ausprobieren wäre da dann das sinnvollste
3. Nein Blitz gibt es nur auf englisch. Für Blitz3D und BlitzPlus gibt es jedoch eine +- übersetzte Hilfe auf www.blitzbase.de. Bei BlitzMax jedoch nicht und es wird explizit davon ausgegangen das jeder der es nutzt auch englisch kann um die Hilfe zu lesen (das ist wie google komplettes minimum was man von einem "Programmierer" erwarten kann)
4. Kommt draufan wie gross das spiel wird und was es alles können soll. Prinzipiell ist es in 2D sehr viel einfacher. Aber dennoch wirst du als blutiger anfänger relativ lange bis zum ersten fertigen Projekt haben und "verkaufbare" Projekte wirst du in absehbarer Zeit (12+ monate) als blutiger Programmieranfänger nicht entwickeln können.
5. Blitz erzeugt nur das Programm. Grafiken und Sound musst du mit anderen Programmen erzeugen oder kaufen. Den Code etc jedoch macht die entsprechende Blitz Version, da brauchst du nicht noch zusätzliches.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 02, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
zu 1: Ja
zu 2: kommt drauf an was du machen willst. Jeder der Blitzdialekte hat seine eigenen Vorteile.
zu 3: nein. Programmieren fordert englischkenntnisse oder zumindest die Bereitschaft sich in englische Texte einzuarbeiten. Was es auf Deutsch gibt ist die OnlineHilfe für BB3D und B+. BMax ist nur englisch dokumentiert.
zu 4: es ist Arbeit und fordert logisches denken. Allerdings sind grade mit Blitz erste kleine Erfolge nicht weit.
zu 5: siehe 2. Es kommt drauf an was du erreichen willst. Man kann mit Blitz allein ein Spiel erstellen, doch externe Programme für Sound und Grafik weiten das Spektrum des Möglichen natürlich enorm aus. (Mit Photoshop ist mehr zu machen als mit reinen Zeichenbefehlen.)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Welle

Betreff: mirc connecten?

BeitragMi, Jan 02, 2008 21:30
Antworten mit Zitat
hm nun hab ich noch eine frage wie komme ich in den chat ich kriegs net hin habe Blitzed als server bei Mirc ausgewählt aber das verschwindet immer als wenn er das net als server speichern möchte und dann joined #blitzbasic.de geht net..

_____

Die Frage hat sich so eben geklärt habs hinbekommen

The_Nici

BeitragMi, Jan 02, 2008 22:06
Antworten mit Zitat
Um möglichst schnell gute Ergebnisse zu erreichen, ist Blitz3D (Enthält die 2D-Funktionen auch) genau das was du suchst.

Die Grundlagen kannst du in Robs BBKurs lernen. www.robsite.de/bbkurs2
Eine Deutsche Onlinehilfe und 3D+2D-Tutorials findest du auf BlitzBase. www.blitzbase.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: