Font Größe
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Font Größe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
wenn man eine Schrift lädt dann bestimmt man ja auch die Größe. Code: [AUSKLAPPEN] bla=LoadFont("Bla",25)
Kann man die Größe auch nachträglich noch ändern oder noch besser, kann man die Schriftgröße beim Code: [AUSKLAPPEN] Text 10,10,"Bla"
eventuel noch mit angeben ![]() EDIT: Oder dibt es einen anderen Befehl dafür ![]() |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Nein,
du mußt jeden Font bzw. jede Fontgröße laden! Für Spiele eignen sich Bitmapfonts besser da schneller, vor allem wenn in B+ programmiert wird gibt es einen extremen Speedvelust wegen dem nicht abschaltbaren Antialias. |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Zitat: Graphics 800,600,32,2
;Alles laden, was du brauchst(z.B. versch. Größen) fntArial =LoadFont("Arial",24,False,False,False) fntArialB=LoadFont("Arial",18,True,False,False) fntArialI=LoadFont("Arial",32,False,True,False) fntArialU=LoadFont("Arial",14,False,False,True) ;Mit Setfont angeben, mit was du des schreiben willst SetFont fntArial Text 400,0,"Dies ist ein Arial-Font mit 24px",True,False SetFont fntArialB Text 400,30,"Dies ist ein Arial-Font mit 18px (fett)",True,False SetFont fntArialI Text 400,60,"Dies ist ein Arial-Font mit 32px (kursiv)",True,False SetFont fntArialU Text 400,90,"Dies ist ein Arial-Font mit 14px (unterstrichen)",True,False WaitKey() FREEFONT fntArial FREEFONT fntArialB FREEFONT fntArialI FREEFONT fntArialU |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzuser34 am Do, Jan 03, 2008 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Hier http://www.blitzbase.de/befehle2d/loadfont.htm steht genau das Gleiche. ![]() |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Da is es ja auch her(hätte es mit Zitat machen sollen ![]() Du kannst es bei normalen Schriftarten aber nich anders machen. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Leider,leider. ![]() EDIT: An deiner Stelle hätte ich des so gemacht: ![]() Zitat: Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32,2
;Alles laden, was du brauchst(z.B. versch. Größen) fntArial =LoadFont("Arial",24,False,False,False) fntArialB=LoadFont("Arial",18,True,False,False) fntArialI=LoadFont("Arial",32,False,True,False) fntArialU=LoadFont("Arial",14,False,False,True) ;Mit Setfont angeben, mit was du des schreiben willst SetFont fntArial Text 400,0,"Dies ist ein Arial-Font mit 24px",True,False SetFont fntArialB Text 400,30,"Dies ist ein Arial-Font mit 18px (fett)",True,False SetFont fntArialI Text 400,60,"Dies ist ein Arial-Font mit 32px (kursiv)",True,False SetFont fntArialU Text 400,90,"Dies ist ein Arial-Font mit 14px (unterstrichen)",True,False WaitKey() FREEFONT fntArial FREEFONT fntArialB FREEFONT fntArialI FREEFONT fntArialU |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Hab's ja auf Zitat geändert. Aber ein Codefeld kann ich nich zitieren, weil da keines ist(auf der Webseite)
Edit: Warum hast du eigenlich deinen Onlinemodus auf verstecken, so dass keiner sieht, ob du on bist?? |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Weiß net. | ||
Übersicht