Rekursive Suche funktioniert bei mir nicht richtig
Übersicht

![]() |
blitzuser34Betreff: Rekursive Suche funktioniert bei mir nicht richtig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab folgenden Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024,32,1
Suche("C:") Function Suche(dir$) Verz=ReadDir(dir$) Repeat Datei$=Lower(NextFile$(Verz)) If datei$<>"." If datei$<>".." If datei$="" Exit If FileType(dir$+"\"+Datei$) = 2 Then Suche(dir$+"\"+Datei$) Else Print dir$+"\"+Datei$ End If EndIf EndIf Forever CloseDir Verz End Function Nach ner Weile kommt aber "Directory does not Exist". |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Führ das ganze im debug modus aus und schau was datei dann für nen wert wart ... dann weisst du woher das problem kommt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Immer wenn sich des aufhängt(mein Browser), schickt des den Post gleich mehrmals Raus. Sorry wegen Tribbleposting!
Edit: Passiert mir leider öfter ![]() Wegen Programm: Hab des Problem auch bei Suchen aus dem Forum. Da kommt des gleiche! Hier das Bild: http://www.bilder-space.de/sho...Nd2gDa.JPG |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
du musst überprüfen ob verz nach opendir <> 0 ist, das ist der grund warums abserbelt.
du bist da in einem $XXXX ordner drin, die sind zugriffsgelockt deswegen geben die beim opendir auch ne 0 zurück wie du in deinem debugfenster siehst |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Danke, jetzt funktioniert's.
Edit: Wer's brauchen kann, hier eine fertige Suchfunktion: suche$ kann ein Teil des Dateinamens sein oder die Dateierweiterung Code: [AUSKLAPPEN] Function Suche(dir$, suche$)
Verz=ReadDir(dir$) If verz<>0 Then Repeat Datei$=Lower(NextFile$(Verz)) If datei$<>"." If datei$<>".." If datei$="" Exit If FileType(dir$+"\"+Datei$) = 2 Then Suche(dir$+"\"+Datei$,suche$) Else If Instr (Datei$, suche$)<>0 Then Print dir$+"\"+Datei$ End If EndIf EndIf Forever EndIf CloseDir Verz End Function |
||
Übersicht