Sound hintereinander
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MrJoneyBetreff: Sound hintereinander |
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Hi leute wie geht das wenn mann 3 sound die als einen sound abzuspielen
ich lade die 2 sound mit laufen=LoadSound("step.wav") laufen1=LoadSound("step1.wav") laufen2=LoadSound("step2.wav") spiele sie ab mit Channel=PlaySound(laufen) Channel1=PlaySound(laufen1) Channel2=PlaySound(laufen2) aber wie mache ich das das die 3 sound hintereinader als ein sound abgespiet werden und dann neustarten mfg MrJoney |
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HyDr0x |
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Du könntest diese sounds mit dem Audiorecorder zusammenschneiden und als 1 Sound laden. Oder du nimmst:
Code: [AUSKLAPPEN] if channelplaying(channel) = 0 then channel=playsound(sound) |
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- Zuletzt bearbeitet von HyDr0x am Fr, Jan 04, 2008 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
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blitzuser34 |
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1)In einem Programm zusammenfügen und
2)mit Loopsound Ddit: HyDr0x war schneller! |
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MrJoney |
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das verstehe ich nicht wirklich ;( kann mir keiner das bischen genauer schrieben ?
danke für die schnell antwort |
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The_Nici |
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Überprüfe mit "Channelplaying()" (http://www.blitzbase.de/befehle2d/channelplaying.htm) ob der erste Sound abgespielt wird. Wenn nein, spiele den zweiten ab. Wenn der zweite auch zuende ist, dann spiele den dritten, wenn der dritte zuende ist spiele wieder den ersten.
Vorschlag: Code: [AUSKLAPPEN] ;laden undso cp=True cp2=False cp3=False While not keydown(1) If cp2=False and cp3=False then Playsound channel1 cp=True ElseIf cp=False and cp3=False then Playsound channel2 cp2=True ElseIf cp=False and cp2=False Playsound channel3 cp3=True EndIf cp=Channelplaying(channel1) cp2=Channelplaying(channel2) cp3=Channelplaying(channel3) Wend ;Ende |
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blitzuser34 |
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Oder so(weiß nicht was besser ist):
Code: [AUSKLAPPEN] sound=LOADSOUND("test.wav")
LOOPSOUND sound PLAYSOUND sound Waitkey() Und damit kannst du sie in einen Sound packen: http://www.chip.de/downloads/c...10690.html |
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- Zuletzt bearbeitet von blitzuser34 am Fr, Jan 04, 2008 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
HyDr0x |
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Entweder:
Start->Programme->zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorde Dann öffnest du die Sounds und schneides sie zusammen (Hoffe das geht mit dem ding da es glaube ich nur bis zu ner bestimmten anzahl von Sekunden funtzt) Oder: Code: [AUSKLAPPEN] laufen=LoadSound("step.wav") laufen1=LoadSound("step1.wav") laufen2=LoadSound("step2.wav") repeat ;code if channelplaying(channel) = 0 then select sound case 1 channel=playsound(laufen) sound = 2 case 2 channel=playsound(laufen1) sound = 3 case 3 channel=playsound(laufen2) sound = 1 end select endif ;code until keyhit(1) So könnte es noch gehen. |
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The_Nici |
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Das Problem von ihm ist dann, dass er wenn er nur ein Schritt macht drei schritte abgespielt werden. daher ist blitzusers/Hydrox's Lösung nicht ideal. | ||
HyDr0x |
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Sollte ja auch nur ein Denkanstoss sein ![]() Einbauen muss ers schon selbst. |
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The_Nici |
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Wenn man alle 3 Sounds zusammenfügt, ist das ein schlechter Denkansatz. Aber nur meine Meinung. Einbauen muss ers natürlich immer selber. | ||
HyDr0xBetreff: Re: Sound hintereinander |
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MrJoney hat Folgendes geschrieben: Hi leute wie geht das wenn mann 3 sound die als einen sound abzuspielen aber wie mache ich das das die 3 sound hintereinader als ein sound abgespiet werden und dann neustarten mfg MrJoney Da steht drin das er aus 3 Sounds einen machen will von daher ... |
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blitzuser34 |
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Wahrscheinlich keine so schöne Variante ![]() Code: [AUSKLAPPEN] schritt123=LoadSound("test.wav")
While Not KeyHit(1) splay=ChannelPlaying(play) If splay=0 And taste=1 Then play=PlaySound(schritt123) If splay=1 And taste=0 Then StopChannel(Play) taste=KeyDown(200) Wend End |
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HyDr0x |
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Was soll daran unschön sein?? Ich finde es eher merkwürdig mit 3 Sounds zu hantieren.
Code: [AUSKLAPPEN] schritt123=LoadSound("test.wav") while not keyhit(1) if keyhit(200) then if channelplaying(channel)=0 then channel = playsound(schritt123) else stopchannel(channel) endif endif wend |
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0penguin0 |
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ich schätze mal, du hast 3 ähnliche sounds, damits nicht eintönig wird.
also 3 sounds die das gleich bedeuten und die zur selben aktion abgespielt werden sollen, nur halt durcheinander. Code: [AUSKLAPPEN] Dim steps(3) ; ein array für 3 sounds steps(0) = loadsound("step1.wav") ; die 3 sounds laden steps(1) = loadsound("step2.wav") steps(2) = loadsound("step3.wav") global ch ; der channel ; main-loop repeat ; wenn ich gerade laufe und kein sound abgespielt wird if laufen=true and not channelplaying(ch) ; starte ich einen zufälligen schritt-sound ch = playsound(steps(rand(0,3)) endif until keydown(1) eigentlich poste ich ja nicht gerne fertigen code, aber egal ![]() |
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i never finish anyth |
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MrJoney |
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1 mall danke für die vielen helfer und ich glaube mit euch kriege ich das schon hin
so ich kriege es nicht hin egal was ich mache entweder ich höre nichts oder es kommt sound dosend exis das ganze lauft in einer if schliefe wenn ich w drücke sollen nacheinander die sound abgespilt werden bei einem sound geht es bei 2-3 aber nicht laden komm im lade bereich des cods es sollen schritte erzeugt werden wenn ich w drücke soll step1.wav abgespilt werden wenn das fertig soll direckt step2.wav abgespilt werden danach step3.wav u.s.w bis alle abgespilt worden sind dann soll wieder mit step1.wav begonnen werden aber es geht nicht so wie ich es will mfg MrJoney |
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BladeRunnerModerator |
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Dann tu wasalle sagen und füg die sounds extern mit audacity oder so zusammen und ruh ist. | ||
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MrJoney |
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das möchte cih abern nicht weil ich mehere aound habe so an die 10 und mich noch nicht entschieden ahben welche es am ende sienn sollen | ||
0penguin0 |
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dann bau meine konstruktion ein bisschen um (und überprüf deinen post mal auf auf tippfehler, bevor du auf absenden klickst ![]() Code: [AUSKLAPPEN] const AnzahlDerSounds = 100 ; <- die zahl gibt an, wieviele steps du hast Dim steps(AnzahlDerSounds) ; ein array für die sounds ; alle sounds nacheinander laden for i=0 to AnzahlDerSounds steps(i) = loadsounds("step"+i+".wav") next global ch ; der channel global stepCounter=0 ; zählt die schritte ; main-loop repeat ; wenn ich gerade laufe und kein sound abgespielt wird if laufen=true and not channelplaying(ch) ; starte den nächsten schrittsound ch = playsound(steps(stepCounter)) ; und zähl eins weiter stepCounter = stepCounter+1 endif ; wenn wir am ende angekommen sind if stepCounter = AnzahlDerSounds ; fangen wir von vorn an stepCounter = 0 endif until keydown(1) viel spass damit ![]() |
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i never finish anyth |
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The_Nici |
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Entschuldigung, habe wohl den Anfangspost nicht genau gelesen. O_o | ||
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