BlitzMax Systemvorraussetzungen Win/Mac/Linux

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

sdjh

Betreff: BlitzMax Systemvorraussetzungen Win/Mac/Linux

BeitragFr, Jan 04, 2008 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Ich finde auf der offiziellen Website keine Angaben zu den Systemvorraussetzungen von BM. Auch der Googlehupf kann nichts liefern.

1. BlitzMax
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht? Werden noch die alten Windows (bis 9.x = ME) unterstützt?

Derzeit habe ich 900Mhz mit 256MB SD-RAM und einer GeForce2MX (32MB). Nicht viel aber für Blitz3D, Apache, Cinema4D/8 und alle C-Compiler reichte das vollkommen aus.

Läuft darunter BlitzMax?

2. Cinema 10, Photoshop
Wäre super, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann. Cinema braucht glaub ich min. 1GB RAM und Photoshop 512MB. Kann das jemand bestätigen oder mich korrigieren?

Gruß und Danke
Simon

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragFr, Jan 04, 2008 16:27
Antworten mit Zitat
Ja, habe genau dieselbe Konfiguration bei meinem alten PC.
Keine Garantie, aber bei mir läuft's.
Als Betriebssystem habe ich dort allerdings XP installiert, daher kann ich dir die Frage mit dem Unterstützen der alten Windows-Versionen nicht beantworten.

Wenn es wirklich wichtig ist, dann installier VMware und darauf Win98 bzw. dein Zielsystem.
Ansonsten: Wieso nimmst du nicht die Demo zum Testen?
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Dreamora

BeitragFr, Jan 04, 2008 16:29
Antworten mit Zitat
Hoffen wir das Win98 ME bald nimmer unterstützt werden. MS hat den support für diese 2 Betriebssysteme vor über einem halben jahr endgültig eingestellt und da BRL bei Apple immer auf "aktuellste Technologie" setzt erwarte ich eigentlich dass sie endlich auch die langsamen Altlasten von Win98 (zb Richtext Edit Komponente der IDE / MaxGUI) durch die neuen von XP ersetzen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragFr, Jan 04, 2008 16:34
Antworten mit Zitat
Eine verbesserte Richtext Edit Komponente wäre wirklich angebracht, aber ich glaube kaum, dass Mark so weit gehen wird, dass er MaxGUI einen .NET Framework GUI Driver verpasst, obwohl es recht nützlich wäre für diverse Projekte Smile
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

sdjh

BeitragFr, Jan 04, 2008 17:48
Antworten mit Zitat
Ja die Demo sollte ich mal installieren, wenn ich wieder Netz zu Hause habe.

Eine neue Windows-Version mache ich mir nicht drauf. Nutze ich eh nur noch selten und da brauch ich dafür kein Geld auszugeben.

Vllt sollte ich mir endlich einen neuen Mac zulegen ^^.

Danke
Simon

Dreamora

BeitragFr, Jan 04, 2008 18:10
Antworten mit Zitat
es gibt keine Linux demo und die Windows Demo bringt auch nix, die ist total veraltet ... auch die MacDemo ist veraltet und läuft mit dem aktuellen 10.4 und 10.5 net oder sollts zumindest net.

Und mir gings net um .NET, das kann man vergessen.
Aber selbst die "API" gebundenen Libraries wurden mit XP aktualisiert und bocken weniger rum als die instabil-libs von instabil-1000 (ME)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: