windows boot problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

biggicekey

Betreff: windows boot problem

BeitragSa, Jan 05, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo, mein windows bootet einfach nicht mehr. gibt immer nen bluescreen mit meldung: unmountable boot device. das merkwürdigste ist alllerdings dass die windows cd nicht erkennt das ein windows installiert ist, sodaß eine reparatur mit cd nicht möglich ist, fasse mich kurz bin mit handy online, weiß jemand rat? gruß
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

PSY

BeitragSa, Jan 05, 2008 17:01
Antworten mit Zitat
guck mal hier:

http://support.microsoft.com/d...;de;555302

und check erstmal dein ide-kabel...vielleicht liegts ja schon daran

l8er
PSY

biggicekey

BeitragSa, Jan 05, 2008 19:26
Antworten mit Zitat
die seite hilft mir leider nicht da ich nicht in die widerherstellungskonsole komme. dazu muss erstmal ein windows erkannt werden. knoppix kann ich starten und auch auf die festplatte zugreifen so kann ich wenigstens daten retten. ich versteh nicht warum der mir nicht das windows zur reparatur anzeigt. hab aber auch auf keiner partition genug speicher um win einfach draufzumachen ohne formatierung. welche datei wird wohl überprüft um win auf der platte zu erkennen? gruß

Elvis

BeitragSa, Jan 05, 2008 19:34
Antworten mit Zitat
Ich würde deine Daten sichern (Festplatte an einen anderen PC anschließen), die Festplatte formatieren, Windows neu installieren
(dürfte ja nicht allzu lange dauern) und schließlich die vorher ausgelagerten Dateien wieder auf deinen PC schieben.
So musst du dich nicht mit irgendwelchen Programmen oder Sonstigem herumschlagen, die verkrampft versuchen, noch irgendetwas
zu rekonstruieren. Und selbst wenn das klappt, hast du wahrscheinlich mehr Zeit investiert als bei obiger Methode.

Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

Sung

Gast

Betreff: Re: windows boot problem

BeitragSa, Jan 05, 2008 19:39
Antworten mit Zitat
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
hallo, mein windows bootet einfach nicht mehr. gibt immer nen bluescreen mit meldung: unmountable boot device. das merkwürdigste ist alllerdings dass die windows cd nicht erkennt das ein windows installiert ist, sodaß eine reparatur mit cd nicht möglich ist, fasse mich kurz bin mit handy online, weiß jemand rat? gruß

1. Ins Bios und CD als 1. Bootlaufwerk angeben.
2. Von XP CD booten
3. Installtion durchführen bis du zum 3. Menüpunkt (überschreiben oder reparieren) kommst. -> dort R wählen.

das wars

Danach funktioniert Dein Windows wieder

Wenn das nicht geht ist die Festplatte wahrscheinlich defekt.

biggicekey

BeitragSa, Jan 05, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
bin jetzt erstmal beschäftigt daten zu sichern auf cd mithilfe von knoppix sodaßs ich dann eine partition plattmachen kann. ich hab alles versucht in keinem installations schritt kann ich r drücken. bei schritt 3 kann ich nur bestätigen eine partitio zu formatieren.

Sung

Gast

BeitragSa, Jan 05, 2008 20:40
Antworten mit Zitat
Du bist schon fast auf dem richtigen Weg du hast den Punkt übersehen.

Warte ich google mal ob ich irgendwo Fotos finde.

Im ersten Setup-Bild drückst du Enter, um Windows zu installieren, daraufhin wird nach vorhandenen Windows-Installationen gesucht und im folgenden Bild drückst du dann R, um die erkannte Windows-Installation reparieren zu lassen.

user posted image

biggicekey

BeitragSa, Jan 05, 2008 21:54
Antworten mit Zitat
problem ist in eben dieser liste wird kein windows angezeigt sondern nur die partitionen zur auswahl gestellt zur neu installation

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: