Xp über Lan installieren
Übersicht

SharkBetreff: Xp über Lan installieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Tag liebe Community,
zurzeit habe ich diverse Probleme mit dem Pc meines Bruders. Anscheind ist bei der Installation von Windows etwas schief gelaufen und Windows kann nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Hinzu kommt noch, dass sich das Laufwerk verabschiedet hat[lässt sich nicht öffnen;anders Laufwerk geht auch nicht] Also hab ich mal auf gemacht und mit google gesucht wie ich Xp über Lan installieren könnte. Doch ich fand überhaupt kein informativen Beitrag in den anderen Foren. Deshalb wollte ich fragen wie ich Xp über Lan installieren kann. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder kennt einen guten Link für dieses Thema. mfg euer Shark |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
XP über Lan installieren?? Wie soll den das funktionieren? Meiner Meinung nach geht das nich. Wenn du Windows nicht hochfahren kannst, kannst du über das Netzwerk nicht zugreifen. Und installieren geht so erst recht nicht.
Du kannst aber die Festplatte ausbauen, bei dir einbauen und dann dort installieren. Oder: versuchen, das Laufwerk zum Laufen zu bringen oder ein neues kaufen. |
||
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Doch das geht, unsere Rechner werden alle so installiert. ![]() Dazu müßtest du aber über PXE booten und viele andere Vorraussetzungen schaffen und das übersteigt deine Möglichkeiten sicher ![]() |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Häää, wie soll das gehen?????
Nähere Beschreibung bitte... Edit: Hab mal gegooglet. Wusste gar nicht, das das geht ![]() Die Methode mit Festplatte rausbauen ist aber einfacher... |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzuser34 am Sa, Jan 05, 2008 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
SungGast |
|
---|---|---|
Google einfach mal nach unattended Installation
Jeder Firma die mehr als eine Handvoll Rechner hat installiert so. Sonst wird man wahnsinnig... Grob gesagt: PXE Boot im Bios einstellen - über DHCP IP holen lassen und der RIS Dienst macht den Rest. Dazu brauchst Du allerdings einen Server usw .. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Sung am Sa, Jan 05, 2008 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Nee, die lassen den Techniker kommen und der macht des dann(bei großen Firmen).
Auserdem: Es geht auch einfacher: per Image ![]() ![]() |
||
SungGast |
|
---|---|---|
blitzuser34 hat Folgendes geschrieben: Nee, die lassen den Techniker kommen und der macht des dann(bei großen Firmen).
Auserdem: Es geht auch einfacher: per Image ![]() ![]() Was machst Du wenn Dein RBZ in einer anderen Stadt liegt? Fährst Du dann da hin und stellst den Rechner auf ![]() XP Installation in 15 Min - das halte ich für etwas übertrieben ![]() |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Zitat: XP Installation in 15 Min - das halte ich für etwas übertrieben
Hast du gelesen, was ich geschrieben hab????? Image: Das macht man von einer Festplatte und spielt es dann auf den anderen Rechner!!!!!!!! Das dauert nicht länger als ne Viertel Stunde(Voraussetzung man hat keinen arsch lamen Rechner) |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@blitzuser: Brüll net so...
Das mit dem Festplatte ausbauen und auf einem anderem PC installieren würde ich nicht empfehlen. Weil sich Windows bei der Installation eben auch für die eine Hardware "anpasst" (Treiber und so). Könnte also eher noch mehr Probleme aufwerfen. Windows (oder auch andere Betriebssysteme) könnte man innerhalb von ~15 min "installieren". Natürlich ginge das nur bei mindestens 2 PCs, welche gleich wären. Bei dem einen Installiert man es, über ein Programm (z.B. Acronis oder Paragon) erstellt man ein Image der Festplatte, bootet dann bei dem anderem PC von der (z.B.) Acronis oder Paragon-Boot-CD (weiß nicht, ob Paragon das so kann), und lässt das Image auf die dort enthaltene Festplatte schreiben. Das Image hat man dann z.B. im Netzwerk auf einem Server, oder auf einer USB-Festplatte. Mal so nebenbei. (Werde ich wohl demnächst mit ~14 Rechnern so machen.) @Topic: Ein anderes Laufwerk geht auch nicht? Sehr seltsamm. Teste doch mal die scheinbar defekten Laufwerke an einem anderem PC. Vielleicht ist bei dem einem PC nur was mit der Stromversorgung nicht in Ordnung. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
SungGast |
|
---|---|---|
blitzuser34 hat Folgendes geschrieben: Hast du gelesen, was ich geschrieben hab????? Ja habe ich, nur überlege mal was Du geschrieben hast ![]() Ein XP Image funktioniert nur an dem PC an dem das Image erstellt wurde. XP merkt sich nämlich die verbaute Hardware, einschließlich MAC Adresse |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Sung hat Folgendes geschrieben: Ein XP Image funktioniert nur an dem PC an dem das Image erstellt wurde. XP merkt sich nämlich die verbaute Hardware, einschließlich MAC Adresse
Stimmt so auch nicht. Wenn man z.B. 2 (oder mehr) die selben (Hardwaremäßig) PCs hat, kann man XP auch dort von dem einen PC auf den anderen kopieren. MAC-Adressen können ja auch geändert werden, und es gibt ja auch PCs mit mehr als 1ner MAC-Adresse. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ein Image funktioniert nur, wenn man den gleichen Chipsatz, oder sehr ähnliche hat (Intel 845 und 865 z.B.).
Man Nutze Google, das würde 60% des Smalltalks einsparen. Weitere 30% mit ner Forensuche. DIe Restlichen 10% sind Umfragen etc.... Man gucke hier MfG |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht