"3D Studio Max 7" kaufen
Übersicht

ChristianKBetreff: "3D Studio Max 7" kaufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mir ist aufgefallen, dass einige hier im Forum 3ds max 7 besitzen und nun wollte ich mal fragen, woher man das bekommt ( und zu welchem Preis ).
Beim Googlen habe ich immer nur die aktuelle Version 9 gefunden, und die ist mir bei Weitem zu teuer. Die Schülerversion kostet zwar "nur" 120€, hat aber nur eine 2-Jahres-Lizenz. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
3dsmax ist so teuer.
such mal auf ebay, dort findest du sicher was. |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ebay ist meistens auch nichts.
Nimm Blender, kann inzwischen wohl genauso viel wie 3dsmax. www.blender.org Ist kostenlos und es gibt viele Tutorials. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
alle 2 jahr 120€ für max is net so wild
max is eines der geilsten, die ich kenn^^ |
||
ingeneur |
Dreamora |
|
---|---|---|
Frage mich auch woher die Leute legale 3DS Max 7 haben, da der Lizenz Secondhandverkauf von 3DS Max und Maya verboten ist und eigentlich zur Annulierung der Lizenz führt.
Insofern: Schülerversion wenn du sie kaufen kannst, wenn du net aus D kommst haste leider die A Karte gezogen (in CH zb gibts keinen lizenzierten Student License Reseller von Autodesk Produkten) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Naja, dann werde ich 3ds max wohl erstmal vergessen ... Ich komme zwar aus D, aber auch die Schülerversionen sind mir zu teuer, zumal sie nur 2 Jahre lauffähig sind.
Ich werde es mal mit Blender vesuchen, danke für den Tip. |
||
SpeedTekBetreff: LOL |
|
---|---|---|
Das sehe ich genauso. ![]() |
||
SpeedTek is back |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ein Programm, was auch nicht soo schlecht sein soll, ist Cinema4D. Eine ältere Version gab es mal kostenlos in einer Zeitschrift. Das Teil kann viel, auch die ältere Version. Bin aber leider nicht der beste Berater. | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Naja, ich würde eher von Cinema4D abraten, obwohl ich es selbst habe. Für Spiele nicht das beste, zumindest nicht ohne Zusatzprogramme. Aber zum Rendern und Filme machen sehr gut. | ||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
C4D ist eigentlich super. Es ist eifach, es gibt ne Menge Tuts, und wenn man die Exporter von BigBug einsetzt, die inzwischen echt gut arbeiten, geht s auch mit Animationen super.
Nebenbei kann man mit C4D sehr einfach Texturen Rendern, also z.B. Lightmaps, Dirtmaps, oder gefakte Spielgelunge etc. bei statischen Dingen. Es war auf einigen zeitschriften, allerdings nur ältere Versionen. C4D 10 (das neuste) gibts als Stundentenversion ohne zeitliche Begrenzung für ~90€. Es gibt übrigends noch eine menge zusatztools, z.B. XFrog, mit dem sich leicht Super Bäume und Büsche erstellen lassen. MfG Blitzcoder www.maxon.de |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: z.B. XFrog, mit dem sich leicht Super Bäume und Büsche erstellen lassen
ist ja auch nicht gerade teuer -.- nur 400€ |
||
z3phyr |
|
---|---|---|
also ich habe einiges mit Cinema 4D gemacht und muß sagen, daß es ein hervorragendes Programm ist. Wurde dann aber wegen der intergrierten Game-Engine auf Blender aufmerksam. Dieses Programm ist ebenfalls ein schönes Stück Software. Meiner Meinung nach steht es Cinema im nichts nach. Es hat einfach nur ein eigenwilliges Interface und Bedienung.
Blender reicht vollkommen zum moddeln und texturieren. Da sind die anderen teueren Proggis wirklich nicht nötig. Wer da soviel Geld ausgeben will, der soll es tun... nötig ist das aber nicht. |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Du siehst schon, dass der Thread etwas älter ist? ![]() Naja in einem steht Blender C4D schon nach finde ich, und zwar im Renderer. Der ist mir viel zu langsam ^^ |
||
z3phyr |
|
---|---|---|
ähm... zu alt der Thread? ohhh... ![]() man siehe es mir nach, bin neu hier ![]() das haben aller Renderer gemeinsam... sie sind alle vieeeel zu langsam ![]() |
||
Crossbow |
|
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: alle 2 jahr 120€ für max is net so wild
max is eines der geilsten, die ich kenn^^ Irgendwie finde ich die logik dahinter nicht so ganz? Die Lizenz müsste man demnach alle 2 Jahre NEU erwerben, jedoch ist man nicht sein Leben lang in der Schüler womit die Bedingungen entfallen werden. Meine Philosophie zu teuren 3D Programmen: Im weiteren sehe ich allgemein nicht ein, wieso man sich Programm wie C4D, 3DsMax, Maya & Co. kauft. Zumal schon nur die kleinsten Updates preislich im dreistelligen bereich liegen und man als Privatnutzer den Funktionsumfang kaum komplett ausnutzen kann. Ist meinermeinung nach etwas für Firmen, die unter Zeitdruck stehen. Blender ist ja im Prinzip genau gleich viel, braucht nur mancherorts einige Schritte mehr. Und nun eine solch hohe Summe zu bezahlen, nur damit man sich etwas Zeit sparen kann. Denn bis man das Geld gespart hat, geht auch wieder Zeit verloren die man zum lernen von Blender hätte nutzen können. Entsteht dann wieder die Frage wieso dann soviel diese teuren Programme nutzen. Ganz einfach, es gibt sehr viele Arschlöcher (Sorry, aber das musste einfach mal raus), die die Software klauen. Ich finde es einfach Unfair für die Leute, die es legal erwerben und anschauen müssen, wie die "Konkurenz" ohne schlechtes Gewissen, komplett Gratis an die Software kamen. Ich bin sehr stolz auf diejenigen, die BlitzBasic gekauft und nicht geklaut haben ![]() MfG Sämi |
||
Übersicht