Kleines Problem mit kleinem Code
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CrossbowBetreff: Kleines Problem mit kleinem Code |
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Hi
Habe von jemandem folgenden Code bekommen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() MoveEntity cam,0,0,-5 light=CreateLight() MoveEntity light,0,0,-5 spr=LoadSprite("Explosionsprite.bmp") EntityColor spr 0,0,0 While Not KeyHit(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Ich habe einfach die RGB Werte des EntityColor auf 0 gesetzt da der Hintergrund des Images schwarz ist und die Übergänge Transparent. Hier das Pic: ![]() Das Bild müsst ihr (falls notwendig), als Bmp speichern (da es Imageshack in PNG convertiert hat) Das Ziel des Codes ist es, auch Bmp Bilder mit einer Transparenz auf einem beliebigen Hintergrund (in diesem Falle standartmässig schwarz) , dazustellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() MfG Sämi P.s: Möglicher Verdacht: Derjenige, der mit den Code gegeben hat, hatte gesagt, das Image muss wegen 3D ein bestimmtes Format haben. ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob 128px*128px richtig sind? |
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ChristianK |
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EntityColor macht das Sprite schwarz, sodass man die Textur nicht mehr sehen kann. Wenn du echte Transparenz haben willst, musst du ein Format nutzen, das einen Alphachannel haben kann und es dann mit Flag 2 laden. PNG ist so ein Format und es ist besser als BMP, weil es auch noch verlustfrei komprimiert wird.
Zitat: Derjenige, der mit den Code gegeben hat, hatte gesagt, das Image muss wegen 3D ein bestimmtes Format haben.
Am besten ist es, wenn Texturen die Breite / Höhe einer 2er-Potenz haben ( ... 64, 128, 256, 512, ... ). Dann werden sie am schnellsten berechnet. |
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AdvanceLcd
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