Outdoor Leveleditor

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Honesch

Betreff: Outdoor Leveleditor

BeitragSa, Jan 05, 2008 14:44
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hey

Ich habe ein Problem, ich finde keinen passenden Outdoor Leveleditor. Maplet ist ja nur für Indoor, wenn ich das richtig erfasst habe. Ich habe auch schon eine Weile gegoogelt aber ich bin trotzdem zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Er sollte userfreundlich sein, und keine allzu große Einarbeitungszeit haben Very Happy. Wäre toll wenn die Levels Animationen in sich haben könnten (z.B. schwänkende Bäume etc.) . Wenn ihr mir hier einen passenden Editor nennen könntet, wäre ich euch sehr verbunden Wink . Danke schon im voraus

mfg Honesch
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik !

The_Nici

BeitragSa, Jan 05, 2008 14:53
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Selbst einen programmieren? (Camerapick, PickedX(),PickedY(),PickedZ() etc.)
Oder 3DWorldStudio. (www.leadwerks.com)

Blitz3D ist eine Programmiersprache, kein Gameeditor. Da sollte man auch mal selbst Hand anlegen. Wink

PS: Andere programme oder Tools Forum, oder?
 

Dreamora

BeitragSa, Jan 05, 2008 15:05
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schwankende bäume kannst du nicht in den levels haben das ist etwas was dein code machen muss das kann Level net drin haben

ausser du hast den level editor und dein spiel gleich selbst und zusammen geschrieben.


moved
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Honesch

Betreff: 3D World Studio

BeitragSa, Jan 05, 2008 19:00
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Ich habe jetzt 3D World Studio. Ist fast genau das was ich wollte Wink . Aber ein Problem macht ein neues. Ich kann die *.b3d Datein von 3DWS nicht wirklich verwenden. Ich habe mir ein Terrain gemacht, es in b3d exportiert -> es in meinem programm geladen und jetzt sagt der debugger: memory acces violation bei renderworld ?! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?!?! Question Question

mfg Honesch
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The_Nici

BeitragSa, Jan 05, 2008 19:46
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Standardtexturen gebraucht?
3DGraphicsmode nicht gesetzt?

Bitte Debugger anschalten.
 

Honesch

Betreff: .....

BeitragSo, Jan 06, 2008 11:51
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3DGraphicsmode ist gesetzt, das ganze funktioniert ja, wenn ich mein terrain NICHT lade.. Standardtexturen, ja ich hab eine bmp Textur drauf (ja,ist im gleichen Ordner). Debug ist an , sonst wüsste ich nicht, dass es bei renderworld ist. Confused

mfg Honesch
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Dreamora

BeitragSo, Jan 06, 2008 14:04
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dein terrain das da exportiert wird kannst du auch net nutzen.
65536 polygone sind das maximum, 3DWS macht grössere.

Da musst du im englischen Code Archiv nach dem ChunkedMesh System suchen und das Terrain dadurch laden. dann wird das ganze in submeshes zerlegt und kann wieder genutzt werden!
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Honesch

BeitragSo, Jan 06, 2008 16:03
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Kannst du mir einen Link zum englischen Code Archiv geben ? weil ich weiß nicht, wo das sein sollte....sry Embarassed Embarassed Embarassed
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The_Nici

BeitragSo, Jan 06, 2008 16:17
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http://www.blitzbasic.com/codearcs/codearcs.php
 

Honesch

BeitragSo, Jan 06, 2008 17:21
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Da ist es nicht... kann hier jemand den Link schreibn ? Danke
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BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 06, 2008 18:28
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Nein, Du wirst wohl selbst mal etwas suchen müssen, wie alle die dir den link schreiben würden auch.
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