Tileball -"Das Runde muss ins Eckige"

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mas93

Betreff: Tileball -"Das Runde muss ins Eckige"

BeitragMo, Dez 24, 2007 14:01
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TileBall -"Das Runde muss ins Eckige"

Soo, endlich ist es soweit.
Wie im WIP angekündigt, gebe ich nun eine Spielbare Version mit einigen Levels raus!

Doch zuerst zum Spielprinzip:
Getreu nach dem Motto:"Das Runde muss ins Eckige" ist es deine Aufgabe einen Ball mit hilfe von
Steinen(Tiles) den Ball ins ziel zu leiten.

Hört sich einfach an, ist es aber meistens nicht.
Oft steht man vor kniffeligen aufgaben.

Und bewegbare Hinderniss erleichtern diese Situation nicht gerade^^


In diesem Download ist enthalten:
Arrow 11 Spielbare levels
Arrow Hoffentlich einfach zu bedienender Editor
Arrow Ein paar Extras wie Hindernisse Bonus Anstösse...
Arrow Menü mit Credits

und und und


Ich würde mich über Feedback zu diesem Projekt freuen.
Außerdem wollte ich einen showcase eintrag anlegen. Findet ihr das ok?

Außerdem bin ich natürlich noch für weitere Anregungen offen, denn ich würde gerne
noch irgendwie eine Highscore einbauen. Jedoch weiss ich noch nicht genau, wie ich da die Punkte vergeben soll...

http://www.file-upload.net/dow...l.rar.html
sry wegen dem scheiß filehoster, aber hatte nix anderes...

Achja, ein wichtiges Detail dass ich in der Readme vergessen habe: Mit Taste[1] startet man den Ball


Hier noch 2 Pics:

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Mit freundichen Grüßen
Marius
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

coolo

BeitragMo, Dez 24, 2007 14:39
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Ich hab nen Bug gefunden: Wenn man ein Tile direkt neben den Ball gibt dann kommt so ein roter streifen und das spiel bleibt hängen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Silver_Knee

BeitragMo, Dez 24, 2007 14:42
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Geiles Spiel. ich find's toll. Evtl kann man noch nen Leveluploader Machen und den Editor um nen Validator erweitern. Im validator muss man dann das Level einmal spielen damit man keine Unbesiegbaren levels hochlädt. Mit nem automatischen uploader oder so kann ich dir Helfen wenn du willst. >ICQ

mas93

BeitragMo, Dez 24, 2007 15:11
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@Coolo stimmt,
Ich muss mal schauen wie ich den bug entferne.

und @Silver_Knee: Geile Idee.
Ich meld mich mal via icq bei dir!

mfg
marius
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Eingeproggt

BeitragMo, Dez 24, 2007 15:49
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Ich hab beim 5. Level keine Ahnung, wie ich den schaffen soll^^ Da hab ich halt irgendwas ausprobiert und --- Was isn das für ein Bug?

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Ich hab das Ganze dann noch bis 102 Anstöße laufen lassen, dann abgebrochen.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Vincent

BeitragMo, Dez 24, 2007 15:50
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Hab auch noch Fehler gefunden.
Wenn man den ball mit [1] während des Laufes anhält, kann man alte Steine löschen und neue hinzufügen ... somit ist die Spielsteinbegrenzung z.Z. sinnlos. Wär schon sinnvoll den Ball nichtmehr anhalten zu können, wenn er einmal losgelassen wurde ... und auch nach dem Loslassen nichtmehr Steine setzen zu dürfen.
Man kann immernoch die blauen Zielsteine löschen und mit grünen Steinen übermalen.

Eine Taste zum sofortigen Reset des Balls wär gut ... dann muss man nicht immer abwarten, bis der Ball 15 Mal in die falsche Richtung kollidiert ist. Ausserdem sollte die Position von schon gesetzten Steinen gemerkt werden beim Neustart des Levels.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Triton

BeitragDo, Dez 27, 2007 15:24
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Gefällt mir, macht Spaß.

Verbessere die Grafik noch und bring ein bischen Sound rein und es gefällt noch mehr.
Und unbedingt ein Hilfsraster über die graue Spielfläche legen, in der man die grünen Blöcke setzen kann.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

ZaP

BeitragDo, Dez 27, 2007 15:33
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Das Spiel macht süchtig, ist bei mir nach Level 11 stehengeblieben. Und ein Raster ist in der Tat nötig.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Rocys

BeitragSo, Jan 06, 2008 22:31
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Wenn ich einen Stein auf den Ball setze, bekomme ich tausende von anstoessen und das spiel haengt. Kanns sein, dass du nach anstoss=5 und nicht anstoss>=5 suchst?

Ich finde, wenn man es nicht geschafft hat, sollten trotzdem die gruenen steine da bleiben, damit man nicht immer alles, was einem schon gefaellt, neu austuefteln muss.

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