downloadzähler

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Ralff

Betreff: downloadzähler

BeitragMo, Jan 07, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich denke, das passt jetzt nicht wirklich hier rein, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll... Crying or Very sad
ich habe eine datei, und will zählen wie oft sie runtergeladen wurde.
ich könnte die besucher natürlich noch auf eine extra seite leiten, auf der ein zähler ist, und von dort aus den download automatisch starten lassen, will es aber anders;)
ist es überhaupt möglich es anders zu zählen, quasi die klicks auf den downloadlink?
hoffe ihr helft mir, obwohl ich falsch bin;)
mfg
Ralf

Phlox

BeitragMo, Jan 07, 2008 19:13
Antworten mit Zitat
Möglich schon, haben wir ja hier im Forum. Frag mich nicht wie.

Ralff

BeitragMo, Jan 07, 2008 19:15
Antworten mit Zitat
wo gibts das im forum?
edit: stand gerade auf dem schlauch;) natürlich die hits auf die themen;)

Phlox

BeitragMo, Jan 07, 2008 19:26
Antworten mit Zitat
Und im Archiv.

Abrexxes

BeitragMo, Jan 07, 2008 19:58
Antworten mit Zitat
Google--> php Download Zähler

Casiopaya

BeitragDi, Jan 08, 2008 7:58
Antworten mit Zitat
Und falls dein Provider kein PHP anbietet musst du wie gesagt den Umweg über einen Counter (vorgefertigtes CGI, bieten praktisch alle Provider an) gehen. Dazu gibts ja unsichtbare Counter.

Ralff

BeitragDo, Jan 10, 2008 23:25
Antworten mit Zitat
aber dann kann ich keinen direktdownloadlink angeben... und genau das wollte ich ja;9
naja, danke für diw hilfe
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez

icestorm

BeitragSa, Jan 12, 2008 10:02
Antworten mit Zitat
Also mir würde nur die Möglichkeit mit der Seite, wo der Download automatisch gestartet wird einfallen.
Bei den Themen Hits wird das Script nehme ich an auch auf der Seite ausgeführt, auf der das Thema ist.

Wie man das so zählen kann wüsste ich auch nicht, Vielleicht zusammen mit JavaScript anwenden (Bei OnClick wirds erhöht), allerdings wäre hier das Problem, dass es nicht mitgezählt wird, wenn wer JS ausgeschaltet hat.
Ich würde es einfach mit der extra Seite machen, machen ja genug Downloadseiten auch.
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<<

PowerProgrammer

BeitragSa, Jan 12, 2008 14:09
Antworten mit Zitat
Also Javascript und ähnliches ist Schwachsinn. PHP (oder was ähnliches) ist die einfachste und beste Lösung.
Beispiel:
http://www.xairro.com/download.php?id=2
Sieht doch garnicht schlecht aus, oder? Und jeder Download wird gezählt, ganz einfach. Realisierbar ist sowas mit PHP ganz einfach:

Code: [AUSKLAPPEN]
<?php
   $file = 'files/deinedatei.abc'

header('Content-Type: application/octet-stream');
   header('Content-Disposition: attachment; filename="'.substr($file,strrpos($file,'/')+1).'"');
   header('Content-Length: '.filesize($file));

// HIER KÖNNTE DER COUNTER CODE STEHEN

$stream = fopen($file, 'r');
   while(!feof($stream))
      echo fgetc($stream);
   fclose($stream);

// BZW AUCH HIER
?>

Kommt drauf an, ob du zählen möchtest, wie viele Downloads angefangen, oder wie viele auch abgeschlossen wurden. Mit ein wenig PHP-Kenntnissen kann man sich daraus was nettes basteln.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: