Funktion ausführen nachdem eine taste losgelassen worden ist
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Funktion ausführen nachdem eine taste losgelassen worden ist |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
gibt es eine möglichkeit etwas auszuführen wenn eine Taste losgelassen wird. Es soll aber nur einmal ausgeführt werden, damit meine ich, dass es nach jedem Tastendruck einmal ausgeführt werden soll. Ich habe es so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
pos_x=pos_x-5 x=x+1 If Not KeyDown(203) Then x=0 Endif Das funzt leider nicht. ![]() PS Ich freue mich schon auf eure Antworten! |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
prolapper |
---|---|---|
Sorry wegen des Fehlers, hab ich grad ned gesehen. ![]() Natürlich musst du den Code noch speziell für deinen Code anpassen. (Dachte, dass wäre klar) Mfg Prolapper |
||
- Zuletzt bearbeitet von prolapper am Di, Jan 08, 2008 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Kleine Ergänzung: a wieder auf 0 setzen
Code: [AUSKLAPPEN] If Keydown(203) Then
... a = 1 else If a = 1 Then a = 0 ... Endif Endif |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das funzt bei mir net.
EDIT: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
pos_x=pos_x+5 a=1 ... Else If a=1 Then Player_Counter=0 Player_Frame=1 a=0 EndIf |
||
- Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Di, Jan 08, 2008 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
"Function ... not found"? Vll. nicht einfach Copy-Paste.
SpionAtom's Code funktioniert mit einbauen in eine Schleife fehlerfrei. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Doch! Es funzt auch bei dir, wenn du's richtig machst.
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
If KeyDown(203) Then a = 1 Else If a = 1 Then Print "tralala" a = 0 End If End If Wend End edit1: Eben The_Nici. Marc, du solltest dir mal überlegen was du so bei dir einbaust. Die meisten Sachen hier sind Codebeispiele keine Komplettlösungen für genau dein Problem. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Bei mir ist des in einer Repeat-Until-Schleife.
Ich heiße Marc-Peter. EDIT: Jetzt funzt es, ich habe die Varialble "a" globalisiert. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht