Farbe der Buttons ändern?
Übersicht

![]() |
MichiMeisterBetreff: Farbe der Buttons ändern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist es möglich die Farbe von Buttons anzupassen?
Ich habe eine Anwendung geschrieben, die unter XP tadellos läuft und auch gut aussieht. Jetzt habe ich das Teil unter Vista getestet. Läuft immer noch tadellos, sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Alle Elemente sehen aus, wie unter XP, nur die Buttons sind jetzt weiß. Alternativ bleibt nur, eine spezielle Vistaversion zu schreiben, die anders aussieht und sich den weißen Buttons anpaßt. ![]() Gibt es eine Möglichkeit in B+ abzufragen, ob das Programm unter XP oder Vista läuft? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...m+property | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
ChristianK |
|
---|---|---|
So ist's besser ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Local versioninfo = CreateBank( 148 )
PokeInt versioninfo, 0, 148 api_GetVersionEx( versioninfo ) Local major = PeekInt( versioninfo, 4 ) Local minor = PeekInt( versioninfo, 8 ) If major = 5 And minor = 1 Print "Windows XP" Else If major = 6 Print "Windows Vista" End If WaitKey End Zitat: Alle Elemente sehen aus, wie unter XP, nur die Buttons sind jetzt weiß.
Bei mir nicht. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Kann ich machen, wenn mir jemand erklärt, wie man das hier hochlädt. | ||
- Zuletzt bearbeitet von MichiMeister am Do, Jan 10, 2008 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Hm...schwierig! Vielleicht im Archiv?
Alternativ kannst du natürlich auch Imageshack oder einen beliebigen anderen Host verwenden. Grüße, Elvis |
||
User posted image
Mehr Informationen... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
im Archiv kannst du .jpg oder .png hochladen ,bis zu 2mb hast du für deine Dateien frei. Dann kriegst du einen Link den Du hier als imagetag einfügen kannst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
![]() So, hat geklappt. ![]() Unter XP sind die Buttons gewohnt grau. Keine Ahnung was mit Vista ist ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Mach doch einfach ein Manifest rein, dann sieht die Oberfläche auch ordentlich aus.
Folgende Datei als "MeinProgramm.exe.manifest" im Verzeichnis der EXE speichern! Code: [AUSKLAPPEN] <?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes'?>
<assembly xmlns='urn:schemas-microsoft-com:asm.v1' manifestVersion='1.0'> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*' /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Kann ich gern am Wochenende mal ausprobieren, obwohl ich keine Ahnung habe, was das Zeugs bedeutet, das du da mal schnell rausgehauen hast. ![]() Du mußt nur eins wissen, wenn mein Rechner explodiert, finde ich dich. ![]() Eins muß ich noch kund tun. Mein Vista ist auf Aero eingestellt. Stelle ich es auf Windows klassisch sehen die Buttons wie gewohnt aus. Jeden Nutzer aufzufordern, seinen Rechner gefälligst auf klassisch einzustellen, ist allerdings keine adäquate Lösung. ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von MichiMeister am Do, Jan 10, 2008 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
ChristianK |
|
---|---|---|
![]() Vergleich: ![]() |
||
AdvanceLcd
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Ich vertraue dir und werde berichten, was es gebracht hat. ![]() So, besten Dank, hat funktioniert und sieht deutlich besser aus als vorher. ![]() |
||
DjDETEBetreff: Farbe auf Button |
|
---|---|---|
Ich würde gerne nocheinmal das Titelthema aufgreifen, und fragen ob man die Buttonfarbe ändern kann.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Grüße DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Übersicht