Direct Play übers Internet ?
Übersicht

![]() |
BBProBetreff: Direct Play übers Internet ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich hab mal ne Frage zu DirectPlay. Läuft das auch übers Internet oder nur im LAN ? thx im voraus cu |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Das geht auch über´s Internet. In "Extreme Gobang" von Dirk Knoop und mir wird DirectPlay verwendet, und das klappt ziemlich gut.
Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Genau das slebe habe ich auch schon mal gefragt. Keine Antwort.....
Muss ich dann auf IPX oder Modemverbindung gehen? |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ich weiß nicht genau wie Du das meinst. Die Connection muss schon erstellt sein, und dann ist es egal ob Du über DSL oder Analog-Modem drin bist, es wird halt gecheckt ob die IP erreichbar ist, und wenn ja, dann funzt es, und wenn nein, dann nicht.
Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Irgendnen Typ aus diesem Forum muss doch wissen wie man das genau macht. René oder so.
Aufruf an alle die nen bisl Ahnung haben: Wie spiele ich Direct Play spiele im Internet? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wie wärs wenn du dein Problem etwas genauer ausformulierst, Michi?
Wenn es Dir um die Programmierung geht: Robsite->Tutorial oder RMs Buch. Oder was ist dein Problem ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du erstellst ein neues Spiel, einen Spieler, sendest die Daten an alle und wertest empfangene Daten aus. Fertig ![]() Zu wenig ausführlich? Kein Problem: http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_13.htm |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Ok. Netzwerke sind nun wirklich kein Prob für mich.
Habe mich 2 Wochen mit Direct Play beschäftigt und Spiele mit Netzwerkuntrstützung programmiert. Siehe WiP. Muss nur wissen, wenn ich nun Hostenetgame und joinnetgame oder startnetgame mache, wie ich dann z.B. in einen Internet chate rein komme. Das hat bis jetzt nicht geklappt. Im LAN is das kein Prob. |
||
Übersicht