Junkie's Workshop #1 - Krallenhandschuh

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Junkie's Workshop #1 - Krallenhandschuh

BeitragDi, Jan 08, 2008 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gestern kam mir in den Sinn, eine Art Mittelalterlichen Krallhenhandschuh aus Leder, Nieten und Aluminium Krallen zu basteln. Gesagt getan, hier sind ein paar Anfängliche Bilder. Die Krallen fertige ich alle 10 aus Aluminum, was nicht weiter schwer ist als Metallbauer. Der Rest ist komplett aus 3mm starkem Leder und vernietet.

Der Handschuh von unten
user posted image

Eine (Muster)Kralle
user posted image

Handschuh von Oben
user posted image

Und ein Stück weiter:

Kleiner Finger, Ring fehlt noch (Dort wird der Finger reingeschoben damit sich die Klaue auch mitbewegt):
user posted image

Nochmal, aber von Oben:
user posted image

Und professorisch mit Kralle:
user posted image
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

mahe

BeitragDi, Jan 08, 2008 23:49
Antworten mit Zitat
Sieht lustig aus.
Metallbauer haben auch nur Unsinn im Kopf ...

Aber wehe Du gehst damit in der U-Bahn auf alte Menschen los! Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Randall Flagg

BeitragMi, Jan 09, 2008 15:21
Antworten mit Zitat
warum muss ich gerade an den "Shredder" von den Ninja Turtles denken? Laughing
Meine Parodien & Geschichten

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 09, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Historisch gesehen zwar absoluter Mumpitz und in dieser Ausführung auch gefährlich für den Träger, aber nett anzusehen ist es allemal Smile.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lunatix

BeitragMi, Jan 09, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Naja, wenn man aufs "Morden" aus ist, kann man da schon viel Mist machen Wink In meinem Sinne ists aber einfach nur ein Stück Leder Wink Die Krallen werde ich natürlich Äusserst Stumpf feilen. Es macht einfach Spass soetwas "Altes" zu machen, und irgendwo verbind ichs auch mit Metal (Musik), eher im Bereich Viking Metal.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 09, 2008 20:20
Antworten mit Zitat
Jop, Du kannst dir da echt viel Mist selbst zufügen. Die Krallen sitzen soweit ich das beurteilen kann auf dem Leder, angebracht mit einer Niete. Der Finger führt die Kralle durch den Ring, ja ?
Dann hast du weder gegen Scherkräfte noch gegen dn Widerstand eines potentiellen Opfers eine ausreichende Sicherung drin, d.h. deine Krallen werden sich bei jeder festeren Auseinandersetzung in deinen eigenen Handrücken graben. Da ist zwar noch ein bissel Leder drüber, aber für handfeste Quetschungen oder gar einen Bruch kann es reichen.
Es gibt zwar durchaus nieten- und sogar krallenbewehrte Handschuhe in unserer Geschichte, aber diese haben allesamt eine sehr robuste Unterkonstruktion, und selbst dann waren sie noch gefährlich.

Plattenhandschuhe zb. waren Metallgelenke welche auf einen robusten Lederkern - und wir reden hier von gehärtetem Leder- montiert waren. Darüber noch ein Kettenfang, darunter dünnere Handschuhe um den Träger ein wenig mit Komfort zu versorgen und die übelsten Abschürfungen zu verhindern. Bequem war es mit den Dingern sicher nicht, und über Beweglichkeit des Trägers brauchen wir auch nicht groß zu reden.

Wie gesagt, ich mag dein Design dennoch. Es wird nett anzusehen sein, und im Bereich der nietenbewehrten Langhaarträger auch sicher passen. Nur zum Kampf ist sowas (gottseidank)nicht geeignet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lunatix

BeitragMi, Jan 09, 2008 20:28
Antworten mit Zitat
Naja, ich hab mir darüber weniger Gedanken gemacht, habe das ganze von einem Bild nicht direkt "abgeguckt" aber eben eine Ähnliche Form bzw. eben ein Muster gehabt. Daraus hab ich mein Eigenes Entwickelt, wobei ich aber nicht sage, das es perfekt ist Wink
Als ich ejdoch das Ding heut anhatte, nachdem ich die ersten beiden Finger richtig dran hatte, mus ich sagen, so sehr Bohrt sich dort nichts in die Hände. Auf den Knöcheln direkt sitzen auch keine Schrauben oder Nieten, ich denk, es geht einigermassen.

Zur Veranschaulichung :

Handschuh mit 2 fertigen Fingern (Krallen müssen noch in Form geschliffen werden):
user posted image

Angezogen:
user posted image

Nochmal:
user posted image

Und als Faust Wink :
user posted image

Und hab dank für das Lob Smile

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jan 10, 2008 14:17
Antworten mit Zitat
hm, und wann kommen die Sensoren ran, und die steuerung für den PC darüber?
between angels and insects

Vincent

BeitragDo, Jan 10, 2008 17:51
Antworten mit Zitat
Hallo !

Nimm statt Alu nen 1.5mm Stahlblech ... weil Alu schwul aussieht unlackiert auf Waffen/Rüstungen.
Bissl Zitronensäure+Salz drauf, bissl einwirken lassen --> Aussehen = Aussehen * 10

Die kleinen "Krallen" sehen ungefährlich aus, weil die irgendwie nicht richtig versteift sind, sondern nur auf ner dünnen Lederlaschen aufgenietet sind. Wenn die die Krallen viel länger machst, und von ganz hinten über den Handrücken nach vorne ziehst, sieht das cooler aus und wirkt gefährlicher ^^
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Lunatix

BeitragDo, Jan 10, 2008 20:11
Antworten mit Zitat
Mal an die Beweglichkeit gedacht ? Und wo bitte sieht Aluminium "schwul" aus ? Wennn ich Stahl nehme, mein Lieber, ist das Ding nach dem ersten Nieselregen nurnoch ein Stück Rost. Wenn, dann muss man da Edelstahl verwenden, und wenn du daraus Krallen machen willst, dann Wünsch ich dir viel Spass. Das geht mit einer Feile nicht wirklich, nichtmal mit der Flex, geschweige denn das du es "mal eben" zuschneiden kannst. Die Krallen sind auch nicht unbedingt zum Zustechen geeignet, sondern eher zum "Kratzen" was tiefe Wunden reissen kann.

The_Nici

BeitragDo, Jan 10, 2008 22:09
Antworten mit Zitat
Du hast also vor mit einer eigens gebauten Waffe Leute zu kratzen, um tiefe Wunden zu hinterlassen?

mMn sieht es toll aus, jedoch nicht mein Stil. Man kann seine Fantasie auch in seinem Kopf ausleben lassen.

Lunatix

BeitragDo, Jan 10, 2008 22:49
Antworten mit Zitat
Nein, dies war reine Theorie. In der Praxis verletz ic hmich eher selbst Wink

Nun, Nici, man kann, wenn man ein wenig Geld hat und eben in die Sparte Metal passt, sind es ein paar Sachen, die einen Metaller recht Individuell machen, nicht wie die "Allgemeinen HipHop Assozialen" die alle in der gleichen Jogging-hose, dem gleichen Pink/weissen T-Shirt herumlaufen, die gleiche Kappe tragen und ein paar gefälschte Goldkettchen haben.

The_Nici

BeitragFr, Jan 11, 2008 18:19
Antworten mit Zitat
Danke, ich höre HipHop, bin aber nicht Asozial, laufe nicht in einer Jogging-Hose und nicht in einem pink/weissen T-Shirt rum.

Man kann auch Musik hören ohne sie am eigenen Leibe ausleben zu lassen. Gilt eigentlich für alle Musikrichtungen.

MfG

icestorm

BeitragSa, Jan 12, 2008 9:54
Antworten mit Zitat
Sieht ganz nett aus, dein Projekt Wink

Ich hör übrigens auch Hip Hop (in letzter Zeit stärker DnB^^) und wenn du nicht weißt, bzw. es dir nicht vorstellen kannst, dass man sich auch hier individuell kleiden kann (vielleicht nicht so stark wie bei Metal, aber man kann seinen eigenen Stil haben), dann solltest du von solchen Sprüchen lieber nichts erzählen, kommt IMHO ziemlich lächerlich rüber.
Aber über das will ich nicht diskutieren, tut mir auch leid, dass ich das angesprochen habe, musste aber sein Wink

Viel Spaß noch an deinem Krallenhandschuh, bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist.

Bevor jetzt noch was in dem Thread über die Hip Hop Geschichte kommt, kannst mich auch gern per PN kontaktieren

*EDIT* Ich sollte meinem Cousin diesen Thread zeigen, der beneidet dich sicher Smile
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<<

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Jan 12, 2008 10:55
Antworten mit Zitat
Hopper und Metaler hassen sich so sehr, dass sie im Grund ihres Herzens nur Freunde sein können, Wie Preussen und Bayern, Deutsche und Ösis, Schotten und Engländer, Schotten und Irländer, Schotten und andere Schotten.... Razz

Back to Topic...
Finde das eine schöne Sache mit dem Krallenhandschuh, vor allem, da ich im Moment dabei bin mir eine Ausrüstung für diverse geplante LARP-Cons zusammenzustellen (für alle die nciht wissen was es ist, siehe Wikipedia).
Da kann ich aber kein Aluminium nehmen... Holz mit Schaumstoff aussenrum ^^

Nu denn, schöne Sache
Decelion

PS: LARP ausrüstung ist teuer, wenn mir vielleicht jemand Geld schenken will... Razz

Lunatix

BeitragSa, Jan 12, 2008 13:30
Antworten mit Zitat
Klar gibts Leute, die HipHop hören und nicht Assozial rumlaufen. Aber wenn man mal durch die Strassen geht, sieht man doch viele die eben genau auf meine Beschreibung passen.

Decelion: Hier ist eine Seite, mit LARP Ausrüstung, unter anderem ein Krallenhandschuh : http://elbenwald.gamona.de/ses...shopscript

Hier ist ebenso einiges : http://www.mittelalter.net

Und genau aus dem Grund, weils so Teuer ist, mach ich mir mein Kram lieber selbst Wink Allerdings... naja, wirklich Billiger ists auch nicht (Wenn man bedenkt, das eine Beinschiene insgesamt 50-70 Euro kosten kann...)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: