Viele Bilder -Problem
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Viele Bilder -Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich Progge mit ein paar Friends..fleißige Soundmaker und Grafiker ![]() es soll ein 2D Ego Shooter werden, fast so wie https://www.blitzforum.de/showcase/?project=53 nur ich möchte das sich alles drehen kann... Jetzt mein Problem: wenn ich ein Charakter habe, der gedreht ist, dann sind das schon 90 Bilder dann haben wir 21 Waffen mit 21 Munitionen, mehrere Gegner und somit auch noch mehrere Verletzungen, die mit den Waffen zugefügt werden... also sehr sehr viele Bilder, die auch errechnet werden müssen. Hochgerechnet müsste dann ein Mittelklasse PC ca 20min oder mehr vorberechnen (laden)... ich weiß zwar nicht wie DX das macht aber wenn es in dem Grafikkartenspeicher geshuffelt wird dann müsste sie voll werden... Frage: gibt es da einen Trick wie man das verbessern kann?? Viele Grüße Intel Core 2 Duo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Sprites benutzen, die haben Echtzeitrotation. (Oder halt Draw3D).
Btw. CS2D ist kein Ego-Shooter, da man nicht aus der "ich"-Sicht schaut. (Ego lat. für "ich") |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
also auf Blitzbase.de finde ich unter Blitz 2D
strites und Draw3D nicht vll kannst Du mal ein Beispiel oder Link schicken... Viele Grüße Intel Core 2 Duo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mehr search.php-Links, braucht das Land!
https://www.blitzforum.de/foru...mp;start=0 Viel Spass damit. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hier der Link zu Draw3D V.3.0 https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21659
Zur Zeit wird im Betatest die V.3.1 getestet und ggf. geringfügig geändert. Sie wird auch weitestgehend kompatibel zu der V.3.0 sein. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
wie benutze ich zB.
DrawImage3D( Handle, X-Center-Position, Y-Center-Position, Button, Rotation ) ist handle sowas wie midhandle?? und wofür steht X-Center und Y-Center Button, verstehe ich auch nicht rotation ist doch die ° zahl? gibt es eine Seite wo die Functionen erklärt sind? mfg Intel Core 2 Duo |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Einfach beim Download runterscrollen. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Man könnte jetzt nicht behaupten, dass Draw3D schlecht dokumentiert wäre; man kann die Dokumentation sogar in die (online)hilfe von blitzbase einbinden. Das nötige Zeugt liegt neben den vielen Beispielen ja bei. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht