Variable Type Mismatch
Übersicht

ChrizesBetreff: Variable Type Mismatch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Warum setzt BB den Cursor hinter "Wend" und warum gibt es ein Variable Type Mismatch?
Code: [AUSKLAPPEN] conto_history = OpenFile("user/" + conto_number$ + "/history.bs2")
conto_dest_history = OpenFile("user/" + conto_to$ + "/history.bs2") While Not Eof(conto_dest_history) ReadLine(conto_dest_history) Wend While Not Eof(conto_dir) ReadLine(conto_dir) Wend conto_history_text$ = ("<" + CurrentDate$() + " - " + CurrentTime$() + "> " + conto_number$ + "(" + contoname$ + ") --> " + conto_to$ + "(" + contoname_dest$ + ") : " + int_conto_amount$ + " $ (" + conto_description$ + ")") WriteLine conto_history,conto_history_text WriteLine conto_dest_history,conto_history_text CloseFile conto_history CloseFile conto_dest_history Kann mir da jemand helfen? mfg, Chrizes |
||
P4 3.4Ghz 3GB Ram 1TB HDD ATI Radeon x1650pro
Guter Computer, schlechter Code^^ |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Zitat: Warum setzt BB den Cursor hinter "Wend" und warum gibt es ein Variable Type Mismatch?
Da sind 2x Wend im Code! Welches? Type Mismatch bedeutet das du eine Variable schon deklariert hast und du diese jetzt anstatt als Integer als String nutzen willst, oder so, das geht natürlich nicht Diese Datei wird in deinem Codeabschnitt nicht geöffnet Code: [AUSKLAPPEN] While Not Eof(conto_dir)
ReadLine(conto_dir) Wend vielleicht sollte die Zeile auch so lauten Code: [AUSKLAPPEN] While Not Eof(conto_dest_history) ReadLine(conto_dest_history) Wend While Not Eof(conto_dir) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Vermutlich, weil du den von Readline zurückgegebenen Text in keiner Variable speicherst? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Zitat: Vermutlich, weil du den von Readline zurückgegebenen Text in keiner Variable speicherst?
Das stellt kein Problem dar, der Wert wird zwar ausgelesen aber halt in keiner Var gespeichert. Der Sinn an der Schleife ist es zum Ende der Datei zu kommen um einen neuen Wert daran zu hängen. schneller und einfacher geht es mit seekfile und filesize |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Chrizes |
|
---|---|---|
Ah, und wie soll das dann gehen?
Oder soll ich das mit statischen(immer gleich viel Inhalt) benutzen? mfg, Chrizes |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
So oder so ähnlich:
Code: [AUSKLAPPEN] file = OpenFile("test.txt")
SeekFile(file,FileSize("test.txt")) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Chrizes |
|
---|---|---|
Jo, ganz nett, ich probiers mal!
Edit: Ich habe das ganze ersetzt, jedoch kommt jetzt ein Mismatched Bracket! Hoffe auf Hilfe! mfg, Chrizes |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Ein Forum wie dieses ist dazu da, um Fragen zu Abläufen, Funktionen oder was auch immer stellen zu können.
Aber einfache Syntaxfehler wie in deinem Fall kannst du ja wohl selbst lösen. Zumal du nicht mal sagst, wo sie auftreten. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Chrizes |
|
---|---|---|
An der Ersetzungsstelle ![]() mfg, Chrizes |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Du hast ne klammer zuviel oder zuwenig....
Du kannst ja suchen, das solltest du ja wohl können ![]() mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Chrizes |
|
---|---|---|
Jo stimmt...
Gibts irgendwo eine Erklärungsseite für die Fehlercodes? mfg, Chrizes |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Ein Wörterbuch!
http://www.dict.cc/ |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Chrizes |
|
---|---|---|
Das kann ich selber bedienen ![]() Allerdings wird eine Erklärungsseite die Fehlercodes eingehender erklären. mfg, Chrizes |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Fehlermeldungen sind meistens selbsterklärend.
Wer Englisch kann, kann die auch verstehen. dict.leo.org is auchnoch gut. Mismatched Brackets heisst es fehlen Klammern. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Weil mir gerade fad ist und ich grad den Klugscheißer spielen will:
Mismatched brackets: Nicht zusammenpassende Klammern. Das kann sein, dass eine fehlt oder auch "zuviel" ist... Also einfach am Anfang eine unnötigerweise geöffnet. Wobei ich das gerade herbeizwingen wollte.. Und da kommt als Fehler "Expecting )" bzw "Expecting End-of-file" btw: Gute IDEs markieren dir übrigens nicht zusammenpassende Klammern schon beim Schreiben des Codes. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
kog |
---|---|---|
ich denke mal es ist klar in dieser zeile:
Code: [AUSKLAPPEN] conto_history_text$ = ("<" + CurrentDate$() + " - " + CurrentTime$() + "> " + conto_number$ + "(" + contoname$ + ") --> " + conto_to$ + "(" + contoname_dest$ + ") : " + int_conto_amount$ + " $ (" + conto_description$ + ")")
|
||
Übersicht