Types Problem usw..

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

rctuner

Betreff: Types Problem usw..

BeitragSo, Jan 13, 2008 1:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe ein problem bei diesem code ausschnitt. Es gibt 16 Holz-Balken. Jeder von den 16 Balken soll mit dem bret_s1body durch einen Joint verbunden werden. Jedes Brett hat einen eigenen Joint an dem der "Nagel" sitzt.
Also sollte bei zum Beispiel beim zweiten Brett (G=2)
joint2o durch FindChild ermittelt werden und ein neuer cjoint mit hilfe der Physik Engine erstellt werden.
Dieser Code wird VOR der Repeat schleife aufgerufen.

Was falsch läuft: Alle Bretter werden an Joint1 festgenagelt und ich habe somit nur 1x bret\cjoint anstatt 16 joints.
Hoffe ihr versteht mein problem...

Code: [AUSKLAPPEN]
For bret.bret=Each bret
   For G=1 To 16
      If bret\mesh=FindChild(wand1,"Box"+G)
         bret\joint=FindChild(wand1,"joint"+G+"o")         
         bret\cJoint=pxJointCreateD6Joint(bret_s1body, bret\body, EntityX(bret\joint), EntityY(bret\joint), EntityZ(bret\joint), EntityX(bret\joint), EntityY(bret\joint), EntityZ(bret\joint))

EndIf
   Next
Next
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Dreamora

BeitragSo, Jan 13, 2008 7:54
Antworten mit Zitat
1. nenn Variablen nicht wie types (bret.bret), damit forderst du Probleme raus Smile
2. Gemäss deinem Code stimmt das so net. werden alle an verschiedene Joints angenagelt. Aber was da ein Problem sein könnte ist das du den D6 joint nicht an 2 positionen befestigst sondern 2x an der gleichen...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

rctuner

BeitragSo, Jan 13, 2008 12:17
Antworten mit Zitat
EDIT:
danke hab den fehler gefunden, der code hat die ganze zeit funktioniert... hatte nur in einer abfrage ein problem...
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: