Font Problem
Übersicht

![]() |
blitzuser34Betreff: Font Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, hab mir mal ein paar Fonts runtergeladen. Als ich sie allerdings in mein Programm reinladen wollte, kam die Standartschrift. Weiß nicht, woran das liegt.
Eigentlich müsste es so doch gehen: Code: [AUSKLAPPEN] SetFont LoadFont(CurrentDir()+"\font.ttf",72)
|
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Es muss der "echte" Font Name angegeben werden, also der, der "in" der Datei selbst steht. Der Name der Datei reicht da nicht aus, ausser wenn per Zufall der Name identisch wäre. Benutze mal die Suche Funktion des Forums, es gibt da etliche Threads dazu.
Zitat: Hinweis: Ab v1.55 können Fonts auch aus Dateien geladen werden, die nicht im Font-Ordner installiert sind. Allerdings muss man den Pfad und den tatsächlichen Fontnamen eingeben. Eine Schrift wie "Courier New" hat den Dateinamen "Cour.ttf". Man muss aber "Courier New" eingeben. Dahinter folgt noch die Dateiendung (entweder .ttf oder .fon). Beispiel: font=LOADFONT("C:\Spiel\Courier New.ttf",64). Ich empfehle aber den Fontnamen entsprechend umzubenennen - dadurch gibt es dann keine Probleme bei späteren Updates. http://www.blitzbase.de/befehle2d/loadfont.htm cu |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Danke. | ||
Übersicht