TLink speichern
Übersicht

AmrothBetreff: TLink speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hiho.. ich versuche euch mal mein Problem in der Handhabung von TLink's bzw TList's zu schildern:
In der BlitzMax eigenen Hilfe habe ich folgendes gefunden: Zitat: Function RemoveLink( link:TLink )
Description Remove an object from a linked list. Information RemoveLink is more efficient than ListRemove. Nun gut, aber um RemoveLink gebrauchen zu können (und um von der besseren Effizienz profitieren zu können) muss ich von jedem neu erstellten Objekt den Link speichern, ok. Ausserdem habe ich folgendes gefunden: Zitat: Function ListAddLast:TLink( list:TList,value:Object )
Returns A link object. Description Add an object to a linked list. also erweitere ich mein Type TObj folgendermassen: Code: [AUSKLAPPEN] Type TObj Field Link:TLink Function Create:TObj() Local neu:TObj=New TObj neu.link=ListAddLast ObjList,neu Return neu EndFunction EndType was allerdings in folgender Fehlermeldung endet: Zitat: Compile Error
Unable to convert from 'TLink(TList,Object)' to 'brl.linkedlist.TLink' Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. thx schonmal Amroth |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Bei solchen Aktionen nicht die Klammern vergessen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] [...]
neu.link=ListAddLast(ObjList,neu) [...] Gruß, FOODy EDIT: @Dreamora: Schön erklärt. |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
- Zuletzt bearbeitet von FOODy am Mo, Jan 14, 2008 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Amroth |
|
---|---|---|
Bah, da ist die Lösung so einfach ![]() Danke vielmals |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das hat noch nicht mal etwas damit zu tun das er glaubt dass du was übergeben willst.
In Blitz ist klar festgelegt das: "Du willst eine Rückgabe, dann musst du () um den Funktionsaufruf packen" Dadurch hat man auch ein recht gutes Styling Element um Queries (gibt einen Wert zurück) und Methoden (greift nur auf das Objekt zu) zu trennen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Btw. würde ich immer list.addlast() statt listaddlast nehmen, da dies wesentlich performanter ist.
Bei deinem fall also neu.link = Objlist.addlast(neu) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht