Computerstrahlung gefährlich oder nicht
Übersicht

Ghost-Buster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Monitor strahlung ist ungefähr so gefährlich wie die verbrannten ecken an den chips in den Chio Chips packungen ![]() Wenn man so viel vorm PC hängt sind die strahlen vom bildschirm zwar schädlich, aber man ist dafür weniger draußen und deswegen weniger den killer strahlen der sonne ausgesetzt =D |
||
Mein aktueller PC
AMD Athlon 64 X2 4200+ | A8NE-FM Mainboard | Dual DDR 2048 MB Ram | Geforce 7800 GTX 256 MB www.clanmzk.de |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
es meiste is Angstmache genau wie das Zimt Krebserregend ist... Wenn ich keine 30 Eimer Zimt fresse dann ist das auch net schädlich.... Oder kennt einer hier jemanden der an ner überdosis zimt krebs bekommen hat und gestorben ist. Ähnlic denke ich ist das mit Elektrosmog. Mein zimmer ist da das beste beispiel mehr elektrtosmog kann man glaub garnicht in ein Schlafzimmer bringen... und dass ich heute müde bin liegt natürlich daran und nicht dass ich am Samstag fast die Nacht durchgemacht hab und noch keine Chanse hatte dem entgegen zu wirken... Ähnlich geht es mit Handymästen. Einmal hatte die Telekom einen in ner kleinen Dorfschaft aufgebaut, worauf es Proteste hagelte. Schlaflosigkeit, Übelkeit und ähnliches wurden angebracht... eine Pressekonferenz mit einem Vertreter wurde einberufen und schließlich ließ die Telekom eine Stellungnahme zu: Wenn allein durch das aufstellen des Mastes solche Beschwerden entstehen, wie würde es werden wenn er in Betrieb genommen würde.... | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Ghost-Buster
du kannst nicht Strahlung der Sonne mit selbst gemachter vergleichen . Die Menschen haben sich im laufe der Evolution daran angepaßt ! Eine Sonnenbank verträgt auch nicht jeder . @Silver_Knee Handymästen in der nähe von Bauernhöfen = Mißgeburten bei Tieren Kann , muß aber nicht . Fällt ja bei den Menschen auch nicht auf ![]() @Monitor Ist auch ne Frage wie hell man den Bildschirm eingestellt hat . Wenn man die doppelte Menge Energie ins Auge bekommt wie normal wenn man so irgendwo hin guckt muß/kann das auf Dauer nicht gesund sein . @Mensch ![]() http://www.wahrheitssuche.org/fernsteuerung.html http://www.wahrheitssuche.org/radiosender.html ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Man kann an allem sterben. Sogar an einer Plüschtierlawine.
Jedoch denke ich kaum, jemand installiert ein Plüschtierkatapult auf dem Dach um seine Nachbarn zu bombardieren. Wäre jedoch ne coole Idee. Da sieht es bei UMTS-Masten anders aus. Besonders UMTS ist dem Menschen unbewusst schädlich, schädlicher als sonstige Strahlen. Eigentlich das gleiche wie eine Mikrowelle, auch wenn schwächer. Besonders bei uns wollten sie eine in der Nähe einer Schule, einer Strasse mit mehreren Kleinkindern + Eltern die viel draussen sind und natürlich auch unter der Strahlung stehen. Wer jetzt sagt: "Ja blabla Kinder sind ein tolles Argument, ne, die sind ja so schön süss!" der hat recht. Es schadet allen. Jedoch Kinder sind sympathischer als die Albaner, die sich in dem Haus eingemietet haben und dafür recht wenig können, jedoch trotzdem angestrahlt werden. Sollte nich Ausländerfeindlich sein. PS: Gibts auf ebay Plüschtierkatapulte? ![]() |
||
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
Was ist überhaupt Elektrosmog worüber die ganze Zeit geredet wird? | ||
WHO is the KING ?
I am the KING |
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
Sind bei Notebooks Röhren drin oder sind das TFT Monitore? | ||
WHO is the KING ?
I am the KING |
c64 |
|
---|---|---|
Das Notebok mit nem Röhrenmonitor möcht ich sehen ![]() Aber mal zum Elektrosmog,(der mir eigtl. recht egal ist dennoch interresiert mich dies -> ) kann es sein das man strom riechen kann (ab einer gewissen stärke ) ?? Diese Frage soll kein scherz sein, ist das auch schon wem aufgefallen (bin kein Physik Freak !) ? Hmm Interrsiert mich jetzt aber doch sehr ich werds einfach mal RieSchärTschn ![]() [edit] hmm also strom soll man nich riechen können, aber dennoch habe ich den Eindruck das es anders ist. [/edit] |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Bei Elektromotoren kommt das hin und wieder vor, dass man was riecht.
@CT123: http://images.google.de/images...&gbv=2 (Röhre) http://images.google.de/images...lder-Suche (TFT) Elektrosmog: Zitat: Als Elektrosmog oder E-Smog (aus Elektro- und Smog) wird umgangssprachlich die Gegenwart verschiedener, hoch- oder niederfrequenter, technisch verursachter elektrischer, magnetischer und elektromagnetischer Felder im Frequenzbereich 0 bis 300 GHz bezeichnet [1]. Der umgangssprachliche Begriff Elektrosmog ist ein sogenannter Dysphemismus, weil durch das Wort Smog eine negative Bewertung von Funkwellen impliziert wird.
Der Begriff Elektrosmog ist eng mit dem Begriff der elektromagnetischen Umweltverträglichkeit (EMV) verknüpft, hebt jedoch stärker die befürchteten schädlichen Auswirkungen auf den Menschen hervor. Das Wort „Elektrosmog“ hat sich im deutschen Sprachraum als Sammelbezeichnung für alle technisch erzeugten elektrischen und magnetischen Felder durchgesetzt. (Wikipedia) |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Bei hohen Spannungen (offene Funken, Plasmalampen) entsteht an der Luft Ozon - Strom selbst ist kein Molekül und somit auch nicht von den Rezeptoren von Nase und Mund wahrnehmbar. Ich würde trotzdem nicht empfehlen, die eigene Nase zu nahe an eine Steckdose zu bewegen... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Klar haben Notebooks Röhrenmonitore^^ ![]() Der Beweis! ![]() Naja, war einer der ersten Laptops, und wog stolze 12 Kg ![]() @Sliver_Knee: Solche Sachen finde ich einfach zu lustig, das zeigt mal wieder, was sich die Leute so alles einbilden (können). Naja, ich glaube zwar nicht, dass "Elektrosmog" total ungefährlich ist, aber das diese geringen Mengen das schon sein sollen. Und Storm selber kann man nicht riechen, nur die Stoffe, welche durch hohe Spannung entstehen können, wie z.B. bei Luft, wie Xeres schon sagte. Motoren riecht man dann eher höchstens, wegen evt. der entstehenden Wärme, wenn diese länger laufen, oder vielleicht auch wegen Funkensprüngen innerhalb des Motores, wobei (meine ich) auch Ozon entsteht. (Btw: Ozon ist giftig.) |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Di, Jan 15, 2008 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Und wenn es draußen wieder regnet liegt es am Dreck in der Luft oder
am Richtfunk ? |
||
c64 |
|
---|---|---|
@reaper ![]() @Xeres Danke schlüssige antwort, wobei ich auch nich davon ausgegangen bin das es der reine strom ist den man riechen kann aber das er zumindest auf irgenteine art und weise einfluss auf etwas hat das man letzlich riechen kann. Fällt mir immer wieder auf wenn man ma an so riesen Stromverteile vorbeifährt. mfg C64. |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
porcus |
|
---|---|---|
Die Strahlung der Monitore sind gar nicht so schlimm. Wenn ein Monitor zuviel abstrahlt, dann reicht es
meistens son Meter wegzuhocken weil die Strahlung die einen trifft da sehr viel geringer ist. Hab ich übrigens nachgemessen. Und wegen Augenweh: Das kommt meistens von saumäßig lahmer Bildwiederholungsrate oder zu hoher Auflösung. |
||
*Account deaktiviert* |
Übersicht