das geht doch bestimmt einfacher!!!
Übersicht

sldierBetreff: das geht doch bestimmt einfacher!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo
ich brauche eine menge "gegner". in einer großsstadt braucht man fußgänger! aber ich möchte nicht jeden fußgänger 8mit den gleichen functionen/eigenschaften neu setzten und ihm einen geweg setzen. wie kann man so gruppen zu einer fassen ich habe folgende functionen: -bewegung -wenn-tot -wenn-gefahr allerdings nur ein bild (ich brauche ca. 100) aber man muss doch nicht etwa 100 mal alle functionen machen und so oder ? |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Entweder mit DIM oder mit TYPE.
ICH hätte es mit Types gemacht. 8) Spätestens jetzt hätte René was zu meckern |
||
sldier |
|
---|---|---|
mit types habe ich noch nicht viel gemacht kannst du mir grundschritt erklären oder sagen wo so was steht (tut,thread,..) | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Benutz entweder types oder ein Array... siehe Robsite->Tuts, wenn es dir noch nit klar ist wie man Functions mit verschiedenen Vars benutzt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Geh auf meine HP da is nen TUT | ||
sldier |
|
---|---|---|
ok danke | ||
dubitat |
|
---|---|---|
Array 4 ever!!! also ich würde sowas immer mit arrays lösen, weil ich types einfach nicht mg in der handhabung! | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
![]() |
regaa |
---|---|---|
dubitat hat Folgendes geschrieben: Array 4 ever!!! also ich würde sowas immer mit arrays lösen, weil ich types einfach nicht mg in der handhabung!
Wenn man genau weiß, wieviel Objekte man braucht, ansonsten verwendet man doch eher types. Sind zwar nicht unbedingt schneller aber dazu muss man vorher die Anzahl nicht wissen. ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Übersicht