Zeichenlimit im Blitz3D-Editor?
Übersicht

GermannXBetreff: Zeichenlimit im Blitz3D-Editor? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebe Community,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Zur Zeit programmiere ich an einem sehr umfangreichen 2D-Strategiespiel (ist ein wichtiges Schulprojekt). Es lief auch alles wunderbar,bis ich Heute an eine Stelle kam,die wirklich sehr codeintensiv war,allerdings aus meiner Sicht nicht anderst zu lösen (auch nicht mit Schleifen),solange ich das Ganze nicht unendlich kompliziert gestallten wollte. Ich hatte davor schon viele tausend Zeilen Code geschrieben und nun kam ich zu insgesammt über 27.000 Zeilen. Plötzlich konnte ich keinen weiteren Buchstaben mehr schreiben und auch mit [strg]+[v] nichts mehr in den Code kopieren. Ich weiss jettz nicht,was ich machen soll. Hat Blitz3D da ein unumgängliches Limit? Das wäre eine Katastrophe! Gibt es eine Möglichkeit,das zu umgehen oder das Limit zu erhöhen? Oder kann man das Ganze auf 2 Codes aufteilen und dann zusammen kompilieren? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe,denn ich habe bei Google nichts entsprechendes gefunden. In der FAQ war dazu auch nichts zu finden und daher hoffe ich dass es in Ordnung ist,wenn ich mich an euch wende. lg und danke im Vorraus GermannX |
||
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ja der Bug ist bekannt, benutze IDEal, hier eine Liste aller IDEs
https://www.blitzforum.de/foru...p;start=20 (unten) |
||
GermannX |
|
---|---|---|
Vielen Dank!
Wirklich nett, dass einem Hier so schnell und gut geholfen wird. Es tut mir leid dass ich das nicht selbst gefunden habe, ich hatte wohl die falschen Keywords *schandeübermich* Also nochmal vielen Dank ![]() |
||
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Eigentlich wäre das dazu gedacht, dass man seine Funktionen in Includes reinpackt.
Siehe ql:include |
||
Übersicht