GameNet ?
Übersicht

![]() |
beanage.johannesBetreff: GameNet ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab a ne frage und zwar wie gehtdas denn eigentlich mit dem ganzen GNet zeug ? irgend wie kappier ich das nicht. Gibts dazu irgend ein tutorial? Danke ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt im englischen forum ein der faq sektion ein beispiel wie man sie nutzt.
Simpel gesagt repliziert GameNet ein LocalObjekt beim Host als Remote objekt. Der host kann das lesen, aber selbst nicht ändern. das hat vorteile und nachteile ... bei NPCs natürlich supi, da nur der Server etwas ändern kann ![]() Aber bei spielern nicht so gut, da musst du dann die GNet Messages nutzen um änderungen in die gegenrichtung "mitzuteilen" GNEt ist nicht echtzeit tauglich, für chat und rundenbasierend hingegen durchaus interessant. Wenn du echtzeit / action willst, musst du direkt mit Pub.Enet oder Vertex BNetEx arbeiten. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
beanage.johannesBetreff: chat... |
---|---|---|
und gibt es irgend ein beisoiel oder so wie
so ein Chat funktioniert? man muss ja so ne "host id" eingeben, kann man sich die ausdenken oder wie geht das alles? naja Danke ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wie gesagt, im englischen Forum hats ein Beispiel wie das mit den Hosts funktioniert (du musst dir da nichts ausdenken sondern ein GnetHost objekt erzeugen) und das ein wenig zeigt, was es mit den Local und Remote Objekten auf sich hat.
Darüber hinaus hats ein bischen Dokumentation dazu in der IDE |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
kann es sein das Gnet nur P2P (Player to Player oder Peer to Peer) ist?
und für einen richtigen chat oder game viel zu unbrauchbar ist? am besten ist da echt das .NET MOD von Vertex |
||
![]() |
beanage.johannesBetreff: find ich nicht... |
---|---|---|
Sorry aber ich find den beitrag nict.
kanst du ein link hin schreiben? Danke ![]() |
||
Übersicht