Über die Notwendigkeit der IE6-Kompatibilität
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich nutze seit Ewigkeiten Opera und bin zufrieden damit.
Ich habe auch keine Abneigung gegen Firefox oder IE, die sich rational begründen ließe. Natürlich baut man leicht Antipathie auf, wenn es einen quasi Monopolisten gibt und ich würde es auch gerne sehen, wenn vorallem Opera zulegte ![]() Trotzdem muss ich René Meyer zustimmen; ich halte es für unüberlegt, seine Webseite nicht so anzupassen, dass sie vernünftig mit allen Browsern zu lesen ist. Es funktioniert nicht, die User erziehen zu wollen - die gehen dann einfach woanders hin. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich selbst wenig kümmere um Kompatibilität zu allen Browsern. Allerdings nutze ich meist auch nur Elemente die alle Browser totsicher darstellen können, weshalb sich das Problem mir meist garnicht stellt. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ich finde auch, wenn man schon IE benutzt sollte man die neuste Version verwenden. Bei Firefox gibt es ja auch ein Auto-Update. Da kommt selten jemand auf die Idee Firefox 1.0 zu benutzen wenn es 2.0 und höher gibt.
Denn von IE6 zu 7 gibts schon einen gewaltigen Unterschied. Auch der IE7 unterstützt noch nicht komplett den Standard, aber er hält sich schon viel mehr daran als IE6. Und wenn ich Visual Studio 2005 bzw. 2008 im Zusammenhang mit ASP.NET betrachte, sehe ich dass MS auch immer mehr in Richtung W3C geht, denn es gibt integrierte Prüfungen für den XHTML 1.1-Standard usw.. Natürlich ist das nur Spekulation, aber evtl. wird ja der IE mit dem nächsten grossen Update endlich etwas Standard-Konformer. Privat unterstütze ich den IE6 auch nicht mehr, es ist mir ziemlich egal wie eine Seite dort aussieht. Da habe ich aber auch kein grosses Zielpublikum. Beruflich sieht das leider etwas anders aus. Eine Seite sollte in so vielen Browsern wie möglich korrekt dargestellt werden. Das ist oft sehr umständlich und zeitraubend, daher kann ich nur hoffen dass der IE6 langsam ausstirbt. |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
laut letztem test der computerbild war meines erachtens opera der fehlerfreieste und beste browser. das bestätigt meine meinung seit langem. also sollte man wenn man schlechtes kritisiert und das beste will nicht firefox als standart verlangen. - noch eine andere sache: ich kenn mich nicht so sehr aus wie die gängigen standarts entstanden sind aber sicher nicht mit ms segen. und grundsätzlich sollte sich doch nach der größten verbreitung gerichtet werden. als marktführer würde ich auch nicht einsehen das jemand ohne mich irgendwas als standart definiert. eigene standarts nur zur monopol erhaltung sind natürlich auch nicht schön | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Zitat: also sollte man wenn man schlechtes kritisiert und das beste will nicht firefox als standart verlangen.
Das tut kein Mensch. Firefox ist nicht der Standard..er hält sich nur besser dran als andere. Und mehr wird auch nicht verlangt....von keinem. Opera zb gefällt mir nicht, komplett überladen und auf ältere Systemen dadurch nicht schnell. Ich finde immer noch das diese Bilder es perfekt ausdrücken. ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Opera zb gefällt mir nicht, komplett überladen und auf ältere Systemen dadurch nicht schnell.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich weiß zwar nicht, wie alt die Systeme sind, auf die du deine Aussage beziehst, aber ich habe ich habe in meinem Praktikumsplatz (=Schule ![]() Ich kann vom Opera nicht sagen, das er überladen wäre. So ziemlich das einzigste, was mir am FireFox nicht gefällt, ist seine Benutzerfreundlichkeit (mir gegenüber ![]() ![]() Was ich seltsam finde: Der FireFox stellt Texte wesentlich größer dar, also Opera oder der IE...? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ähhh, Sorry!
Bei mir kam beim Posten folgender Fehler: Code: [AUSKLAPPEN] Ran into problems sending Mail. Response: 421 Too much load; please try again later.
DEBUG MODE Line : 116 File : smtp.php Bin ich der einzigste mit dem Fehler? (Sorry nochmals^^ ![]() PS: Die Meldung kam bei beiden Posts ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Di, Jan 15, 2008 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
IE6 ist definitiv tot. nur weil die ganzen leute ihr windows update net laufen lassen (-> dann hätten sie IE7) heisst das nicht dass es nicht tot ist sondern die user wohl noch toter.
Ich persönlich richte meine Designs an den Amaya aus. Sollen sich die 3 browserhersteller selbst drum kümmern das zeug einzuhalten, denn Firefox 2 ist nicht besser als IE. Es ist supi für HTML und CSS dafür das letzte stück scheisse für Javascript das es IMMER noch falsch parst und das seit Phoenix Zeiten. (-> beta < 0.41 oder so) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Sehr klug es nach einem Browser auszurichten den überhaupt keine nutzt.
So kann sich wenigstens keiner beschweren weil es eh bei keinem richtig dargestellt wird ![]() Also manchmal muss ich mich schon wundern ... |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich hab mal eine kleine Seite gemacht - 10 KB html mit 5 kleineren Bildern in PNG-Format - komplett CSS-basierend...
zuerst wollte Opera die Seite gar nicht anzeigen - also hab ich mal die neue Version installiert... und Opera hat die Seite so langsam aufgebaut - obwohl der Code korrekt war und es war ja nix wildes dabei... es war simpel... seit dem will ich nix von opera hören. Firefox war der einzige Browser der es am allerbesten angezeigt hat egal wie ich die Seite umformatiert habe - im Firefox sah es so wie ich es erwartet habe im IE und Opera nicht zu 100% |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
MasterK |
|
---|---|---|
kannst du diese seite mal zeigen? | ||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hätte ich auch mal gerne :-/ | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Dasselbe Problem wie TheShadow (mit den neuesten Opera- und IE-Versionen) hatte ich, als ich http://www.uro-praxis-garbsen.de/ umgesetzt hatte. Zurzeit ist dort eine Browserweiche vorhanden, die das ganze auch Opera- und IE-kompatibel macht, da der Auftraggeber gesagt hat, es solle unbedingt auf "allen bekannten Browsern" funktionieren.
Ich hasse IE6-Kompatibilität - aber ich implementiere sie trotzdem, wenn ich einen Auftrag kriege. Wenn ich eine eigene Website erstelle, dann wird diese meist nur im Firefox "korrekt" (sofern man das als korrekt bezeichnen kann) dargestellt. Für Opera und IE7 muss ich immer spezielle Browserweichen anfertigen, wobei die für Opera aus 3 Codezeilen, die vom IE7 aus 8 und die vom IE6 aus 12 Codezeilen besteht, was das heißt kann sich jeder denken... |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Ich habe bis jetzt noch keine Seite gesehen, die Opera nicht (groß) anders als FF angezeigt hat. Ich will jetzt nicht sagen dass es die nicht gibt, ich habe nur gesagt, dass es (für mich) nicht ins gewicht fällt (außer die nicht vorhandene bzw. mit user-stylesheet grauenhafte darstellung von mathml inhalten).
Basicprogger, was waren das btw. für anpassungen für Opera? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Dinge Bei Denen Mein Firefox schlapp macht sind die da:
http://gg-action.de/Silver_Knee - Das ist bei so nem Jugendportal aus unserer gegend meine Persönliche Seite. Wenn ich bei mir die Tabs Wechseln will hällt mich der Fox auf der seite fest.... Lösung: Schließen oder Neuen tab von dem aus ich mich dan wieder bewegen kann. Javascript........ Ja... das wurde sogar schonmal hhier angesprochen. Dieses Jugendportal gibt die Liste der User an, die online sind. hab ich diese seite geöffnet Hängt sich alle 3 min mein Firefox auf.... und kuke ich dann auf die liste ist sie erneuert... was lernen wir daraus... Firefox hat für mich einen Hauch von Linux: Wenn man Fragt ob es etwas Kann steht bei allem Ja dran: Kann java, Kann HTML(sogar besser als der IE),kann werbung blocken... - kann Desktops, kann Firewalls(sogar besser als Windows), kann Virenlos surfen... Microsoft stzt nunmal auf Benutzerfreundlichkeit. Nicht macht es richtig oder vollständig gut. meißt sieht es fürs geübte auge nur nach einer Provisorischen lösung aus, Aber der User sieht das nicht. Der user sieht das das meißte läuft und für vieles Hilfe angeboten wird. Es sieht so aus als hätte sich da jemand mühe gemacht. Das tut es bei Linux -als beispiel- nicht. Linux ist so als würde man das voll funktionstüchtige Weihnachtsgeschenk vor die Füße geworfen bekommen - ohne Einband und wenn man glück hat ne Grußkarte(Readme...). Denn will ich mein Geschenk benutzen muss ich meißt die Console öffnen, Abstrakte Zeichen eintippen und dann gehts los. Microsoft verpackt Kleinigkeiten, gibt zu 90% Grußkarten und gibt sie einem sanft in die Hand. Das hat für einen Menschen viel mehr wert als das selbstgebastelte Linux-Teil, obwohl (und das will ich doch hoffen!) in dieser Bastelei bestimmt 10 000 mal soviel Arbeit steckt, als in dem mickricken Teil das Microsoft in 10 min noch schnell eingeschnürt hat. |
||
|
---|---|---|
@TheShadow: Welche Opera-Version war das?
@pixelshooter: Die Ebenenreihenfolge musste geändert werden, da sonst #div content_outer über dem Hauptmenü liegen würde. @Silver_Knee: Zitat: Firefox hat für mich einen Hauch von Linux
Du vergleichst einen Browser und einen Kernel? Zitat: Microsoft stzt nunmal auf Benutzerfreundlichkeit.
Womit stützt du diese Aussage? An welcher Stelle ist Windows benutzerfreundlich? Zitat: Nicht macht es richtig oder vollständig gut. meißt sieht es fürs geübte auge nur nach einer Provisorischen lösung aus, Aber der User sieht das nicht.
Richtig, sofern du den "User" als eine Person betrachtest, die nicht programmieren kann. Zitat: Der user sieht das das meißte läuft
Stimmt, Bluescreens und wöchentliche Windows-Neuinstallationen laufen, sogar ziemlich gut. Zitat: und für vieles Hilfe angeboten wird.
Sowas wie der Windows-Ratgeber? Natürlich, der hat mir immer geholfen, wenn ich auf "Ich weiß nicht. Bzw. ich möchte diesen Schritt überspringen und eine andere Lösung versuchen." geklickt habe. Zitat: Es sieht so aus als hätte sich da jemand mühe gemacht.
Klar, merkt man an der Eingabeaufforderung und am Notepad. Zitat: Das tut es bei Linux -als beispiel- nicht.
Linux ist der Kernel. Wenn du eine Distribution meinst, dann sag das auch. Zitat: Linux ist so als würde man das voll funktionstüchtige Weihnachtsgeschenk vor die Füße geworfen bekommen - ohne Einband und wenn man glück hat ne Grußkarte(Readme...).
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst. Zitat: Denn will ich mein Geschenk benutzen muss ich meißt die Console öffnen, Abstrakte Zeichen eintippen und dann gehts los.
Meine Meinung: Wer die Konsole bzw. das Terminal nicht benutzen kann, sollte die Finger von Linux lassen. Daher würde ich auch niemals einem Anfänger ein Linuxsystem empfehlen, da er es entweder überhaupt nicht oder nur sehr begrenzt nutzen kann. Ubuntu ist vielleicht eine Ausnahme, denn diese Distribution ist aus meiner Sicht benutzerfreundlicher als Windows. Außerdem kommt Linux eher bei Servern zum Einsatz. Als Desktop-Betriebssystem hat Ubuntu die besten Chancen, aber ich teile hier die Meinung von Dreamora: Ein einziges System bzw. eine einzige Distribution wäre eindeutig benutzerfreundlicher und eine einzige GUI-API würde einige Probleme beseitigen. Es ist sowohl gut als auch schlecht, dass man bei Linux nicht auf etwas beschränkt ist und viel Freiheit hat. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
So, und wenn jetzt noch ein post in Richtung OS-Flame-War kommt mach ich dicht. Bleibt bitte beim Thema, danke. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
(Es gibt wohl nichts hässlicheres und dämlichers als zeilenweises quoten.)
Ich weiß zwar, was mit dem Linux-Vergleich gemeint ist aber das sehe ich grad beim Firefox überhaupt nicht so. Selten ist Software so komfortabel und funktional wie der Firefox. (ich will aber nicht sagen, dass der IE schlechter wäre) Selbst das Installieren von Erweiterungen, Wörterbücher usw. geht rasch und einfach. (ohne Konsole ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Dreamora |
|
---|---|---|
Jopp die Addon Userfreundlichkeit ist supi. Installation, Verwaltung aber speziell Autoupdate.
Allerdings sind die JavaScript Mängel von FF ein ziemlich hässliches Problem ... ich kenne Seiten wo ich noch nicht mal die seite selbst zu sehen bekommen weil der Button (image) ein javascript angehangt hat mit ...::void(0) und ein onMouseDown event das aber nie gefeuert wird von FireFox ... und das find ich dann schon bedenklich wenn selbst kiddie D-HTML Dinge nicht gehen böse gesagt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
|
---|---|---|
@BladeRunner/Silver_Knee: Entschuldigung, ich habe es tatsächlich etwas...übertrieben.
@mahe: Sehe ich ähnlich, ich hoffe du verzeihst mir diesen Ausrutscher, denn normalerweise mache ich so etwas nicht... |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Am IE regen mich eigentlich bloß einige kleinigkeiten CSS betreffend auf. Was richtig stört ist die darstellung von PNG Bildern. Die is echt unter aller Sau. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht