if MiliSecs()

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Bassmaster

Betreff: if MiliSecs()

BeitragMi, Jan 16, 2008 11:58
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Wenn MilliSecs() - Warte Zeit kleiner oder größer als 100 ist dann

frame=frame +1 ;die frames hochzählen

Wenn das Programm bei 12 frames angelangt ist dann setzt es die frames wieder auf 0


WarteZeit ist gleich MiliSecs() ;wofür braucht man diese Zeile es funktioniert auch ohne die


kann man das so formulieren Shocked

Code: [AUSKLAPPEN]

 If MilliSecs() - WarteZeit  => 100 Then
 frame=frame+1   
   If frame=12 Then frame=0

   WarteZeit=MilliSecs()
   
       EndI



Hier ist nochmal der Komplette Source Code

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600

SetBuffer BackBuffer()

Global runner = LoadAnimImage ("runner.png",48,56,0,12)

While Not KeyHit(1)

DrawImage runner, x , y ,frame


 If MilliSecs() - WarteZeit  => 100 Then
 frame=frame+1   
   If frame=12 Then frame=0

   WarteZeit=MilliSecs()
   
       EndIf


Flip

Delay 110

Wend

[/code]

mas93

BeitragMi, Jan 16, 2008 12:07
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natürlich macht es bei dir keinen Unterschied.
Dein Timer hält gerade mal 100 millisekunden. Und das nur das erste mal.
Dann läuft praktisch alles ohne timer weiter.

Nimm mal anstatt 100 millisekunden 1000. Und verscuhe dann beide varianten^^



mfg
marius
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Bassmaster

BeitragMi, Jan 16, 2008 12:31
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Jo stimmt da ist schon ein untschied bei 100 und bei 1000 mili sec

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