Mauszeiger
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PousupBetreff: Mauszeiger |
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Hallo, nettes Forum habt ihr hier, erstmal vorab ![]() Ich bin ein absoluter Noob was BB angeht, hab vor 3 Tagen angefangen mich damit vertraut zumachen und bin bisher super zufrieden. Wollte jetzt ein kleines Testprogramm aller Moorhuhn (natürlich keine aufwändige Grafik) coden und hab da gleich eine erste Frage. Und zwar will ich, dass der Mauszeiger angezeigt wird, und ein Fadenkreuz als Image hat. Wenn ich allerdings meine Idee umsetze, wird das Fadenkreuz da ausgegeben, wo die Maus sich befand, bevor ich das Programm gestartet habe, lässt sich allerdings nicht mehr bewegen. Meine Frage: Was mache ich falsch? Code: [AUSKLAPPEN] maus = LoadImage("graphics\mouse.bmp") MaskImage maus,255,0,0 mx = MouseX() my = MouseY() Repeat DrawImage maus,mx,my If KeyHit(1) Then End Forever Übrigens sieht man das Fadenkreuz nur, wenn man sich im Fenstermodus befindet. |
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ChristianK |
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Die Funktionen MouseX( ) und MouseY( ) geben die aktuelle Position der Maus zurück. Desahlb musst du "mx = MouseX( )" und "my = MouseY( )" mit in die Schleife tun, damit die Position in jedem Schleifendurchlauf neu erfasst wird. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
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Willi die Rübe |
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Schau mal in der Onlinehilfe die 2D Grundlagen nach, dir fehlen ein paar wichtige Befehle:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 ;Initialisierung des Fensters, Details siehe Onlinehilfe Setbuffer Backbuffer() ; Aktiviert DoubleBuffering, wird in Rob's Tutorial näher erklärt Global mx,my ;Variablen zur Übersicht globalisieren Global maus = LoadImage("graphics\mouse.bmp") MaskImage maus,255,0,0 Repeat Cls; löscht den Inhalt des aktuellen Buffers, da man sonst auf dem alten gezeichneten Mist rummalt mx = MouseX() ; MouseX und MouseY liefern die Mousekoordinaten als Rückgabewert zurück. my = MouseY() ; Deshalb müssen diese in jeder Mainloop neu abgerufen werden DrawImage maus,mx,my Flip ;Vertauscht die Buffer Until Keyhit(1) ;kombiniert Forever mit einer If Bedingung End |
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Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Pousup |
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danke vielmals! jetzt gehts ![]() |
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