Probs mit GPRS-Verbindung
Übersicht

![]() |
pixelshooterBetreff: Probs mit GPRS-Verbindung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich benutze ein SonyEriccson W810i mit AldiTalk (Prepaid Tarif v. MedionMobile --> ePlus). Ich habe die Konfiguaration aus dem MedionMobile Konfigurator installiert, HTTP-Verbindungen funktionieren auch soweit, nur alles was eben nicht HTTP ist, kriegt keine Verbindung. Recht ärgerlich, wenn man versucht, zu IRC Servern zu Verbinden oder eMails abzurufen… Ich hab auch schon versucht, den bei den Internetprofilen eingestellten Proxy abzuwählen, was jedoch keinen Erfolg brachte. Kennt einer das Problem? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich vermute mal Stark, dass die dich NATten, und der NAT nur HTTP-Verbindungen zulässt oder explizit IRC-Verbindungen blockt. | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Kannst du das bitte etwas genauer erläutern? klingt für mich wenig
logisch, was hat NAT damit zu tun? |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das Handy wird wohl kaum eine eigene IP bekommen, das wären viel zu viele IPs bei all den Handys die es gibt.
Ich gehe also davon aus, dass es geNATtet wird. Und es kann ja gut sein, dass das NAT alle verbindungen die nicht auf bestimmen vorgegebenen Ports laufen(HTTP) einfach nicht durchlässt. Aus "sicherheitsgründen". |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Oder du nutzt die falsche Verbindung.
Die Default Verbindung ist nur zum im Web browsen da. Wenn du im Web surfen willst mit freiem zugang musst du dein Handy als Modem nutzen, was durchaus sein kann, das es NICHT mit der GPRS geht sondern über die normale Verbindung. Und natürlich hat jeder solange er online ist seine eigene IP. IPv6 wurde ja erst deswegen und wegen der starken nutzung dieser Möglichkeiten im asiatischen Raum überhaupt notwendig |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wenn das Handy geNATtet wird, wovon ich immernoch ausgehe, hat es keine nach aussen hin sichtbare IP.
Nur eine NAT interne IP. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
NAT bringt keine IP Ersparnis, nur PAT!
NAT: 192.168.0.1 - 84.12.43.100 192.168.0.2 - 84.12.44.100 192.168.0.3 - 84.12.43.110 PAT: 192.168.0.1 - 84.12.43.100 192.168.0.2 - 84.12.43.100 192.168.0.3 - 84.12.43.100 IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
c64 |
|
---|---|---|
Wie auch immer eigtl. sollten sämtliche Protokolle (bis auf klitzekleine einschränkungen) je nach Vertrag !, (wap etc. ) unterstützt werden.
Aber man hat dennoch keine IP nach außen man ist in dem Netz vom Provider und hat eine Interne IP man muss erst (Tunneln ?! glaub ich ) eine Verbindung zum Remoteclient aufbauen sonst ist man vom außen eigtl. nicht zu erreichen. (so meine Erfahrung !) Hab Umts. mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Ich weiß nicht, ob das dass ist, was du suchst, aber mir haben diese Angaben weitergeholfen:
WAP: Anbieter: E-Plus Primär IP: 212.023.097.009 Primär Port: 9201 Abbruchzeit: 180 Sekunden Datenträger: GPRS Access Point Name/APN: wap.eplus.de Benutzername/User: eplus Passwort: wap Startseite: http://wap.eplus.de Internet via GPRS Netz: E-Plus Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.eplus.de Erster DNS/Primary DNS: 212.023.097.002 Zweiter DNS/Secondary DNS: 212.023.097.003 Benutzername: eplus Kennwort: eplus (leer) Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1# IP-Adresse: dynamisch IP-Header-Komprimierung: nein Protokolltyp: PAP AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration: AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 / AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.eplus.de" |
||
Lieber Apfel als Birne. |
Übersicht