Maps bauen
Übersicht

matchwinner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey danke the_Nici du hast mir gut geholfen. Den Anfang deines Type-Scriptes hatte ich gleich, doch dann lief es falsch. Tja jetzt hab ich das mit den Types auch kapiert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() thx thx thx |
||
Labyrus3D GUI = 30% Leveldesign = 10% Steuerung = 90% Gesamt = |
matchwinnerBetreff: Pick dich! |
|
---|---|---|
Nun brauche ich noch Hilfe mit den Picked-Funktionen. Ich hab sie eingebaut, doch meine Objekte lassen sich nicht bewegen. Is glaub ich total vermurckst. Hab mir schon alle Infos durchgelesen, verstehe aber überhaupt nicht wie das laufen soll mit den ganzen IDs usw. ![]() ![]() ![]() Hier mein Code (wo liegen die Fehler?): Code: [AUSKLAPPEN] ;graphics-Variablen
scr_width = 1280 scr_height = 1024 ;Grafik setzen Graphics3D(scr_width,scr_height,32,1) SetBuffer BackBuffer() ;Meshes laden Global land1 = LoadMesh("land_box.x") ScaleEntity land1,0.2,0.2,0.2 EntityPickMode land1,3 Global player = LoadMesh("player.x") ScaleEntity player,0.2,0.2,0.2 EntityPickMode player,3 ;Types definieren Type land1 Field mesh Field x Field y Field z Field id End Type ;Kamera setzen Global camera1 = CreateCamera() PositionEntity camera1, 20,20,0 RotateEntity camera1,45,90,0 CameraProjMode camera1,1 CameraZoom camera1,0.4 ;Licht setzen AmbientLight 255,255,255 Repeat Cls ;Setzt den Spieler PositionEntity player,0,0,0 ;Pick-Funktion picked = PickedEntity() EntityPick (player,100) ;Baut ein neues Land-Tile If KeyHit(2) land.land1 = New land1 land.land1\mesh = land1 land.land1\x = PickedX() land.land1\y = PickedY() land.land1\z = PickedZ() EndIf ;Bewegung nach links If KeyHit (203) land.land1\z = land.land1\z - 2 EndIf ;Bewegung nach rechts If KeyHit (205) land.land1\z = land.land1\z + 2 EndIf ;Bewegung nach hinten If KeyHit (200) land.land1\x = land.land1\x - 2 EndIf ;Bewegung nach vorne If KeyHit (208) land.land1\x = land.land1\x + 2 EndIf ;Bewegung nach oben If KeyHit (78) land.land1\y = land.land1\y + 2 EndIf ;Bewegung nach unten If KeyHit (74) land.land1\y = land.land1\y - 2 EndIf ;Aktualisieren UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) Danke schon mal im Voraus! mfg matchwinner |
||
Labyrus3D GUI = 30% Leveldesign = 10% Steuerung = 90% Gesamt = |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Bau einen pickbaren Boden ein, ansonsten kann er nichts "picken".
Dazu bitte folgendes: Dieses Code: [AUSKLAPPEN] ;graphics-Variablen scr_width = 1280 scr_height = 1024 änderst du zu diesem Code: [AUSKLAPPEN] ;Graphics-Variablen Const scr_width = 1280 Const scr_height = 1024 Konstanten sind unveränderlich, und da du die Breite und Höhe nicht verändern willst, bringt das so eine Performancesteigerung. Dazu positionierst du den Player immer auf 0,0,0...Absicht? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und Du hast augenscheinlich types bzw. Variablenhandling immer noch nicht verstanden, denn Du lädst ein Mesh land1 und definierst zeitgleich einen Type land1, was nur zu Problemen führen kann. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht