Pc durchsuchen -> ein RequestFile für Blitz3d?
Übersicht

![]() |
ReLeNtLeSSBetreff: Pc durchsuchen -> ein RequestFile für Blitz3d? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
heyho,
kann man das mit blitz3D irgendwie bewerkstelligen? das man den pc durchsuchen kann, so wie mit blitz+ die funktion requestfile? mfg |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Entweder selber basteln:
Suche im Codearchiv oder sich an ner DLL bedienen: Suche in Dll und Userlibs nach "blitzsys". mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Dazu gibts befehle :
ReadDir() , NextFile$() , FileType() ReadDir öffnet einen Ordner, z.b. "C:\" NextFile$ gibt den Dateinamen von einer Datei im Ordner wieder, also wenn es im Ordner "C:\" zwei Dateien z.b. "Hallo.txt" und "bobb.txt" Wenn du dann machst File$ = NextFile$(Dir) dann gibt der Dir erst mal "." zurück. Danach wenn du nochmal den Befhel anwendest gibt er ".." zurück und danach dan "bobb.txt" und danach "Hallo.txt" mit FileType kannst du prüfen ob die Ausgewählte datei (mit NextFile ermittelt) ein Ordner oder eine Datei ist. Wird 0 zurück gegeben exestiert die Date nicht Aber am besten ließt du dir die Beschreibungen auf www.blitzbase.de durch so einfach ist das ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
VIelen Dank euch beiden | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Im ShowCase von mir bei Jigsaw ist sowas selbst gebautes drin . | ||
Übersicht