Blog für Spieleentwickler

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

FBI-blitz

Betreff: Blog für Spieleentwickler

BeitragSo, Jan 20, 2008 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

vor einiger Zeit habe ich einen Blog eingerichtet, den ich gerne einmal vorstellen würde: Es handelt sich dabei um einen Blog für Spieleentwickler, in dem Neuigkeiten, interessante Artikel und Interviews rund um die Spieleentwicklung regelmäßig veröffentlicht werden.

Zu erreichen ist der Blog unter: http://www.gamedevblog.de

Hier kam ja mal der Wunsch auf, wieder eine Art BlitzBasic-Magazin zu machen. Wer also immer noch eine Plattform sucht, auf der er Artikel veröffentlichen kann und interesse hat, am Blog mitzuarbeiten, der soll mir einfach eine PN oder E-Mail schicken.
Ich suche nämlich noch ein paar Mitschreiber, die zum einen natürlich News sammeln und posten und zum anderen auch Artikel, Tutorials und Interviews schreiben. Wer also Spaß am schreiben hat - einfach melden! Ich würde mich sehr freuen, da es doch sehr viel Arbeit ist, einen solchen Blog alleine zu führen.

Außerdem noch ein Hinweis: Ich plane, in Zukunft immer mal wieder ein Hobby-Projekt vorzustellen. Dazu gehören Screenshots, vielleicht ein Video, am besten natürlich auch eine Demo sowie ein Interview mit den Entwicklern (über irgend eine Messenger oder per E-Mail). Wer also ein interessantes (vlt. auch schon fertiges) Projekt hat und bereit ist, ein paar Fragen zu beantworten, der kann sich auch einfach bei mir melden!

Ich würde mich über kritisches und konstruktives Feedback sehr freuen.

Grüße
FBI
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Abrexxes

Betreff: Re: Blog für Spieleentwickler

BeitragSo, Jan 20, 2008 11:33
Antworten mit Zitat
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:
Hier kam ja mal der Wunsch auf, wieder eine Art BlitzBasic-Magazin zu machen.

Das ist nicht nur ein Wunsch gewesen. Aber da von allen eingetragenen "Redakteuren" keiner was macht (Ok, ich bin auch drin) gibt es halt keine neuen Ausgaben. Ich sehe auch zum Rest nichts was es nicht hier schon gibt und da ist es denke ich besser aufgehoben als wieder alles quer durchs www zu zerstreuen. Ansonsten ist das ganze aber sauber aufgemacht.

cu

PS: Schön das du ein Fan der Blitz News bist. Wink

FBI-blitz

Betreff: Re: Blog für Spieleentwickler

BeitragSo, Jan 20, 2008 11:51
Antworten mit Zitat
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe auch zum Rest nichts was es nicht hier schon gibt und da ist es denke ich besser aufgehoben als wieder alles quer durchs www zu zerstreuen. Ansonsten ist das ganze aber sauber aufgemacht.

cu

PS: Schön das du ein Fan der Blitz News bist. Wink

Hi,
erst mal Danke für das Feedback Smile
Ja, einiges hab ich auch aus den BlitzNews erfahren - und ich muss euch mal wirklich dafür loben, dass Ihr euch da so viel Arbeit macht Very Happy
Aber es gibt auch viele Dinge, die ich aus anderen Quellen habe, es ist also keine Kopie der BlitzNews, zumal es sich nicht auf BlitzBasic konzentriert Wink
Es soll auch langfristig eine zentrale "Sammelstelle" für News rund um die Spieleentwicklung werden. Der Blog ist natürlich noch unvollständig und deswegen suche ich ja auch noch Mitschreiber.

Zitat:
Aber da von allen eingetragenen "Redakteuren" keiner was macht (Ok, ich bin auch drin) gibt es halt keine neuen Ausgaben

Da sehe ich zum beispiel den Vorteil eines Blogs: Wenn man ein Magazin/Zeitschrift veröffentlicht, muss man immer warten, bis man genug Inhalt zusammen hat. In einem Blog kann man schon einzelne Artikel ohne Probleme veröffentlichen, ohne dass man von anderen Artikeln abhängig wäre.

In Zukunft soll es auch mehr Artikel wie Interviews, Berichte von Hobby-Projekten etc. geben. Aber dazu braucht man halt ein kleines Team, das ich ja jetzt suche Smile
  • Zuletzt bearbeitet von FBI-blitz am So, Jan 20, 2008 11:53, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragSo, Jan 20, 2008 11:56
Antworten mit Zitat
Das mit dem BLOG war auch hier schon ein Thema, aber da ist es genau das selbe Problem, die Leute unterschätzen einfach die Arbeit, machen dann einen Artikel und das war es. An der letzten Kurznachrichten sass ich zb fast 2 Stunden.

Ich habe auch nicht behauptet das du kopieren würdest, ich habe schon bemerkt das du zb bei der Jubiläumsausgabe "genauer" warst als ich. Ich habe nur "bemerkt" das du sie liest. Wink

cu

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jan 20, 2008 15:29
Antworten mit Zitat
So ein Blog find ich ganz reizend... weiter so!
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: