Dateien ausversehen umbenannt
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: Dateien ausversehen umbenannt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, hab mit einem selbstgeschriebenen Programm ausversehen ein Paar Dateiendungen von systemdateien die direkt in Laufwerk C: gespeichert waren umbenannt. Ich hab keine Ahnung ob das schlimm ist aber die eine hieß "BOOTSECT.irgendwas" und das hört sich irgendwie ernst an. Ich trau mich garnicht den PC jetzt runterzufahren. Kann mir irgendjemand der auch winVista hat die Dateiendungen folgender Dateien sagen?
appinst.irgendwas autoexec.irgendwas BOOTSECT.irgendwas config.irgendwas data.irgendwas PA7311.irgendwas Prodlog.irgendwas reconnect.irgendwas vtype.irgendwas hab schon gegoogelt aber da stehen die Dateien als bak, bin, exe, da kann ich mir was aussuchen aber das hilft ja nix. Vielen Dank schon mal im voraus! |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ist mir auch schon mal mit nem eigenen Programm passiert ![]() Dein System ist dadurch aber nciht gefährdet (zumindest war mein XP danach noch voll in Ordnung) weil die wirklich wichtigen Datein kannst du gar nicht ändern. Das, was da umbenannt wurde, wird neu erstellt. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Puh da bin ich aber erleichtert!
vielen Dank! |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Weil Windows ist noch klug genug, um seine Datein zu schützen. | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Naja, nicht alle (Boot.ini und so).
Hier mal zwei Dateien aus XP: AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS Ich weiß ja nicht, fürwas ihr euch solche Programme macht.. ![]() (Naja, hab mir ja auch schon eine .bat erstellt, welche seeehr viele Endungen auf den Typ "error" abänderte -.- ![]() Naja, die restlichen Dateien sind wahrscheinlich von Programmen, die nichts besseres zu tuen haben, als ihren Müll unter C: zu speicher... -.- |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ja das war auch keine Absicht, eigentlich sollte das Programm Filme umbenennen aber ich habe ausversehen keinen Pfad angegeben und dann hats mir halt die falschen Dateien umbenannt.
Danke für die Hilfe! |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Sorry wegen Doppelpost aber es ist ganz ganz wichtig!
Ich habe meinen Computer jetzt heruntergefahren nachdem ich die Dateien umbenannt habe und jetzt fährt er nicht mehr hoch. Es scheint als ob das Vista seine Dateien nicht so gut wie XP. Da kommt eine Meldung dass kein Bootmanager existiert. Was soll ich machen? Auf dem Computer sehr viele für mich sehr wichtige Dateien. Bin sehr froh über Hilfe! mfg Maurits |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich würde es mit der Windows-CD reparieren. Ich weiß nicht, wie die Vista-Reparatur aussieht, aber vielleicht kannst du dort bcdedit.exe aufrufen; mit der kann man den Bootmanger anpassen. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Auf meinem Notebook sind nur in C:
autoexec.bat bootmrg (hier ohne Endung) config.sys BOOTSECT.BAK hiberfil.sys pagefile.sys sind aber auch die versteckten dabei |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ok habs wieder hinbekommen mir der recovery DVD, die Hälfte der beschädigten Dateien fehlt jetzt zwar und die anderen haben immernoch die falschen Namen aber immerhin geht es wieder. Ich stand heute morgen richtig unter schock als ich merkte dass der bootloader fehlt.
Vielen Dank trotzdem! Mfg Maurits |
||
Übersicht