Dateien Senden wie bei ICQ?
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ReLeNtLeSSBetreff: Dateien Senden wie bei ICQ? |
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Ist sowas generell mit BLitz3D + DirectPlay möglich?
Wenn ja wie? MfG |
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Mathias-Kwiatkowski |
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jop mit beiden, aber directplay ist nur P2P.
das heisst nur 2 leute einmal hist einmal client, datein senden macht man mit TCP dazu lies dir die TCP befehle auf blitzbase.de durch |
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The_Nici |
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Ich würd dafür TCP nehmen. Ist Verlustsicherer als UDP und anderes.
Also, man nehme einen TCP Port, der zu einem TCP-Server führt. Man lese mit ql:ReadByte aus einer Datei ein Byte, schreibt es dann per ql:Writebyte in den Stream. So lange bis EoF wahr ist. Auf der anderen Seite liest man fortlaufend die Bytes aus, und speichert diese in eine Datei. Also die Datei hat z.B. den Namen "Test.exe". Nun versenden wir am Start vor der Schleife den Namen. Ist dieser angekommen, erstellt der andere eine Datei namens Test.exe mit ql:Writefile und speichert darin dann in der Schleife die ankommenden Bytes. Und das bis nichtsmehr kommt. MfG |
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Hip Teen |
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Kleine Anmerkung: In solchen Fällen würde ich, wenn es auch größere Dateien (Ab Megabytebereich) sein können, die Befehle ReadBytes und WriteBytes verwenden, sonst wird die Übertragungsgeschwindigkeit vom Programm und nicht von der Leitung begrenzt. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
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ReLeNtLeSS |
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Hm, kann ich Readbytes und Writebytes denn auch mit DirectPlay verbinden? Mehr als P2P will ich nicht... | ||
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The_Nici |
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Sicher, du schreibst ja in den Stream, denke ich. | ||
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