Wo sitzt der Fehler?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Xenon3000

Betreff: Wo sitzt der Fehler?

BeitragDi, Jan 22, 2008 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Freunde, ich brauch eueren Rat!
Ich programmiere jetzt seit kurzem mit Blitz 3D, immoment jedoch auschließlich 2D Wink
Ich habe zum üben den ersten Teil meines vielleicht zukünftigen Spiels geschrieben, aber wenn ich es ausprobiere ist weder, mein hintergrund der sich bewegen soll in bewegung noch bewegen sich meine wolken bzw. die werden gar nicht erst angezeigt, angeblich image nicht gefunden, habs aber kontrolliert und des image wurde geladen und auch richtig eingebunden soweit ich das beurteilen kann

Wer cool wenn von euch jemand den Fehler finden würde, ich bin auf jedenfall nicht drauf gekommen,
merci, Xenon

http://rapidshare.com/files/85538358/JB.rar.html
  • Zuletzt bearbeitet von Xenon3000 am Di, Jan 22, 2008 0:11, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragDi, Jan 22, 2008 0:09
Antworten mit Zitat
Ist das eine Frage oder ein Ratespiel?

Ist dein Bild GLOBAL definiert?

cu

D2006

Administrator

Antworten mit Zitat
Der Fehler liegt in Zeile 78, dort hast du den Variablennamen des Bildes falsch geschrieben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

Antworten mit Zitat
Poste einen Beispielcode der ein Problem zeigt.

Ich würd sagen:

1. Du zeichnest die Bilder nicht jeden schleifendurchlauf neu
2. Bei denen die sich bewegen sollen hast du keine Types die ihre position verwalten.

www.robsite.de hat ein supi rpg tutorial für blitz ... damit lernt man grundlegende Dinge ... vermutlich auch jene die dein problem sind.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Xenon3000

BeitragDi, Jan 22, 2008 0:17
Antworten mit Zitat
Was ich noch sagen muss, die kommentar semikolons vor maskimage und vor der funktion "Wolken" in der hauptschleife muss man noch wegmachen, hab ich nur dran gemacht um zu wissen was ich auschließen kann oder nicht"

Dreamora

BeitragDi, Jan 22, 2008 0:34
Antworten mit Zitat
Und der Gewinner des heutigen educated Guesses Wettbewerb ist: Abrexxes *gratuliert und verbeugt sich vor den hellseherischen Fähigkeiten*

Jetz ma wieder ernsthaft:

Du hast deine Wolkengeschwindigkeit net global definiert -> in der Funktion wird die immer 0 sein
Die höhe etc da drin haben das genau gleiche problem, wenn du aus der funktion raus gehst sind die immer wieder 0

mach bitte erst die Tutorials auf der Robsite. Vor allem Robs BlitzBasic Kurs 2.
Solange du den nicht gemacht hast, macht es wenig sinn das du etwas fragst, weil du nicht einmal die Grundbegriffe kennst mit welchen wir dir die Lösungsansätze erklären würden oder versuchen würden zu erklären.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragDi, Jan 22, 2008 4:52
Antworten mit Zitat
Danke D. Ich sehe jetzt ist der Code ja da. Smile

Ich benutze hier im Forum übrigens die neuste Kristall Kugel (UG-eller V6enh.) mit USB 2.0 Anschluss. (Gibt auch ein Firewire Model aber damit sieht man keine Includes) Gerade in diesem Bereich unverzichtbar!

0penguin0

BeitragDi, Jan 22, 2008 17:00
Antworten mit Zitat
darf abrexxes jetzt das nächste quizz veranstalten?
i never finish anyth

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: