Leipziger Stammtisch - Nächster Termin und Neuerungen
Übersicht

René MeyerBetreff: Leipziger Stammtisch - Nächster Termin und Neuerungen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Meine Lieben,
vor fünf Jahren startete der erste Blitz-Basic-Stammtisch. Ursprünglich fand er alle zwei Monate statt. Leider hat sich der Abstand immer mehr vergrößert - in der letzten Zeit verging bis zu einem halben Jahr zwischen zwei Treffen. Häufig haben wir einfach nicht daran gedacht, ein neues Treffen zu veranschlagen. Und dann dauerte die Abstimmung des Termins immer ewig. Teilweise wurden die Termine noch kurzfristig verschoben, was für Verwirrung sorgte. Das wird nun alles besser. :) Der Leipziger Spieleentwickler-Stammtisch findet ab sofort an einem festen Termin statt: - jeden ersten Samstag in den geraden Monaten (2. Februar, 5. April ...) - 19.00 Uhr - in der Südbrause - www.suedbrause.de Das hat viele Vorteile: Der Stammtisch ist nun wieder alle zwei Monate. Man kann sich den Termin gut merken. Durch den moderaten Abstand ist es nicht mehr so "schlimm" wie früher, ein Treffen zu verpassen. Man kann sich langfristig einrichten, indem man sich diese Samstage freihält. Und wir können weit im voraus in der Südbrause buchen, um den "guten" Tisch oben zu reservieren. Außerdem wurde eine Mailingliste eingerichtet, die rechtzeitig an den nächsten Termin erinnert. Damit verpaßt man keinen Stammtisch mehr, selbst wenn man nur unregelmäßig oder gar nicht im Blitz-Forum mitliest. In Leipzig und Halle passieren derzeit spannende Dinge rund um die Spieleentwicklung. Die Liste wird auf solche Neuigkeiten hinweisen und den Stammtisch einem größeren Publikum - etwa den professionellen Entwicklern in der Region - bekanntmachen. Wer diesen Text als Mail erhalten hat, braucht nichts zu machen. :) Wer in die Mailingliste aufgenommen werden oder seine Mailadresse geändert haben will, schreibt mir eine kurze Nachricht. Um eine Mail an alle Listen-Mitglieder zu schicken, adressiert sie an leipzig-dev@freelists.org. Drei Fallen bitte beachten: - Es werden nur Mails von Adressen akzeptiert, die Abonnent der Liste sind. Achtet daher bitte auf den richtigen Absender Eurer Mail, wenn Ihr mehrere Adressen benutzt. Vorteil: Die Liste ist SPAM-frei. - Eine Listen-Mail trägt zwar den Absender des Verfassers; wer aber nur auf "Antworten" klickt, schickt eine öffentliche Mail an die Liste. Bei einer privaten Antwort muß also der Empfänger geändert werden. - Alle Listenmails sind für jedermann dauerhaft über eine Webseite abrufbar. ("leipzig-dev" daher, weil der Stammtisch ursprünglich ein "Spin-off" eines anderen Leipziger Stammtisches ist, der seit 2001 jeden Monat stattfindet und an dem vor allem Spiele-Journalisten und Betreiber von Spiele-Websites teilnehmen. Dieser Stammtisch, der eben das 75. Mal stattfand, hat seit jeher einen festen Termin, an den über die Mailingliste "leipzig" erinnert wird.) Update: Nächster Termin ist demnach Samstag, der 3. Oktober 2008! |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
- Zuletzt bearbeitet von René Meyer am Mo, Sep 29, 2008 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also ich hab dir mal ne e-Mail geschrieben und hoffe das ich auch auf die Liste komme. ![]() Mich freut es das mal endlich einer alles organisiert und werde vllt schon am 2. Feb. vorbei schauen. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
EPS |
---|---|---|
Also die neuen festen Termine finde ich super - da weis man woran man ist.
So weis ich z.B. das mein Kind am 2.2.2008 4 Jahre alt wird und wir einen, bzw. den ersten, Kindergeburtstag ausrichten ![]() Aber ich versuche mich loszureißen und werde dann wohl so gegen 8 eintrudeln, hab schon das letzte Treffen wegens Krankheit verpasst. Also, ich freu mich. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
WIe läuft das dann eig. ab? ![]() Fährt man Nachmittags und kommt Morgens wieder? Oder pennt man irgendwo? ![]() lg Jo0oker ![]() |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Bisher lief es immer so, dass wir uns 19 Uhr getroffen haben.
Und der Stammtisch dann bis 24 Uhr .. 2 Uhr ... irgendwas ging. Wer dann noch Motiviert ist, kann versuchen RM zu überreden ihm seine Spielekonsolensammlung und nen Hongkong-Actionfilm zu zeigen. Ist also eher üblich am gleichen Abend noch nach Hause zu fahren. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Ah ok,
weil für die, die ein bischen weiter weg wohenen.(Hildesheim, Niedersachsen) lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also ich werde es so machen das ich wahrscheinlich ein Zimmer mir in nem Hotel miete für diese eine Nacht. Will ja auch 1-2 Bierchen trinken. ![]() MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ich bin für einen wiener stammtisch... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
lol. Ich auch. Aber schau mal auf die Benutzerkarte, wieviele aus der Umgebung Wien hier im Forum sind.
Meinst du, wir kriegen das trotzdem hin? mit hoffnungsvollen Grüßen, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
René Meyer |
|
---|---|---|
Erinnerung: Am 5. April ist wieder Stammtisch in Leipzig, ab 19 Uhr in der Südbrause.
Ich werde mich aller Voraussicht nach verspäten, weil ich zum KC-Treffen fahre -> www.spielenutzen.de/?p=161 |
||
![]() |
Shodan |
---|---|---|
Ham wir jetzt irgendwie noch ne Info, wer alles kommt. Beim letztenmal warns ja nicht allzuviele. Also ich bin jedenfalls da.
Shodan |
||
www.selfmadegames.de |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Ich kann zwar schon wieder nicht kommen (grml). Dennoch war ich so frei, den Thread-Titel zu ändern. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich kann leider nicht kommen,
fahre mit Fahrgemeinschaft, an dem Tag zur AMI... |
||
between angels and insects |
c64 |
|
---|---|---|
KC *in (N)ostalgie schwelge, jaja das war ein schönes Wunderkästchen, lässt Errinerung ans "Pionierhaus" wachwerden *Grins
Viel Spass euch allen in der Suedbrause, und dem René auf dem KC treffen ! Vllt. schaffe ich es ja auch mal bei zeiten, so weit is Leipzig ja garnicht weg. mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
EPS |
---|---|---|
Ich versuche (wie immer) zu kommen, gebe mir diesmal aber noch mehr Mühe, da es wohl das letzte mal sein wird. Bei mir steht ein Wohnortwechsel nach Neuruppin ins Haus und das ist von Leipzig leider noch weiter entfernt als Halle.
Also Daumen drücken das mein Kiddi nicht wieder krank wird - oder ich selbst wie letztes mal. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Dieses Mal kann ich leider noch nicht (Klausur am Montag danach), aber den nächsten Termin habe ich mir schonmal vorgemerkt. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
René Meyer |
|
---|---|---|
Zwei Spiele-Vorträge nächste Woche in Leipzig:
* Am Mittwoch, 21. Mai, gibt es einen Vortrag "Wie die Neuzeit Geld erfand", im Rahmen der Ringvorlesung über Geld und Spiele. 17.15 Uhr, HTWK, Lipsius-Bau (Karl-Liebknecht-Str. 145), Raum 415. [Der Vortrag selbst wird wohl nichts mit Spielen zu tun haben.] * Am Freitag, 23. Mai, hält Knut Müller im Rahmen der Games Master Class einen Vortrag über seine Spieleserie "Rhem". 9.30 bis 12.45 Uhr (und damit viel zu früh :), HTWK, Lipsius-Bau (Karl-Liebknecht-Str. 145), Raum 304. |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
An diesem Samstag, 7. Juni, ist wieder Stammtisch! Ab 19 Uhr in der Südbrause.
Und noch ein Hinweis: Am Freitag ab 9.30 Uhr gibt Knut Müller an der HTWK Leipzig einen Workshop zum Thema Spiele entwickeln mit Adobe Director. HTWK, Lipsius-Bau (Karl-Liebknecht-Str. 145), Raum 304. (Tür hat keine Klinke - klopfen). |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
An dem Tag, bin ich bei einer Geburtstagsfeier.
dier Termine, der automatischen Mailingliste, liegen immer schlecht... |
||
between angels and insects |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hi,
ich würde sehr gerne kommen, hab auch die Möglichkeit mit dem Zug nach Leipzig zu kommen, aber eines fehlt mir noch: Eine Unterkunft. Könnte mir da jemand behilflich sein? Ich habe nämlich keine Lust nach dem Treffen noch mit dem Zug nach Berlin zurück zu tingeln... |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht