Mouse on the Road

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DAK

BeitragDi, Jan 22, 2008 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xerxes: Danke, aber deins is auch nicht schlecht^^ hab 3 Versuche gebraucht, bis ichs gehabt hab...

@SpionAtom: Danke auch dir^^ Ich bau in meinen Spielen und Maps nichts ein, was ich nicht schaff, also sollts passen für recht schwer hald...

eig. wollt ich das 17er lvl auf die Art wie ein Escape aus WC3 bauen... mir is dann aber leider die Geduld ausgegangen...

Wie gefallen euch die Windmühlen im 17er? Ich glaub die werd ich öfters mal verwenden...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SpionAtom

BeitragMi, Jan 23, 2008 2:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hoffentlich hab jetzt keinen Level vergessen (das Punkte-wirrwarr ist nu auch drin, und wenn ich partout was übersehe, dann einfach PN oder sowas).
Außerdem werden die Zeiten jetzt dokumentiert.
Der gefürchtete 17er ist jetzt der 19er. Und der neue 18er ist mehr nen Spaß-level, denn ein schwieriger. Dazu hab ich allerdings ne neue Function eingebaut: mouseInRect, die prüft, ob die Maus sich in einem angegebenen Rechteck befindet.
Irgendwann muss ich die sowieso mal nach Schwierigkeitsgrad sortieren (das dumme ist nur, dass ich die dann jedesmal neu sortieren darf, wenn neue Level antanzen....).

bei den 19 Level, wie es sie jetzt gibt, hab ich 118/230 Sekunden gebraucht (118s total time/ 230s Programm offen), im Fenstermodus.

@DAK Diese Windmühlen sind schon was für den gehobenen Anspruch, aber wie bei den meisten beweglichen Sachen gilt: das richtige Timing finden.

@Xeres Schön fiese Idee mit dem roten Ring, der einem die Sicht versperrt.

Keep mapping Cool
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Benibaerenstark

Betreff: Coolo!

BeitragMi, Jan 23, 2008 11:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Absolut cooles, packendes Spiel...habs gleich auf anhieb durchgezockt... 952s

gruss beni
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu

DAK

BeitragMi, Jan 23, 2008 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, 2 neue lvls:
Code: [AUSKLAPPEN]
      startx = 400
      starty = 20
      startr = 20
      m = (MilliSecs()/5) Mod 360
      For u = 1 To 6
         For i = 1 To 360 Step 60
            Color 200, 55, 0
            For v = 15 To 40
               kreis(20+Cos(m+i)*v/4, -50+u*100+Sin(m+i)*v, 2)
            Next
         Next
      Next
      Rect 790, 0, 10, 600
      Rect 0, 90, 700, 10
      Rect 100, 190, 700, 10
      Rect 0, 290, 700, 10
      Rect 100, 390, 700, 10
      Rect 0, 490, 700, 10
      Rect 100, 590, 700, 10
      Color 255, 255, 0
      Rect 0, 590, 100, 10
      If startoff Then MoveMouse(MouseX()+3, MouseY())

und
Code: [AUSKLAPPEN]
      startx = 20
      starty = 300
      startr = 20
      m = (MilliSecs()/150) Mod 5
      Color 0,0,255
      Oval enmx, 200, 10, 10
      If m = 1 Then
         Color 200,55,0:Rect 0,0,800,600
         If d#<1.5 And enmx < 790 Then Color 0, 0, 0:Oval mouse_x-5, mouse_y-5, 10, 10
      EndIf
      If Not startoff Then enmx = 0
      If startoff And enmx < 790 Then enmx = enmx + 8
      If m = 0 Then Color 255,100,0:Rect 0,0,800,800
      Color 255,255,0
      Rect 790,0, 10, 600

Erklärung fürs 2. lvl:
nicht bewegen wenns rot ist, sonst ist man tot und nach rechts kommen, bevors der blaue punkt macht...
man braucht fürs 2. allerding seine globale variable namens enmx...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SpionAtom

BeitragMi, Jan 23, 2008 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwie war klar, dass man mit zusätzlichen Variablen weiterkommt, als ohne. Damit das ganze aber übersichtlich bleibt, gibts genau 10 Variablen ( q(0..9) ), die am Anfang eines Levels immer auf null gesetzt werden.

@DAK Hab deine Variable durch q(0) ersetzt. Scheint auch zu klappen, nur was ich nicht verstehe ist das d# in deinem Level mit dem blauen Punkt.
Das MoveMouse() ist ein schönes Element für das Spiel!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

DAK

BeitragMi, Jan 23, 2008 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, gut...
d# ist der Weg, den die Maus seit dem letzten Frame zurück gelegt hat. Damit kann man messen, ob die Maus bewegt worden ist. (in diesem Fall dafür, das das spiel rauskriegt, ob die Maus während rot bewegt wurde.)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SpionAtom

BeitragMi, Jan 23, 2008 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK hat Folgendes geschrieben:
d# ist der Weg, den die Maus seit dem letzten Frame zurück gelegt hat.


Jetzt kapier ich, du beziehst dich auf das d# im Hauptprogramm, das Problem ist nur, dass das normal nicht global definiert ist. Und somit ist es immer 0.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jan 23, 2008 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, endlich ein paar gescheite Timer Smile

Code: [AUSKLAPPEN]
startx = 25 : starty = 25 : startr = 25
If q(0) = 0 Then q(0)=MilliSecs()
If q(0)+1000 < MilliSecs() Then q(0)=0 : q(1)=q(1)+1

w1# = MilliSecs() / 20.0
w2# = MilliSecs() / 10.0
w3# = (MilliSecs() / 10) Mod 100

Color 200, 55, 0
   Rect 0,0,800,600,1

If startoff=1 Then
   Color 140+q(1), 55, 0
Else
   Color 0,0,0
EndIf
   Rect 40, 20, 200, 10, 1
   kreis(250, 100+90*Cos(w1#), 20)
   kreis(170+90*Sin(w1#), 190, 15+5*Sin(w1#))
   Rect 80, 180, 40, 191, 1
   kreis(100, 405+32*Sin(w1#),8)
   kreis(100, 450, 15)
   Rect 110, 445, 300, 10, 1
   Rect 410, 125, 10, 350, 1
   kreis(420, 125, 10)
   For i=0 To 20
      kreis(425+14*i, 125, 15*Sin(w2#-(15*i)))
   Next
   For i=0 To 50
      If Sin(w2#-i*15) => 0 And Sin(w2#-i*15) =< 90 Then
         Color 200, 55, 50*Sin(w2#-i*15)
      Else
         Color 200,55,0
      EndIf
      kreis(705, 125+10*i, 10)
   Next
   
Color 200, 55, 0
   Rect 80, 220, 5+40*Sin(w2#), 50, 1
   Rect 80, 260, 5+20*Cos(w2#), 80, 1
   Rect 80, 320, 5+40*Sin(w2#), 50, 1
   kreis (100, 450, 10*Sin(w2#))
   
   For i=0 To 20
      kreis(415, 950-(100*i)-w3#, 5)
   Next

Color 0, 0, 0
kreis(25,25,25)
kreis(705, 125, 10)
Color 255,255,0
kreis(705, 550, 50)

Color 5, 5, 255
Center "Heiße Füsse?", 560
If startoff=1 Then Center "Noch T - "+Int(60-q(1))+" Sekunden", 580
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

BeitragMi, Jan 23, 2008 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Puuh, geschafft! Aber nur im Vollbildmodus.
Mein neuer ist auch nicht nett Twisted Evil
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

DAK

BeitragMi, Jan 23, 2008 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wamm Xerxes... das is heavy... dagegen ist der gefürchtete 19er ein witz...
allerdings im vollbildmodus iser gleich ein ganzes stück einfacher... (hab ne auflösung von 1360 x 1024, da ist 800 x 600 ein wenig klein und schlecht zu sehen...)

@Spion: dein neues lvl raff ich iwie nicht...

Edit: hab beide lvls jetzt geschafft... wenn man mal den dreh raus hat, dann is eh net so schwer...

hier noch ein lvl von mir... nicht so schwierig, aber trotzdem interessant:
Code: [AUSKLAPPEN]
         startx = 400: starty = 20: startr = 20
         m = (MilliSecs()/5) Mod 360
         For u = 1 To 6
            For i = 1 To 360 Step 60
               Color 200, 55, 0
               For v = 15 To 40
                  If q(u-1)=0 Then kreis(20+Cos(m+i)*v/4, -50+u*100+Sin(m+i)*v, 2)
                  If q(u-1)=1 Then kreis(20+Cos(-m-i)*v/4, -50+u*100+Sin(-m-i)*v, 2)
               Next
            Next
         Next
         Rect 790, 0, 10, 600
         Rect 0, 90, 700, 10
         Rect 0, 190, 700, 10
         Rect 0, 290, 700, 10
         Rect 0, 390, 700, 10
         Rect 0, 490, 700, 10
         Rect 0, 590, 700, 10
         If q(0) = 0 Then Rect 700, 90, 100, 10
         If q(1) = 0 Then Rect 700, 190, 100, 10
         If q(2) = 0 Then Rect 700, 290, 100, 10
         If q(3) = 0 Then Rect 700, 390, 100, 10
         If q(4) = 0 Then Rect 700, 490, 100, 10
         If q(5) = 0 Then Rect 700, 590, 100, 10
         Color 0, 0, 0
         If q(0) = 0 Then Rect 40, 90, 50, 10
         If q(1) = 0 Then Rect 40, 190, 50, 10
         If q(2) = 0 Then Rect 40, 290, 50, 10
         If q(3) = 0 Then Rect 40, 390, 50, 10
         If q(4) = 0 Then Rect 40, 490, 50, 10
         If q(5) = 0 Then Rect 40, 590, 50, 10
         Color 0, 0, 255
         If q(0) = 0 Then Rect 40, 0, 50, 90
         If q(1) = 0 Then Rect 40, 100, 50, 90
         If q(2) = 0 Then Rect 40, 200, 50, 90
         If q(3) = 0 Then Rect 40, 300, 50, 90
         If q(4) = 0 Then Rect 40, 400, 50, 90
         If q(5) = 0 Then Rect 40, 500, 50, 90
         Color 255, 255, 0
         Rect 0, 590, 100, 10
         If mouseInRect(40, 0, 40, 90) Then q(0) = 1
         If mouseInRect(40, 100, 40, 90) Then q(1) = 1
         If mouseInRect(40, 200, 40, 90) Then q(2) = 1
         If mouseInRect(40, 300, 40, 90) Then q(3) = 1
         If mouseInRect(40, 400, 40, 90) Then q(4) = 1
         If mouseInRect(40, 500, 40, 90) Then q(5) = 1
         If startoff Then
            MoveMouse(MouseX()+3, MouseY())
            For i = 0 To 5
               If q(i) Then
                  If mouseInRect(0, 100*i, 800, 100) Then
                     MoveMouse(MouseX()-6, MouseY())
                  EndIf
               EndIf
            Next
         EndIf
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SpionAtom

BeitragMi, Jan 23, 2008 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinen Level haben einige nicht gerafft. Der normale Mousecurser war wohl zu verwirrend. Also hab ich ihn verschwinden lassen. Mittels der neuen Variable mouse_show = 0 (mouse_show = 1 zeigt ihn wieder an).
Außerdem gibts die neue Function teleportMouse x, y, welche -Ihr könnt es euch denken- die Maus zu einem Punkt teleportiert.

Schon 24 Level! Angefangen hab ich mit 10. Das freut einen Programmierer!

Edit: Jetzt sinds 25. Aber wenn man den Trick kennt, ist er einfach...

Edit2: Hab hier und da Kleinigkeiten verbessert/geändert. Neu ist die F1-taste, welche zum Vollbildmodus wechselt. Die Zeiten sind jetzt alle lesbar. Der "rennlevel" mit dem blauen punkt ist den meisten unverständlich ohne text.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 27, 2008 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert der Code bei dir tatsächlich so wie er soll? In Vollbild geht einwandfrei, aber er schaltet nicht ins Fenster zurück.
Änderungsvorschlag meinerseits:Code: [AUSKLAPPEN]
fullscreen = 1 ;anstatt 0
Graphics 800, 600, 32, fullscreen+1 ;+1hinzufügen um zwischen 1&2 hin und her zu schalten
Hab noch ne nette Levelidee, unter der Woche komme ich vll. dazu... Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

BeitragSo, Jan 27, 2008 1:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast recht, ich habs gefixt.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

das wurgel

BeitragSo, Feb 03, 2008 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel ist der Hammer! Very Happy Ich hab alle Level geschafft außer das Level von Xeres mit dem "Heiße Füsse?", das war mir zu schwer und ich habs übersprungen.
Ich hab auch mal ein Level gemacht. Bin auf die Idee gekommen, als ich das Level von Xeres mit dem "Nothing is Impossible" gespielt hab. Die Kreise werden größer umso näher man ihnen kommt.
Code: [AUSKLAPPEN]
      startx=89: starty=87: startr=69
         Color 200, 55, 0
         Rect 0, 0, 800, 600
         Color 0,0,0
         Rect 8, 8, 784, 584
         Color 200, 55, 0
         kreis(319, 169, 138.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 319.0, 169.0)*138.0)
         kreis(592, 208, 132.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 592.0, 208.0)*132.0)
         kreis(373, 417, 116.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 373.0, 417.0)*116.0)
         kreis(272, -89, 120.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 272.0, -89.0)*120.0)
         kreis(109, 374, 146.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 109.0, 374.0)*146.0)
         kreis(241, 529, 57.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 241.0, 529.0)*57.0)
         kreis(579, 432, 87.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 579.0, 432.0)*87.0)
         kreis(491, -4, 103.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 491.0, -4.0)*103.0)
         kreis(756, 372, 101.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 756.0, 372.0)*101.0)
         kreis(417, 639, 104.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 417.0, 639.0)*104.0)
         kreis(631, 622, 110.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 631.0, 622.0)*110.0)
         Color 255, 255, 0
         kreis(725, 57, 61.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 725.0, 57.0)*61.0)
         kreis(33, 578, 65.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 33.0, 578.0)*65.0)
         kreis(782, 536, 61.0/Distanz#(mouse_x, mouse_y, 782.0, 536.0)*61.0)


edit: Hab das 22. Level jetzt doch noch geschafft.
1 ist ungefähr 3

das wurgel

BeitragMo, Feb 04, 2008 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab noch mal ein etwas größeres Level gemacht. Wer Lust hat kann es noch erweitern.Very Happy
Code: [AUSKLAPPEN]
      startx=400 : starty=300 : startr=12
         
         If q(7)=0
            Color 200, 55, 0
         Else
            Color 255, 255, 0
         EndIf
         Rect 0, 0, 800, 600
         
         m = (MilliSecs()/5) Mod 360
         m2 = (MilliSecs()/3) Mod 360
         m3 = (MilliSecs()/6.5) Mod 360
         m4 = (MilliSecs()/10) Mod 16
         If startoff Then

            dis = distanz(mouse_x, mouse_y, 1414-q(0), -268-q(1))
            If dis < 256 Then
               win = ATan2( mouse_x-(1414-q(0)), mouse_y-(-268-q(1)) )
               mouse_x = Sin(win+5)*dis+(1414-q(0))
               mouse_y = Cos(win+5)*dis+(-268-q(1))
            EndIf
            
            If q(7)=1 Then
               dis = distanz(mouse_x, mouse_y, 2690-q(0), -486-q(1))
               If dis < 256 Then
                  win = ATan2( mouse_x-(2690-q(0)), mouse_y-(-486-q(1)) )
                  mouse_x = Sin(win)*dis*0.9+(2690-q(0))
                  mouse_y = Cos(win)*dis*0.9+(-486-q(1))
                  g=1
               EndIf
            EndIf
            
            q(0)=q(0)+Mouse_X-400
            q(1)=q(1)+Mouse_Y-300
            teleportMouse 400, 300
            
            If q(3)+q(4)=0 Then
               q(3)=1414
               q(4)=-1165
            EndIf
         EndIf
         
         Color 0,0,0
         Rect 518-q(0), 284-q(1), 512, 32
         
         Color 64,0,0
         kreis(400-q(0),300-q(1),128)
         
         Color 0,0,0

         For i = 0 To 128
            Rect 1030+i-q(0), 284-i/2-q(1), 1, 32+i
         Next
         Color 50,14,0
         For i = 1158-q(0) To 1670-q(0)
            Rect i, 268-q(1)+Sin(i-m-1158+q(0))*48, 1, 64
         Next
         Color 0,0,0
         For i = 0 To 128
            Rect 1670+i-q(0), 220+i/2-q(1), 1, 160-i
         Next
         Rect 1798-q(0), 284-q(1), 48, 32
         Rect 1846-q(0), 284-q(1), 32, 128
         
         Color 50,14,0

         kreis(1414-q(0), -268-q(1), 256+96)
         Color 200,55,0
         kreis(1414-q(0), -268-q(1), 256+32)
         Rect 1414-q(0)-32, -q(1), 64, 96
         Color 50,14,0
         j=0
         For i = -36 To 324 Step 72
            kreis(Sin(i)*(256+16)+1414-q(0), Cos(i)*(256+16)-268-q(1), 40)
         Next
         kreis(1414-q(0), -268-q(1), 256)
         
         Color 64,0,0
         If q(2) = 0 Then
            kreis(1862-q(0), 412-q(1), 32)
            If distanz(400, 300, 1862-q(0), 412-q(1))<16 Then
               q(2)=MilliSecs()
            EndIf
         Else
            weit=(MilliSecs()-q(2))/10
            If weit>=200+40+448+40+624+40 Then
               weit=(200+40+448+40+624+40 )*2-weit
            EndIf
            If weit<0 Then
               weit=0
               q(2)=0
            EndIf            
            If weit<200 Then
               kreis(1862-q(0), 412-q(1)+weit, 32)
            ElseIf weit<200+40
               kreis(1862-q(0), 612-q(1), 32)
            ElseIf weit<200+40+448 Then
               kreis(1862-q(0)-(weit-200-40), 612-q(1), 32)
            ElseIf weit<200+40+448+40
               kreis(1414-q(0), 612-q(1), 32)
            ElseIf weit<200+40+448+40+624
               kreis(1414-q(0), 612-q(1)-(weit-200-40-448-40), 32)
            ElseIf weit<=200+40+448+40+624+40
               kreis(1414-q(0), -12-q(1), 32)
            EndIf
         EndIf
         
         Color 200, 55, 0
         kreis(1414-q(0), -268-q(1), 8)
         For i = 0 To 360 Step 72
            For j = 16 To 64
               kreis(1414-q(0)+Sin(i+m2-j/2)*j,-268-q(1)+Cos(i+m2-j/2)*j,4)
            Next
         Next
         
         SeedRnd 65768
         LockBuffer
         count=0
         For i = 1 To 24
            win = Rand(0,360)+m3
            dis = Rand(0,256)
            rgb=Rand(128,255)*$10000 + Rand(64,192)*$100 + Rand(0,64)
            If Sin(win)*dis-q(0)+1414 > 0 And Cos(win)*dis-q(1)-268 > 0 And Sin(win)*dis-q(0)+1414 < 800 And Cos(win)*dis-q(1)-268 < 600 Then
               WritePixelFast Sin(win)*dis-q(0)+1414, Cos(win)*dis-q(1)-268, rgb
            EndIf
         Next
         UnlockBuffer
         
         Color 50, 14, 0
         Rect 1414-q(0)-32, -608-192-q(1), 64, 192
         Rect 1414-q(0)-192, -800-512-q(1), 384, 512
         Rect 1606-q(0), -1056-32-q(1), 256, 64
         Rect 2116-q(0)-32, -806-q(1), 64, 256
         Rect 2116-q(0)-64, -550-q(1), 128, 128
         Rect 2116-q(0)-64+128, -518-q(1), 256, 64
         
         For i = 45 To 360+45 Step 90
            kreis(Sin(i)*(256+16)+2116-q(0), Cos(i)*(256+16)-1056-q(1), 40)
         Next
         
         Color 200, 55, 0
         If q(6)<128+4 Then Rect 2116-q(0)-32, -806-q(1)+(q(6)-4)*(q(6)>3), 64, 256-(q(6)-4)*(q(6)>3)*2
         
         Color 0,0,0
         kreis(2116-q(0), -1056-q(1), 256)
         kreis(2690-q(0), -486-q(1), 256)
         
         If q(7)=0 Then
            Color 255,255,0
         Else
            Color 255,128,0
            For i = 0 To 128 Step 16
               dis=i-m4
               Repeat
                  If dis<0 Then
                     dis=dis+128
                  Else
                     Exit
                  EndIf
               Forever
               Color 255*(128-dis)/128,128*(128-dis)/128,0
               kreis(2690-q(0), -486-q(1), dis, 0)
            Next
            Color 200, 55, 0
         EndIf
         kreis(2690-q(0), -486-q(1), 16)
         
         Color 0,0,255

         If q(6)<4 Then
            kreis(Sin(q(6)*90+45)*(256+16)+2116-q(0), Cos(q(6)*90+45)*(256+16)-1056-q(1), 16)
         ElseIf q(6)<128+4
            q(6)=q(6)+1
         EndIf

         If startoff Then
            If q(5) < 3 Then
               Color 200, 55, 0
               kreis(q(3)-q(0), q(4)-q(1), 8)
               Color 255,0,255
               kreis(q(3)-q(0), q(4)-q(1), 8, 0)
            Else
               Color 200, 55, 0
               kreis(q(3)-q(0), q(4)-q(1), 64)
               Color 100, 28, 0
               kreis(q(3)-q(0), q(4)-q(1), 48)
            EndIf
         EndIf
         
         If distanz(Sin(q(6)*90+45)*(256+16)+2116-q(0), Cos(q(6)*90+45)*(256+16)-1056-q(1), 400, 300) < 16 Then
            q(6)=q(6)+1
         EndIf
         
         If distanz(400, 300, 2690-q(0), -486-q(1)) < 128 Then
            q(7)=1
         EndIf
         
         If q(5)=0 Then
            If distanz(q(3)-q(0), q(4)-q(1), 400, 300) < 238 Then
               q(5)=1
            EndIf
         ElseIf q(5)=1 Then
            win=ATan2(400-(q(3)-q(0)), 300-(q(4)-q(1)))
            q(3)=q(3)+Sin(win)*5
            q(4)=q(4)+Cos(win)*5
            If distanz(q(3), q(4), 1414, -268)<256 Then
               q(5)=2
            EndIf
         ElseIf q(5)=2
            dis = distanz(q(3), q(4), 1414, -268)
            win = ATan2( q(3)-1414, q(4)+268 )
            If dis<8 Then
               q(5)=3
               q(3)=2116
               q(4)=-1056
            Else
               q(3) = Sin(win+2000.0/dis)*(dis-2)+1414
               q(4) = Cos(win+2000.0/dis)*(dis-2)-268
            EndIf
         Else
            win=ATan2(400-(q(3)-q(0)), 300-(q(4)-q(1)))
            q(3)=q(3)+Sin(win)*5
            q(4)=q(4)+Cos(win)*5
            If distanz(q(3), q(4), 2116, -1056)>192 Then
               q(3)=q(3)-Sin(win)*5
               q(4)=q(4)-Cos(win)*5
            EndIf
         EndIf

Ich hab es so gemacht, dass sich die Kamera mit der Maus mit bewegt, so konnte ich ein beliebig großes Level machen. Hoffe es ist nicht zu schwer und gefällt euch.

mfg das Wurgel
1 ist ungefähr 3

SpionAtom

BeitragFr, Sep 19, 2008 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Wurgel für diesen großartigen Level, den ich so lange nicht bemerkt habe.
Wurgel zeigt, wie bereits erwähnt, dass die Bildschirmgrenzen nicht die Levelgrenzen sein müssen.

Ich habe das ganze Programm um Menüs erweitert, und ich hoffe, so macht es mindestens genauso viel Spaß.

Ihr dürft gerne noch weiter Level bauen. Ich jedenfalls werde bald auch wieder einen präsentieren.

Ach ja, da ich einiges neu gemacht habe, ist jeder Bugreport von euch sehr hilfreich.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

DAK

BeitragDo, Sep 25, 2008 8:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schaut leiwand aus, die neue ver!

Ich hab gesehen, die Maps können jetzt Namen haben... Könnten wir (die, die Maps dafür gemacht haben) vll dir Namen dafür vorschlagen oder so?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SpionAtom

BeitragDo, Sep 25, 2008 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar könnt Ihr! Sind ja Eure Maps.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Silver_Knee

BeitragDo, Sep 25, 2008 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hätte gern:

www.FS-COM.com

SpionAtom

BeitragDo, Sep 25, 2008 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird gemacht, und bevor es hier unnötig voll wird, Namensanfragen bitte als PN an mich. Das wär nett.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group