Ego Shooter Problem

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ChrisAttack

Betreff: Ego Shooter Problem

BeitragDo, Apr 15, 2004 20:48
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Hi.
Ich möchte einen Ego Shooter machen... ich habe eine grasengine, eine wasserengine und eine partikelengine geschreiben... nun zum eigentlichen shooter...
wie bekomme ich es hin das sich die Waffe immer vor der Camera befindet???
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Moderator

BeitragDo, Apr 15, 2004 20:55
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Wenn du Grass-Wasser-undPartikel-Engine hast, sollte es eine Kleinigkeit für dich sein, das Waffenmodell als child der Cam zu setzen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ChrisAttack

BeitragDo, Apr 15, 2004 20:57
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als child der cam... naja... also ENTITYPARENT mesh,child ???
Hab ich probiert, klappt aber nicht...
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Affje

BeitragDo, Apr 15, 2004 21:28
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das sollte gehen, du musst die waffe am start an die position machen, wo sie sein soll.

bei mir gehts immer. bei bedarf kannste ja meinen code haben....schreib mir ne PN
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

m

BeitragDo, Apr 15, 2004 21:31
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so müste es genen
Code: [AUSKLAPPEN]

drehpunkt=createpivot()
cam=createcamera(drehpunkt)
waffe=loadmesh("mesh.b3d",drehpunkt)


und wen du leufst dan immer den drehpunkt bewegen nicht die kamera
...kanst du mir ein screenshot von deiner grasengine schickem
und eine von der grasengine bitte

stfighter01

BeitragSa, Apr 17, 2004 10:18
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das mit entityparent funtioniert sicher
aber du musst darauf achten die koordinaten der waffe absolut von deiner position aus zu setzten und nicht global von der welt aus.

mfg stfighter
Denken hilft!

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 10:24
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Aha, also anstatt
Code: [AUSKLAPPEN]
positionentity mesh,40,400,300


also
Code: [AUSKLAPPEN]
positionentity mesh,entityx#(camera)+3,entityy#(camera)-2, ...



oder wie hast du das gemeint??? Confused
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Jolinah

BeitragSa, Apr 17, 2004 11:04
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Nein das wäre ja gerade Global.

Das Child muss dann glaub ich Relativ bewegt werden:

Code: [AUSKLAPPEN]

PositionEntity mesh,3,-2,....


Weil es ein Child ist ist dann die 0,0,0 Position an der Position des Parents. Und 3,-2,0 wäre dann vom Parent aus +3, -2, 0

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 11:28
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ach so... tja man, man lernt nie aus.

Danke, ich probiers gleich mal aus! Very Happy
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INpac

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:25
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wixhtig ist bei relativem positionieren eines entities der letzte oft vergessene optionale parameter. er gibt an, ob das objekt global (=1) oder abhängig des parent-objs (=0) positoniert werden soll.

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