Uhrzeit und Datumsanzeige für Games...
Übersicht

onkelz89Betreff: Uhrzeit und Datumsanzeige für Games... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
hab gerade nen Code gefunden den ich vor einiger Zeit gemacht habe udn dachte mir ich trag hier auch mal was bei ![]() Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter: Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdateClock()
Minute=Minute+1 If Minute>59 Then Minute=0 Stunde=Stunde+1 EndIf If Stunde>23 Then Stunde=0 If Tag<28 Then Tag=Tag+1 Else If Monat<>2 Then If Monat=1 Or Monat=3 Or Monat=5 Or Monat=7 Or Monat=8 Or Monat=10 Or Monat=12 Then If Tag<31 Then Tag=Tag+1 Else Tag=1 Monat=Monat+1 EndIf Else If Tag<30 Then Tag=Tag+1 Else Tag=1 Monat=Monat+1 EndIf EndIf Else Schaltjahr#=JahrR#/4 If RSet(Schaltjahr#,1)<>0 Then If Tag<28 Then Tag=Tag+1 Else Tag=1 Monat=Monat+1 EndIf Else If Tag<29 Then Tag=Tag+1 Else Tag=1 Monat=Monat+1 EndIf EndIf EndIf EndIf EndIf If Monat>12 Then Monat=1 JahrN=JahrN+1 JahrR#=JahrR#+1 EndIf End Function So könnte es dann aussehen: Code: [AUSKLAPPEN] Text 10,10,Minute+":"+Stunde+" "+Tag+"."+Monat+"."+JahrN Hier noch die Globalen: Code: [AUSKLAPPEN] Global Minute=0
Global Stunde=18 Global Tag=1 Global Monat=1 Global JahrN=1990;Normal Global JahrR#=1990;Rechnung denke das ganze läuft Problemlos - nutze es selbst in meinem aktuellen Projekt. |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
CurrenTime() ? | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
An CurrentTime dachte ich anfangs auch. Aber schau dir den Code mal genau an. Der tut nichts weiter, als eine eigene Zeit laufen zu lassen. Bei jedem Aufruf von "UpdateClock()" eine Sekunde mehr.
Meiner Meinung nach ein etwas zu "seicht" für das Codearchiv, aber das dürfen letztendlich nur die Mods entscheiden. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn sich die Stunde nicht ändert mußte auch nicht gucken ob >23
also das wäre besser Code: [AUSKLAPPEN] If Minute>59 Then Minute=0 Stunde=Stunde+1 If Stunde>23 Then ... endif EndIf und so nicht Code: [AUSKLAPPEN] Minute=Minute+1 If Minute>59 Then Minute=0 Stunde=Stunde+1 EndIf If Stunde>23 Then Stunde=0 ... endif |
||
Übersicht