Snake
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blitzuser34Betreff: Snake |
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Hi, ihr kennt sicher alle die Foren, wo jemand mit nem Wort anfängt und jeder ein Wort posten kann, und am Ende gibt's ne Geschichte.
Ich hab mir überlegt, sowas auch mit nem Spiel zu machen(nur so zum Spaß). Das Programm soll Snake werden. Jeder sollte den bisherigen Code+3- max. 10 neue Zeilen posten. Wenn ihr was posten wollt, was aber zimlich lang ist, schreibt den Anfang, was ihr machen wollt, sodass der nächste daran weiter machen kann. Ich fang mal an: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
Setbuffer Backbuffer() Apptitle "Snake" |
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BigMaexle |
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Ich find die Idee witzig ![]() ![]() Grundgerüst, dann Hauptmenü, Optische feinheiten, Debugging. Alles das geht leider nich Zeile für Zeile fertig. du müsstest dir schon ein fertiges Snake Projekt ausdenken und 3 Zeilen Code davon schreiben. Auch müsstest du endlos lange Erklärungen an den nächsten abgeben, wozu man deine angefangene For-Next-Schliefe braucht und wie sie funktionieren soll. Dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust ![]() |
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Elvis |
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Ich bin auch in einem anderen Programmiererforum angemeldet, wo einmal eine ähnliche Aktion gestartet wurde. Der Unterschied bestand jedoch
darin, dass das Programm keinen Zweck erfüllen sollte, geschweige denn von einem festgelegten Ziel. Außerdem war nur immer eine zusätzliche Zeile zulässig. Das hat ziemlich Spaß gemacht und war zum Schluss ein beachtlicher Haufen Code, der aber trotzdem recht übersichtlich war. Das aber nur als kleinen Denkanstoß, sollte deinem Vorschlag keiner oder kaum einer nachkommen, wonach es im Moment schwer aussieht. Grüße, Elvis |
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Appart GraphikerGastBetreff: Antwort |
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Ich finde die Idee gut und mache gleich mal weiter (einziges Problem sind die Bilder) :
Font1 = LoadFont("Arial",200,1,0,0) SetFont font1 |
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TeDy14GastBetreff: Re: Snake |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
Setbuffer Backbuffer() Apptitle "Snake" Font1 = LoadFont("Arial",200,1,0,0) SetFont font1 Type Schwanz field x field y field time Warum Bilder ? ^^ Gibt doch so schöne zeichen befehle ![]() |
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blitzuser34 |
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Schlange besteht ja meistens aus Rechtecken. Kann man ja Rect oder ne Funktion mit Writepixelfast machen.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" Font1 = LoadFont("Arial",200,1,0,0) SetFont font1 Type Schwanz Field x Field y Field time End Type While Not KeyHit(1) Cls Flip Wend |
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Eingeproggt |
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Irgendwie halt ich nix von dem Versuch, aber am Anfang is noch recht leicht, mitzumachen, also erlaub ich mir den Spass:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" Font1 = LoadFont("Arial",200,1,0,0) SetFont font1 Type Schwanz Field x Field y Field time End Type timer=CreateTimer(50) While Not KeyHit(1) Cls For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,1 Next Flip 0 WaitTimer timer Wend |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
TeDy14Gast |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" Font1 = LoadFont("Arial",200,1,0,0) SetFont font1 Type Schwanz Field x Field y Field time End Type local kopf_x,kopf_y,Kopf_richtung timer=CreateTimer(50) While Not KeyHit(1) Cls Select Kopf_richtung case 1 x=x+1 case 2 x=x-1 case 3 y=y+1 case 4 y=y-1 End Select For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,1 Next Flip 0 WaitTimer timer Wend Ist aber ein netter zeitvertreib ^^ |
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blitzuser34 |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",200,1,0,0) Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Local kopf_x,kopf_y,Kopf_richtung timer=CreateTimer(50) While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 x=x+1 Case 2 x=x-1 Case 3 y=y+1 Case 4 y=y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Next Flip 0 Wend |
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Eingeproggt |
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ähm.. Ich mach mal den ersten "Bugfix" ohne etwas dazu zu machen. (Weil mir grad das Konzept fehlt...)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",200,1,0,0) Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Local kopf_x,kopf_y,Kopf_richtung timer=CreateTimer(50) While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 kopf_x=kopf_x+1 Case 2 kopf_x=kopf_x-1 Case 3 kopf_y=kopf_y+1 Case 4 kopf_y=kopf_y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Next Flip 0 Wend |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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ToeB |
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Auch noch ein paar verbesserungen :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",200,1,0,0) Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Local kopf_x=100,kopf_y=100,Kopf_richtung =1 Local Schwanz_Anzahl=10 timer=CreateTimer(50) While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 kopf_x=kopf_x+1 Case 2 kopf_x=kopf_x-1 Case 3 kopf_y=kopf_y+1 Case 4 kopf_y=kopf_y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 Rect kopf_x,kopf_y,10,10,1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Next Flip 0 Wend End ![]() mfg Crack93 |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
DennY |
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Hi,
ich find die Idee lustig und interessant! Ich hab auch weiter gemacht! den Kopf haben wir jetzt und mann kann rumschweben. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",200,1,0,0) Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 timer=CreateTimer(50) Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+1 Case 2 Kopf\x=Kopf\x-1 Case 3 Kopf\y=Kopf\y+1 Case 4 Kopf\y=Kopf\y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Next Rect kopf\x,kopf\y,10,10,1 Flip 0 Wend Mal sehen was ihr dazu packt ![]() Edit: lol da war wohl einer schneller ![]() |
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Eingeproggt |
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Um solche Überschneidungen zu vermeiden sollten wirs vlt so machen, dass jeder hier her schribt "Ich mach die nächsten Zeilen" und dann, wenn er fertig is, den Code dazueditiert.
Außerdem stört mich die 200er-Font. hectic hatte erst kürzlich Probleme mit großen Fonts. Daraus könnten wir doch lernen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",48,1,0,0) Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Local Schwanz.Schwanz Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 Local timer=CreateTimer(50) Local Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+1 Case 2 Kopf\x=Kopf\x-1 Case 3 Kopf\y=Kopf\y+1 Case 4 Kopf\y=Kopf\y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Next Rect Kopf\x,Kopf\y,10,10,1 Flip 0 Wend End hmmm.. Ich weiß nicht, warum ich da eig mitmache, wo ich doch vorhin sagte, dass ich nicht viel davon halte ![]() |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Hahninator |
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Ich gebe auch mal meinen Senf dazu und habe den den Stein Reingeproggt^^
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",48,1,0,0) SeedRnd MilliSecs() Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Local Schwanz.Schwanz Global Stein_X = Rand(80) * 10 Global Stein_Y = Rand(60) * 10 Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 Local timer=CreateTimer(50) Local Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+1 Case 2 Kopf\x=Kopf\x-1 Case 3 Kopf\y=Kopf\y+1 Case 4 Kopf\y=Kopf\y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Next Color 255,255,255 Rect Kopf\x,Kopf\y,10,10,1 Color 255,0,0 Rect Stein_X, Stein_Y,10,10,1 Flip 0 Wend End |
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Marek |
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Kleine Verbesserung zu den Steinen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",48,1,0,0) SeedRnd MilliSecs() Global temp,cur Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Type Stein Field x Field y End Type Local Schwanz.Schwanz Local Ein.Stein=New Stein Ein\x=Rand(80) * 10 Ein\y=Rand(60) * 10 Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 Local timer=CreateTimer(50) Local Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+1 Case 2 Kopf\x=Kopf\x-1 Case 3 Kopf\y=Kopf\y+1 Case 4 Kopf\y=Kopf\y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Next Color 255,255,255 Rect Kopf\x,Kopf\y,10,10,1 Color 255,0,0 For Ein.Stein=Each Stein Rect Ein\x, Ein\y,10,10,1 Next Flip 0 Wend End MfG Marek |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
TeDy14Gast |
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Schwanz stücke müssen auch erstellt werden ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" SetFont LoadFont("Arial",48,1,0,0) SeedRnd MilliSecs() Global temp,cur Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Type Stein Field x Field y End Type Local Schwanz.Schwanz Local Ein.Stein=New Stein Ein\x=Rand(80) * 10 Ein\y=Rand(60) * 10 Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 Local timer=CreateTimer(50) Local Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Schwanz.Schwanz=New Schwanz Schwanz\x=Kopf\x Schwanz\y=Kopf\y Schwanz\time=10 Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+1 Case 2 Kopf\x=Kopf\x-1 Case 3 Kopf\y=Kopf\y+1 Case 4 Kopf\y=Kopf\y-1 End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Schwanz\time=Schwanz\time-1 If Schwanz\time=0 Then Delete Schwanz Next Color 255,255,255 Rect Kopf\x,Kopf\y,10,10,1 Color 255,0,0 For Ein.Stein=Each Stein Rect Ein\x, Ein\y,10,10,1 Next Flip 0 Wend End |
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Eingeproggt |
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Irgendwo in die Hauptschleife einzufügen:
Code: [AUSKLAPPEN] If Kopf\x<0 Or Kopf\x>800 Or Kopf\y<0 Or Kopf\y>600 Then
Text 400,300,"Verloren!",1,1 Flip 0 WaitKey() End EndIf (Macht echt langsam Spass^^) |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Shark |
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Sorry Eingeproggt hab das gerade anders gebaut ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics screen_w,screen_h,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" Const screen_w%=800,screen_h%=600 Const schlange_speed% = 1 SetFont LoadFont("Arial",48,1,0,0) SeedRnd MilliSecs() Global temp,cur Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Type Stein Field x Field y End Type Local Schwanz.Schwanz Local Ein.Stein=New Stein Ein\x=Rand(80) * 10 Ein\y=Rand(60) * 10 Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 Local timer=CreateTimer(50) Local Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+schlange_speed Case 2 Kopf\x=Kopf\x-schlange_speed Case 3 Kopf\y=Kopf\y+schlange_speed Case 4 Kopf\y=Kopf\y-schlange_speed End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 If Schwanz\x < 0 Then Schwanz\x = screen_w If Schwanz\x > screen_w Then Schwanz\x = 0 If Schwanz\y < 0 Then Schwanz\y = screen_h If Schwanz\y > screen_h Then Schwanz\y = 0 Next Color 255,255,255 Rect Kopf\x,Kopf\y,10,10,1 Color 255,0,0 For Ein.Stein=Each Stein Rect Ein\x, Ein\y,10,10,1 Next Flip 0 Wend End |
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Marek |
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So, hab mal beide Codes zusammengebastelt und Kolisionen mit den steinen hinzugefügt...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics screen_w,screen_h,32,2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" Const screen_w%=800,screen_h%=600 Const schlange_speed% = 1 SetFont LoadFont("Arial",48,1,0,0) SeedRnd MilliSecs() Global temp,cur Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Type Stein Field x Field y End Type Local Schwanz.Schwanz Local Ein.Stein=New Stein Ein\x=Rand(80) * 10 Ein\y=Rand(60) * 10 Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 Local timer=CreateTimer(50) Local Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Schwanz.Schwanz=New Schwanz Schwanz\x=Kopf\x Schwanz\y=Kopf\y Schwanz\time=10 Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+schlange_speed Case 2 Kopf\x=Kopf\x-schlange_speed Case 3 Kopf\y=Kopf\y+schlange_speed Case 4 Kopf\y=Kopf\y-schlange_speed End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz If Schwanz\x < 0 Then Schwanz\x = screen_w If Schwanz\x > screen_w Then Schwanz\x = 0 If Schwanz\y < 0 Then Schwanz\y = screen_h If Schwanz\y > screen_h Then Schwanz\y = 0 Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Schwanz\time=Schwanz\time-1 If Schwanz\time=0 Then Delete Schwanz Next Color 255,255,255 Rect Kopf\x,Kopf\y,10,10,1 Color 255,0,0 For Ein.Stein=Each Stein Rect Ein\x, Ein\y,10,10,1 If Kopf\x>(Ein\x-10) And Kopf\x<(Ein\x+10) Then If Kopf\y>(Ein\y-10) And Kopf\y<(Ein\y+10) Then Text 400,300,"Verloren!",1,1 Flip 0 WaitKey() End EndIf EndIf Next Flip 0 FlushKeys() Wend End |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
TeDy14Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] Const screen_w%=800,screen_h%=600 Graphics screen_w,screen_h,32,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Snake" Const schlange_speed% = 1 SetFont LoadFont("Arial",48,1,0,0) SeedRnd MilliSecs() Global temp,cur Type Schwanz Field x Field y Field time End Type Type Stein Field x Field y End Type Local Schwanz.Schwanz Local Ein.Stein=New Stein Ein\x=Rand(80) * 10 Ein\y=Rand(60) * 10 Local kopf_x=400,kopf_y=300,Kopf_richtung=4 Local Schwanz_Anzahl=10 Local timer=CreateTimer(50) Local Kopf.Schwanz=New Schwanz Kopf\x=kopf_x Kopf\y=kopf_y While Not KeyHit(1) WaitTimer timer Cls Schwanz.Schwanz=New Schwanz Schwanz\x=Kopf\x Schwanz\y=Kopf\y Schwanz\time=10 Select Kopf_richtung Case 1 Kopf\x=Kopf\x+schlange_speed Case 2 Kopf\x=Kopf\x-schlange_speed Case 3 Kopf\y=Kopf\y+schlange_speed Case 4 Kopf\y=Kopf\y-schlange_speed End Select If KeyHit(200) Then Kopf_richtung=4 If KeyHit(208) Then Kopf_richtung=3 If KeyHit(203) Then Kopf_richtung=2 If KeyHit(205) Then Kopf_richtung=1 For Schwanz.Schwanz=Each Schwanz Rect Schwanz\x,Schwanz\y,10,10,0 Schwanz\time=Schwanz\time-1 If Schwanz\time=0 Then Delete Schwanz Next Color 255,255,255 Rect Kopf\x,Kopf\y,10,10,1 Color 255,0,0 For Ein.Stein=Each Stein Rect Ein\x, Ein\y,10,10,1 If Kopf\x>(Ein\x-10) And Kopf\x<(Ein\x+10) Then If Kopf\y>(Ein\y-10) And Kopf\y<(Ein\y+10) Then Text 400,300,"Verloren!",1,1 Flip 0 WaitKey() End EndIf EndIf Next Flip 0 FlushKeys() Wend End Fehler beseitigt und den Code mit den Schwanzteilen außerhalb des Bildschirmes gelöscht... War unsinnig da man eh tot geht.... |
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