types als bilder darstellen
Übersicht

sldierBetreff: types als bilder darstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich versteh was nich: Code: [AUSKLAPPEN] For wasser.tropfen = Each tropfen
WritePixelFast wasser\x, wasser\y, rgb(10, Rnd(0,100), 155) Next das ist aus der help/grafik/wasser.bb wenn ich einen type tropfen habe und da dann for wasser.tropfen 0each tropfen steht warum benötigt man das wasser(als variable) mit dem x und y könnte man den tropfen doch genau setzen oder? und den befehl writepixelfast verstehe ich nicht wirklich die ersten 2 sind koords aber der 3te ist eine function. wenn ich da eine normale farbe einsetzen will klappt dies nicht. wie kann man types als bilder anzeigen (nicht als pixel) so das wars .... |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Du hast da mit den Types wohl was mißverstanden... Zieh dir besser erst mal das Type-Tutorial auf BlitzBase rein.
Der dritte Parameter gibt die Farbe des Pixels an! Allerdings werden hier die Rot-,Grün-& Blauanteile gemeinsam in einer Variable angegeben(siehe ebenfalls BlitzBase). |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
In wasser wird das Handle des Types gespeichert. Sonst weiß ja das Programm nicht bei welchem Eintrag es sich gerade befindet. Bilder sind im Prinzip dasselbe:Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage bild,wasser\x,wasser\y
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: In wasser wird das Handle des Types gespeichert. Sonst weiß ja das Programm nicht bei welchem Eintrag es sich gerade befindet. Bilder sind im Prinzip dasselbe:Code: [AUSKLAPPEN]
DrawImage bild,wasser\x,wasser\y Natürlich kann man auch das Bildhandle im Type speichern: Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage wasser\bild,wasser\x,wasser\y
![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wenn man sehr viele verschiedene Bilder hat sollte man hinzufügen. Obwohl ich es da übersichtlicher und einfacher finde die Bilder in Dims zu speichern:
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage bild(wasser\typ),wasser\x,wasser\y Aber das ist Geschmacksache ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
sldier |
|
---|---|---|
ok danke ihr habt mir sehr geholfen ![]() |
||
sldier |
|
---|---|---|
mhm nochwas
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() Global welt$=LoadImage("lev1.bmp") MaskImage welt$,0,0,0 Global auto$=LoadImage("car1.bmp") Dim feld(640,480) For x = 1 To 640 For y = 1 To 480 feld(x,y) = 0 Next Next Type mensch Field x Field y Field bild End Type Global koord.mensch Repeat Cls DrawImage welt$,0,0 For koord.mensch =Each mensch koord\bild=auto$ Next zeug If mouseHit(1) Then koord.mensch = New mensch koord\x = MouseX() koord\y = MouseY() EndIf Rect MouseX(),MouseY(),5,5 Flip Until KeyHit(1) Function zeug() LockBuffer BackBuffer() For koord.mensch = Each mensch DrawImage koord\bild,koord\x, koord\y Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function das bild wird nie angezeigt (auto$) woran liegt das? |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
sldier hat Folgendes geschrieben: Function zeug() LockBuffer BackBuffer() For koord.mensch = Each mensch DrawImage koord\bild,koord\x, koord\y Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function[/code] das bild wird nie angezeigt (auto$) woran liegt das? Das liegt daran das du den Buffer Lockst , ein Bild zeichnest, und den Buffer entlockst, versuch es mal ohne , diese beiden Befehle. ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zudem ist es nicht üblich ein Handle in einem String zu speichern:
Zitat: welt$=LoadImage ![]() |
||
sldier |
|
---|---|---|
jo habs jetz danke ![]() |
||
Übersicht