variable oder keine variable

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Philipp91

Betreff: variable oder keine variable

BeitragFr, Apr 16, 2004 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schreibe euch mal ein code af de aus dem Buch Spiele Programmieren mit BlitzBasic stammt

[/code]

If sorte = 1 Then Print "sie haben Vanille gewählt."
Vannile = Vannile -1
If sorte = 2 Then Print "sie haen Schoko gewählt."
Schoko=Schoko -1

wieso kommt bei Schoko =Schoko kein Dollarzeichen hin also warum ist es keine Variable

ich bin verzweifelt Sad
 

Gast

BeitragFr, Apr 16, 2004 9:48
Antworten mit Zitat
Es Kommt kein Dollarzeichen, weil man bei Ganzzahlvariablen das Dollarzeichen auch weglassen kann. Wenn man bei einer Variable kein Zeichen angibt, ist diese Variable automatisch eine Ganzzahlenvariable.
 

Philipp91

BeitragFr, Apr 16, 2004 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke habe ich noch nicht gewusst Embarassed
weißt du wie man die Fragen die ich die ganze zeit stelle Löschen kann
 

Helloman

BeitragFr, Apr 16, 2004 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lass es einfach
die rutschen innerhalb von eienr woche weit genug nach unten das man sie nicht mehr auf anhieb sehen kann Very Happy
 

Philipp91

BeitragFr, Apr 16, 2004 9:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LOL Laughing Laughing Laughing Laughing
 

dubitat

BeitragFr, Apr 16, 2004 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
außer ein depp wie ich stöbert mal in den archiven... Very Happy
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

regaa

BeitragFr, Apr 16, 2004 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und noch eine Info: Wenn man das Raute Zeichen "#" hinter die Variable schreibt ist es eine Nachkommazahl (Float). Wink
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 10:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Floats nehemn aber zu viel Speicher weg. Lass es.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSa, Apr 17, 2004 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ChrisAttack : Wo hast du das aufgeschnappt? Bis auf die Berechnungen die etwas aufwändiger sind als bei Ints nimmt ein Float genau so viel Speicher wie ein Int. Wenigstens hast du schon das Passende Avatar.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hahaha...
steht in renes buch...
B3D
MSVC++
DX9SDK

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSa, Apr 17, 2004 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann hast du da was falsches gelesen oder RM hat einen Fehler gemacht.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

regaa

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, BB verbrauchen Floats wirklich nicht mehr, aber in anderen Sprachen ist es durchaus so.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In welchen Sprachen z.b. ? Es gibt nur des 16 Bit int das 2 Bytes verbraucht, in BB auch unter short wiederzufinden. Aber 4 bytes bleiben 4 bytes für Normales 32 Bit Int und Float, egal welche Sprache.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Abrexxes

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
regaa hat Folgendes geschrieben:
Jo, BB verbrauchen Floats wirklich nicht mehr, aber in anderen Sprachen ist es durchaus so.


?

(Manchmal gehe ich abends ins Bett und denke,blöder gings net.Aber verschiedene Leute schaffen es immer wieder das ich mich da irre.)

regaa

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr lustig Linux , das war gemeint auf die veschiedenen Typen wie double , long etc. Damit kann man ebend noch mehr Variablen Typen definieren, wo dann eben ein int 4 Bytes verbraucht und ein long double eben 12 Bytes. Was ist also so falsch an meiner Aussage?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Abrexxes

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*Doppelpost*
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Sa, Apr 17, 2004 13:55, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SUCO-X hat gesagt ich darf nicht antworten.

regaa

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist auch besser so Rolling Eyes
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Unplugged

BeitragSa, Apr 17, 2004 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vannillee
User posted image
 

René Meyer

BeitragSa, Apr 17, 2004 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An mehreren Stellen steht im Buch, daß Fließkommazahlen und ganze Zahlen 4 Byte groß sind.

www.pc-cheats.de/der_beweis.gif <--- :-)
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group