ISt KAspersky wirklich so doll?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

be59

Betreff: ISt KAspersky wirklich so doll?

BeitragFr, Jan 25, 2008 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja trotz der guten Reaktionzeit der Kaspersky-Entwickler zu neuen Viren,
könntet ihr euch mal den Test ansehen Question
http://blog.chip.de/0-security...-20080122/

Achtet bitte nur auf Kaspersky
und vergleicht es mit anderen Scanner.
Wie findet ihr es???????!!!!!!!!!!!!?????????????

blitzuser34

BeitragSa, Jan 26, 2008 11:21
Antworten mit Zitat
Hab hier e Zeitschrift(Pc Welt) mit Tests der Virenscanner. Kaspersky hat ne 2.2. GData is am besten. Ich würd dir aber Bitdefender empfehlen. lieht nur wegen schlechter Benutzerfürhung auf Platz 3. Ansonsten gleich wie GData, nur doppelt so schnell. Kaspersky ist auf Platz 7.

BigMaexle

BeitragSa, Jan 26, 2008 11:43
Antworten mit Zitat
http://brain.yubb.de/

immernoch mit Abstand der beste Virenschutz. Wink
Der hat bei mir erst einmal versagt, aber da mich Avira Antivir rausgeholt.

Kostenlos - Auch Gut

Aber ich kenn mich da im gesamten auch nich so aus
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Dreamora

BeitragSa, Jan 26, 2008 12:35
Antworten mit Zitat
Auch das beste Brain.exe hilft nicht, wenn die Ursache selbstverursachend ist Smile

Hatte die letzten Jahre so einige AV und FW Solutions drauf (Zone alarm Security Suite, PC Tools Internet Security und PC Doctor, AVG Free, Avira, Sophos ), hatte aber alle über kurz oder lang probleme mit ihrem Guard der sich idiotisch verhielt ... derzeit habe ich Nod32 Internet Security drauf ... scheint für einma etwas zu sein was auch wirklich funktioniert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragSa, Jan 26, 2008 12:37
Antworten mit Zitat
Das wichtigste ist bei einem Virenscanner nicht was er scannt sondern der Support (etwas was sogar die CT wohl nicht begriffen hat). Ich hatte in meiner Laufbahn schon mit vielen Lizenzen zu tun. Die beste ist und war ohne Zweifel Sophos, zwar kostet die wie SAU und ist für normalsterbliche kaum fianzierbar, aber im Problemfall ist alles in 60 Minuten erledigt (sogar Online mit entsprechendem Support). Nummer 2 auf meiner Liste ist F-Prot, schnell gut und ebenfalls ein gewaltiger Support.

Und dann kommt lange lange lange nichts. Und dann kommt der Rest der zwar online Updates anbietet aber meistens wenn es mal wirklich ernst wird denn beiden anderen nichts entgegen zu setzen haben.

Antivir ist als kostenloses Tool wirklich ok. Trotzdem sollte man noch gelegentlich einen zweiten Scanner hinzu ziehen.

jm2c

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 28, 2008 9:02
Antworten mit Zitat
btw.
G-Data nutzt 2 Virenscannengines.
Kasperstky und noch eine.
Aber mir persönlich gefiehl die Oberfläche von G-Data nicht.
dieses Jahr Bit-defender
between angels and insects

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Jan 28, 2008 16:23
Antworten mit Zitat
Wir verkaufen im Laden nur noch Kaspearsky. Gut und günstig. War damals Norton-Alternative als der so elendig lahm wurde.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
Kann das mit Sophos net umbedingt bestätigen ... wir haben an der Uni die Möglichkeit ihn zu installieren und zu aktualisieren etc, aber der Guard leidet in der letzten Zeit unter den gleichen Kleinkinderproblemen wie auch Avira und AVG: Er lässt sich von gewissen Ladesystemen von Programmen und Spielen derart aus seiner Logik bringen das er mir nen kompletten Core ma rasch für 2 Min vollkommen auslastet.

Das ist für mich nicht inakzeptabel, das ist einfach schludrige Programmierung und komplett net multicore tauglich ...
Denn bei 2x 3Ghz sollte / darf das definitiv net passieren bei einem kommerziellen Antivirenprodukt und schon garnicht bei einem derartig teuren Produkt wie Sophos.
Nichts gegen ihren Virenschutz, der wär sonst super (wird vermutlich nur von Nod effektiv noch gebrochen, aber net von Norten Insecurity, AVG etc) und immer aktuell. Aber sowas nervt mich ohne ende wenn ich mich fragen muss warum mein System sich einfach ma wieder "gefroren" anfühlt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: