CPU temperatur

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

HyDr0x

Betreff: CPU temperatur

BeitragMo, Jan 28, 2008 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe einen pentium 4 2.6 Ghz. Was meint ihr wieviel °C verträgt der bis er durchbrennt? 80° , 90° 100°? Fragt mich bitte nich warum ichs wissen will^^. Bin nur mal dran interessiert. Habe ja gehört das neuere Modelle nicht soviel vertragen aber wesentlich heisser werden. Meiner wird bei vollast ca. 55 °C mehr net. Hatte jemand von euch vielleicht schonmal Erfahrung mit solchen Sachen, also das schonmal einer durchgebrannt ist, wenn ja bei wieviel Grad

mahe

BeitragMo, Jan 28, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
Eigentlich brennen CPUs überhaupt nicht mehr durch.
Wenn es zu heiß wird schaltet der PC sich normalerweise ab.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 18:38
Antworten mit Zitat
Du hast einen PowerKocher 2000 (P4), wenn der mal "nur" auf 55° ist, ist das schon beinahe ein wunder ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

HyDr0x

BeitragMo, Jan 28, 2008 18:44
Antworten mit Zitat
Ist von 2003, zumindestens der PC, die Bauteile können eventuell von 2000 stammen ka. Aber es stimmt, der wird nicht heisser als 55-58°C hab SpeedFan druf und wenn ich ma son Tag durchzock hat er die Temperatur.

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 18:50
Antworten mit Zitat
Es war nicht auf das Erscheinungsjahr bezogen, sondern dass es seit 2000 die mieseste CPU war / ist wenn es um Energieverwertung geht.
Auf nem P4 kannst du, wenn du den Tower schief stellst und den Lüfter runter nimmst in nem alufolienschälchen problemlos wurst, fleisch oder eier anbraten, selbst wenn er idle is!! (stepping und energiesparetechnologie existierte damals nur in den Mobile und drum jetzt in den Core Duo / Core 2 Duo)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

HyDr0x

BeitragMo, Jan 28, 2008 18:56
Antworten mit Zitat
Das höchste was ich bis jetzt hatte waren 83 °C im Hochsommer ^^. Da hätte man locker ein Schnitzel drauf braten können ^^. Er hats aber problemlos überstanden.

(PS: Sry, bin noch Chatt- Schreibstil gewohnt deswegen ists ein bissl unsauber)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: