Koalition in Hessen
Übersicht

be59Betreff: Koalition in Hessen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
(Ich komm zwar aus Niedersachsen, aber dass ist schon klar)
Nach der Wahl in Hessen, welche Koalition würdet ihr unterstützen. Rot-Rot-Grün(Linke stimmen zu;SPD und Grüne nicht) Ampel-Koalition(SPD wirbt;Grüne kp; FDP dagegen) Große Koalition(CDU wirbt dafür(Ja, Koch will); SPD dagegen) Jamaika(CDu dafür; Grüne dagegen; FDP unentschlossen) Ich hoffe diesind richtig. FÜr welche währedt ihr. Würd es wieder zu hessichen VErhältnissen kommen. ODer Neuwahlen. Konnte leider keine Umfrage erstellen ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das einzige wäre wohl eine große mit erzwungenem Abgang von Koch. Wenn man sich anschaut was das auf Bundes Ebene gebracht hat (4 Jahre Dauerwahlkampf mit Lobyunterstützung) kann man sich neue Wahlen nur wünschen. Da aber allen klar ist das sie bei Neuwahlen nur verlieren können ist wohl auch in Hessen ein 4 jähriges Trauerspiel von Pseudogerechtigkeit(CDU) und AliceImWunderLandPolitik (SPD) zu erwarten.
jm2c |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
evtl erkennen die kleinen Parteien auch ihr Potenzial, denn wird ein Gesetz vorgeschlagen und SPD und CDU sind nicht einer Meinung heißt es: 72 dafür, 72 dagegen und dann können Grüne, FDP und Linke sich entscheiden. | ||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Es gibt nureine Möglichkeit, bei denen sich die Interessen der Parteien ergänzen. und war Rot-Rot-Grün.
Allerdings sollte die Linke nicht zu einer Regierung gehören. Die sind mir einfach zu links ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
Ghost-Buster |
|
---|---|---|
Ich wünsche mir eine Minderheitsregierung der CDU...
Damits in Hessen aufwärts geht ! /ironie off Ich halte die Große Koalition für wahrscheinlich und sinnvoll =) Alles andere bringt Hessen wahrscheinlich nicht vorran. Und bitte , Frau Ypsilanti muss mal jemand erklären, das man eine Wahl gewinnt wenn man die Mehrheit hat, nicht wenn man viel aufholt und trotzdem weniger als jemand anders hat. Wenn man 500 m gegen jemanden schwimmt und hat am anfang 30 m vorsprung und zum schluss nur noch 1 m , dann gewinnt man trotzdem ![]() mfg Ghost |
||
Mein aktueller PC
AMD Athlon 64 X2 4200+ | A8NE-FM Mainboard | Dual DDR 2048 MB Ram | Geforce 7800 GTX 256 MB www.clanmzk.de |
Übersicht