Tower Defense 3D
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enigma_dtBetreff: Tower Defense 3D |
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Beschreibung
Die Angreifer folgen einen vorgegebenen Weg und man muss versuchen sie mit den Türmen abzuschießen. Dabei kann man versuchen mit den Türmen Labyrinthe zu bauen. Die Angreifer folgen also nicht starr dem Pfad sondern weichen den Türmen aus, sie versuchen aber möglichst nah am Weg zu bleiben. Mit jeder Welle werden die Angreifer immer stärker. Dem kann man entgegen wirken, in dem man mehr Türme baut oder sie upgraded. Steuerung LMT : auswählen / bauen ect. RMT : abbrechen / Kamera Drehen MMT oder Strg rechts: Kamera drehen Mausrad : Kamera hoch und Runter bewegen Pfeiltasten : Kamera bewegen Tab : Mini Karte aus/an 1-4 oder Bilder unten links : Türme bauen S : Screenshot C : Kamera Steuerung umschalten ESC : Menu Features Wettersystem Pathfinding Single Surface Particle Effekte Sound (noch nicht ganz fertig) ![]() Mein Spiel ist noch nicht ganz fertig. Ich muss noch kleine Fehler beseitigen. Bilder Bilder in der Galerie Download Download |
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- Zuletzt bearbeitet von enigma_dt am Mi, Jan 30, 2008 8:26, insgesamt 7-mal bearbeitet
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Skabus |
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Ich hätte es gerne mal angetestet und bewertet, aber leider hängt sich das Spiel auf sobald
er versucht den Button "t3.bmp" zu laden..... ![]() Oder mache ich was falsch?oO Das Projekt sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! ![]() MfG Ska EDIT: Ah jetzt hängt es nicht mehr.Ich bekomme ein MAV! ![]() |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
enigma_dt |
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@Skabus
Probier mal den Rapid Share download oder ersetz das t3.bmp durch ein bmp das 40x40 Pixel groß ist ansonsten muss ich mal schauen was da sein könnte komich ist nur das ist das letzte Bild was da geladen wird ![]() |
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Shark |
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Ich hab mir mal dein Spiel runtergeladen und angetestet.(hab bis jetzt map 1 getestet)
Also ich bekomme kein Mav und muss sagen tolle Arbeit. Ich spiele selber gerne bei wc3 Towerdefense ![]() Verbesserungsvorschläge: - Spawn[die Gegner] sollen nicht über die Straße laufen. - Irgendwie hab ich das gefühl wenn die Gegner auf Turm zu laufen und in die Schusszone, dann bekomme die erstmal ein Haufen Leben abgezockt und dann schießt erst der Turm -> eigenartig mfg Shark |
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be59 |
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Hab auch kein Mav
Nurso, könntest du das Spiel erstmal optimieren. Sonst ist es für mich unmöglich zuspieleN:-( |
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enigma_dt |
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Zitat: Nurso, könntest du das Spiel erstmal optimieren. wie meinst du denn das ??? meinst du die Auflösung du kannst sie im Grafik menu auf Vollbild umstellen oder meisnt du was anderes ? |
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Hip Teen |
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Also, ich muss sagen, als Fan von TDs bin ich etwas enttäuscht.
Kameraführung ist seehr gewöhnungsbedürftig. Das Spielprinzip ist ja prinzipiell 2D, dass man sich da beliebig im Raum bewegen kann ist, für mich jedenfalls, eher störend. Gut wäre es, wenn man wie z.B. in WC3 scrollt, also Maus am Bildschirmrand -> in die Richtung scrollen. Das Spieltempo ist irgendwie sehr langsam. Hab jetzt aber nicht geschaut, ob man das schneller stellen kann. Irgendwie schien der 2. Turm (Flammenwerfer), den ich gebaut habe, die Gegner nicht so richtig zu treffen. Ist das ein Bug oder so vorgesehen, dass die nicht direkt treffen? Wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte, dann ist der so extrem langsam, dass ich sekundenlang auf der Maustaste bleiben muss, damit er den klick mitbekommt. Ist schon eine Tortur so auf Vollbildmodus zu stellen. Sound fehlt mir ein wenig. OK, ich muss jetzt zugeben, ich vergleich das Spiel doch irgendwie mit den TDs von WC3, also wirkt das wohl etwas hart... aber die Steuerung solltest du auf jedenfall ändern! Dann vertreibt das Spiel vielleicht so manche Stunde von mir. Ach ja, du hast wohl vergessen ein paar BMPs in PNG umzuwandeln |
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Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
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sirokuhl |
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hab jetz auch mal getestet.
ich finde das spiel schon sehr gut und wenn du die steuerung auch noch steuerbar machen würdest, würde es sicherlich recht viel spaß bereiten. ein bug is mir allerdings noch aufgefallen. und zwar hab ich zuerst einen turm auf den weg gebaut. dann noch 2 stück woanders hin. hat alles wunderbar geklappt (außer, dass die türme manchmal daneben schießen). dann hab ich den nächsten turm so gebaut, dass er sich mit dem 1. überschnitten hat (von der reichweite). immer wenn jetz ein gegner kam, hat der sich sobald er die reichweite des 1. turms erreicht hat, umgedreht und ist zurückgelaufen. die sind also ständig hin und her gelaufen, sind nich mehr weitergekommen. bei den türmen handelt es sich überall um den billigsten turm. und die map is die erste gewesen |
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enigma_dt |
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Das die Türme daneben schießen ist normal da ihre Geschwindigkeit am anfang gering ist mit dem ersten Upgrade ist die abschuss Geschwindigkeit schneller
das werde ich aber noch überarbeiten das mit der Steuerung verstehe ich allerdings nicht das ist doch eine 0815 Steuerung welche würde euch denn am besten gefallen so Strategie Spiel mäßig ? das die Gegner manchmal zurücklaufen und dann in so einer art Schleife hängen daran arbeite ich gerade. Ich weiß allerdings nicht so recht woran das liegt. Der weg wird mit A* 8 berechnet zum nächsten Wegpunkt auf der Map. also hat er irgendwo noch den letzten Wegpunkt gespeichert auch verwirrend ist das es nicht immer auftritt |
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Apprauuuu |
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Bekomme auf eine MAV T_T
Es lief genauso ab wie bei Skabus, obwohl die Datei eigentlich existiert, Hoffe man kriegt das noch hin, denn ich mag Tower Defences ![]() |
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Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
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sirokuhl |
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das ist vielleicht ne 0815 steuerung im ego-shooter o.ä. genre. aber sicher nicht in einem strategie- oder anderem "2D"- Spiel.
also ich denke auch, dass ne strategy-spiel-steuerung am besten wäre. |
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Shark |
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Ich schließe mich sirokuhl an und finde da passt eher eine strategie-spiel-steuerung.
Statt mit den Pfeiltasten[oben;unten] zu zoomen würde ich eher die Kamera nach hinten bewegen. Und falls jemand doch zoomen will, dann soll er es mit dem Mausrad machen, was du einbauen kannst. mfg Shark |
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enigma_dt |
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Die Steuerung hab ich überarbeitet es gibt jetzt 2
man kann sie mit C umschtellen. Standart mäßig ist die wie bei allen Strategie Spielen übliche Steuerung eingestellt. man kann jetzt auch mit der RMT die Kamera drehen Das Pathfinding ist auch überarbeitet die Gegner sollten jetzt nicht mehr hin und her laufen wenn doch dann bitte eine Nachricht an mich. Wenn ihr sehen wollt wie das A* 8 arbeitet dann drückt F1 im Spiel und gebt "debug" ein und dann Enter wenn ihr es wieder austellen wollt nochmal Enter drücken Die Bilder der Türme hab ich in PNG umgewandelt ich hoffe jetzt kommt der MAV nicht mehr. |
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shure_kyuNewsposter |
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also, ich denke mal du würdest viel mehr spieler haben wenn du nicht rapishare usw. nutzen würdest.
es gibt genug free hoster guck mal z.b. hier da is ne kleine liste, da kannst du dich registrieren und bekommst meist viel speicher für deinen projekte zum hosten, wenn dir nichts davon gefällt nimm google und gib mal "free webspace" ein ![]() http://blitzbasic.pytalhost.de/viewtopic.php?t=20 soo nun zu deinem spiel: es ist sehr lustig gemacht, wie ich finde, und es macht mega spaß ![]() nur solltest du einige sachen ändern... - du solltest es verbieten das türme in unmittelbarer nähe des gegner tors platziert werden können - dann solltest du aufjedenfall die blitz türme irgendwie regulieren, am besten den schuss speed langsamer machen, so das es länger dauert zum nachladen. ansonsten kann man damit sehr schnell das spiel gewinnen ! - dann musst du unbedingt den mouse speed anpassen weil ich öfters zu schnell bewegt habe und dadurch die orientierung verlor - und unbedingt dem blitz turm verbieten das er schon in das haus der gegner schießen kann bevor sie raus gekommen sind - die türme sollten aus jeder position anklickbar sein nicht nur wenn man die maus direkt über dem dach platziert, das raubt viel zeit wenn man schnell drauf klicken will zum upgraden ach ja und dann noch etwas guck dir mal das bild hier an und sag mir was daran flasch ist ![]() ![]() das war dann ab level 122 XD und ein imenser betrag bei jedem gegner abschuss ![]() sry wenn ich viel aufgezählt habe, ich will nur das es gut wird, weil es schon jetzt ziemlichen spaß macht ![]() sehr geiles spiel weiter so |
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enigma_dt |
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Danke für die Hoster Liste
mein Spiel ist jetzt bei arcor ja du hast recht ich muss das wirklich noch verbessern Den Blitz Turm habe ich aber relativ spät erst eingebaut und noch nicht so gut angepasst mit der Maus muss ich mal gucken was du meinst bei mir ist die auf einer akzeptablen Geschwindigkeit zum Bild Ich schätze mal das du einen TFT Monitor hast bei mir ist der Strahl des Turmes bläulich (Röhrenmonitor) als ich mein Spiel mal auf nen anderen als auf meinem Rechner getestet habe da war der Strahl auch so dunkel und das war auch ein TFT Bildschirm berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ich weiß selbst dass das dumm klingt der minus schaden und Ausbau ist dadurch zu erklären das der Integer zu klein ist und er deswegen solch ein wert ausspuckt |
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sirokuhl |
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kannst ja den ausbau-höchst-level beschränken ![]() EDIT: so habs jetzt mal getest. die steuerung ist jetzt wesentlich besser. wär aber cool, wenn man die kamera auch durch "maus am bildschirmrand" steuern könnte ![]() hab lediglich noch einen kleinen pathfinding-bug entdeckt: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2631 da wo der rote Kreis ist, dort am turm bleiben die kleinen Männer immer für eine zeit lang hängen, weil sie gegen den turm laufen, anstatt außenrum. und nochwas (is jetz kein richtiger bug), bei den 3 türmen da, laufen die gegner immer zuerst geradeaus darauf zu und weichen dann erst aus: trefferquote seehr hoch. addiere ich jetzt links und rechts davon noch jeweils einen turm dazu (dass also der ganze weg versperrt ist), laufen die gegner sofort zur seite: trefferquote recht mies. in dem fall ist man also mit 3 türmen besser dran, als mit 5. NOCH EIN EDIT: in der eis-map werden meine fps mit der zeit immer weniger. also am anfang läufts noch recht flüssig und eine minute später schon nicht mehr. und wegen dem beispiel mit den 3 und 5 türmen. das ist ja nicht nur da so, sondern es kommt immer drauf an, in welchem winkel oder wie die gegner am turm vorbeilaufen, ob der nun trifft oder nicht. das ist leider eine sache, die man vorher nie wissen kann, wenn man einen neuen turm baut. deswegen wäre ich dafür, wenn die schüsse, wie bei anderen tower-defense-games ganz einfach immer treffen. |
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F |
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Zitat: Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar. Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier! Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier! Ihr Arcor-Team Versuchs mal mit Funpic ![]() |
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Signatur? Noch nie Gehört... |
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shure_kyuNewsposter |
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bei funpic hat er aber das problem mit der filesize limitierung beim upload
da müsste er sein spiel in viele kleine teile aufteilen was auch nicht so toll wär hier enigma ... noch mehr hoster http://www.pytalhost.de/ http://www.piranho.de/ http://www.server-fuchs.de/ http://duplex.rockwall.de/freewebhosting/ oder wenn du 5 euro im monat investieren willst dann besorg dir gleich nen richtigen webspace ![]() viel erfolg |
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enigma_dt |
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Danke für die Hoster werde es so schnell wie möglich wieder hochladen | ||
BadDeath |
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ein lustiges spiel, muss man sagen.
nur etwas komisches balancing, ab runde 30 hatte ich soviel geld, dass ich das garnicht mehr verbauen konnte. außerdem kam es ab 60 türmen oder so zu starken leistungseinbrüche (amd 3200+) ^^ PS: wie hast du das mit der straße gemacht, hast du das direkt auf die textur dann gemalt? |
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