Lest euch das mal durch: Neues Sexualstrafrecht
Übersicht

![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Wenn du an den Faktor appelierst sprichst du wohl eher die Minderheit denn die Mehrheit an.
Genau das ist das Problem. Wenn man diese Minderheit vergrößern würde, würde die derzeitige Mehrheit nach einiger Zeit in sich zusammenfallen, denke ich. Das Problem ist nur, dass die Menschen die so denken eben eine Minderheit sind. Und in einer Demokratie haben Minderheiten ja nicht sonderlich gute Chancen. Zumindest nicht solange sie nicht mehr Gleichgesinnte finden. Und würde es diese geben, hätten wir das ganze Problem nicht. Ein Teufelskreis... Aber wie mein Physik- und Mathelehrer auf meine Anmerkung, es gäbe kein perfektes Vakuum, geantwortet hat: "Es gibt auch keinen perfekten Kreis! Und trotzdem rechnen wir mit Kreisen." Im übertragenen Sinne bedeutet dass, dass es eine Möglichkeit gibt diesem Teufelskreis zu entkommen(ich weiß, der Vergleich ist total aus der Luft gegriffen, aber ich finde irgendwie passt es schon). Aber diese Entwicklung geht nur sehr langsam. Sehr sehr langsam... Wie dem auch sei, ich finde es auch in Ordnung, dass bei Gesetzesverstößen durchgegriffen wird. Aber ich denke, es sollte niemals unfair werden. Ich hatte selbst schon mal eine Begegnung mit den lokalen Ordnungshütern und kann sagen, dass auf eine wirklich banale Kleinigkeit so heftig reagiert wurde, dass sämtliche Sympathie für diesen Teil unseres Staates mit einem mal verpufft ist. Wenn sowas häufiger vorkommt, da bin ich nicht sonderlich gut informiert, dann kann ich gut verstehen, warum manche Jugendlichen keinen Respekt vor der Justiz haben. Wie dem auch sei, wir werden sehen was die Zukunft bringt. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Dreamora |
|
---|---|---|
Naja, man hat nun 5 bis 10 jahre drauf gewartet, das der gesunde Menschenverstand greift. Das einzige was gegriffen hat war alles andere und es wurde noch viel problematischer.
Egal ob die mit gesunden Menschenverstand die minderheit sind oder nimmer, sie haben die hände in den schoss gelegt und den rest nicht am gewähren gehindert oder sie mit "gesunden menschenverstand" angesteckt. Jetzt haben sie auch keine Berechtigung mehr da noch irgendwie "dumm zu kommen". Hätten sie agiert als man das Problem noch untern Teppich gekehrt hat, wärs da geblieben. Jetzt hat aber wer den Dreck unterm Teppich rausgeholt, jetzt sind alle davon betroffen, auch die, die es nicht ausgelöst haben. So ist das nunma mit largescale Präventivmassnahmen. Da hats dann immer die mit gesundem menschenverstand, die es als unsinnig ansehen. Allerdings wirst auch die finden die sich drüber aufregen und bei denen gibts durchaus die möglichkeit, dass sie zu denen gehören die vom "nicht eintreten" profitieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ok, das ist natürlich auch wieder richtig...
Gut, dass ich die Ausrede hab, dass ich den größten Teil der letzen 5 - 10 Jahre noch zu jung war, um mir über sowas Gedanken zu machen. (Ja, ich weiß, dass das eine tolle Ausrede ist.) Ich denke allerdings, dass es noch nicht "zu spät" ist. Wir werden sehen... Ich bin in dieser Hinsicht, wie üblich, ganz optimistisch. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Übersicht