[Windows XP] Vista Style bzw. Style Editor ?
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: [Windows XP] Vista Style bzw. Style Editor ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho,
da ich ein kleiner Grafik-Freak bin und nicht so auf den Standard-XP-Style stehe, suche ich nach einem Vista Style. Und nein! Ich suche nicht so ein Transformation Pack oder VistaMizer o.Ä. ich will keine Systemeingriffe ( also keine verheerenden wie BootScreens/LogOn/etc ) sondern einfach nur eine Vista.msstyles Datei wie bei so SkinTools ( zB WindowBlinds oder StyleXP ) da ist ja auch nur die Oberfläche anders und der Boot oder der Logon sind normal XP Style... Und ich suche eine Art SkinEditor um selber Windows Skins zu erstellen. Ich habe schon SkinStudio von ObjectDesktop getestet aber damit komm ich irgendwie nicht so klar... Danke schonmal im vorraus DerKeks |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Das hat ja nun aber gar nichts mit BlitzBasic oder BlitzMax zu tun. Ergo:
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Ja sorry... Hab kein Off-Topic gefunden :S wird nicht wieder vorkommen =)
Weiss denn nun einer was? Ich hab nen Style für WindowBlinds gefunden nur das war ein Virus... also am besten eben für StyleXP oda WindowBlinds oda so Tools die erst ab Desktop-Ebene den Skin anwenden halt kein Boot oder Login |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
probier mal visualstyler aus. Die Vollversion gabs im chip.de Adventskalender, musst mal die Seite durchsuchen. Konnte aber glaube ich nur vorgefertigte Styles (die man sich woanders runterladen musste) benutzen.
Mehr fällt mir zu Vista aber auch nicht ein ![]() Ach ja, von TGT Soft (die auch StyleXP machen) gibts auch so nen Editor, der ist glaube ich auch für Vista musst mal nach "StyleBuilder" gucken |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Mhh joa... Nur ich hatte halt mal den VistaMizer drauf und der hat meinen PC dann etwas fertig gemacht daher bin ich jetzt etwas vorsichtiger bei so Transformation Packs oder halt so Installern... | ||
be59 |
|
---|---|---|
Mein Freund hat diesen Transformer Pack.
Der benutzt eine Styldatei. Zumindest für die Oberfläche. Ich habs!!! 1. Instelle das Trans....:-! 2. Rechtsklick auf Desktop, da auf Speichern gehen. 3. Deinstallieren. 4. WIeder Rechtsklick, dann bei der Combobox auf Durchsuchen. 5. WO gespeichert hast Vistastyl auswählen:-=) |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
http://www.dstyles.de/xpthemes.php
Bernutze den Vista LE 1.0 Style... fand ich ziemlich gut, da man kein großes kostenpflichtiges (wie zum Bsp Style XP) Prog installieren muss sondern einfach die den DLL Patch benutzt ![]() EDIT: Oh, wie ich grad sehe is dstyles grad iwie halb down... kA ob das auf dauer is google einfach ma nach UX Theme MultiPatch 4.0 (kp ob man's noch wo findet) und dann kannste ja einfach nach XP Vista Style googlen oder so ^^ |
||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Heyho,
also wenn du dein XP Vista-like aussehen lassen willst und das nur mit einer .msstyle Datei, dann musst du wohl auf den Glasseffekt und runden Startknopf und sowas verzichten... Denn msstyles unterstützen keine Transparenz! Da brauchst du dann solche Programme wie WindowBlinds die dir ein Transparenteffekt zaubern... Das gleiche mit dem Startknopf... Und das mit dem Editor... also ich hab auch mal das SkinStudio getestet, es ist hervorragend wenn man ein bereits bestehendes Theme ändern will, nur kleine Modifikationen. Aber du hast Recht, am Anfang noch sehr kompliziert, wenn man das das erste Mal startet... Hier eins ohne Transparenz und so als msstyle: Aero_5270_Pack_v_1_1.rar Und das hier falls du WindowBlinds hast: Vista_Aurora_5365.wba Ich hafte nicht für den Inhalt der Links, ich weiß nicht mehr was genau illegal ist, so einen style zu rippen (wovon man ja ausgehen kann) oder auch das Benutzen eines solchen Styles... Viel Glück ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Okay also das mit dem UXPatcher hab ich mal getestet aber er fidnet die Datei dann ned... Also hab gepatched und die visty.msstyles in C/WINDOWS/Ressource/Themes kopiert und er findet die ned... Ich werd jetzt mal die beiden Varianten von ChaosCoder testen | ||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
hmm strange wsas meinst du mit: der findet die nihc?... ich klick da einfach doppelt dann kommt der in die Anzige Einstellungen dann auf OK oder Übernehmen und der ändert den Style dann. afair | ||
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Joa hab jetzt den Aurora Style für Window Blinds der geht ganz gut soweit ![]() |
||
Übersicht