Bild auf dem Desktop zeichnen
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Bild auf dem Desktop zeichnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich möchte ein Bild auf dem Desktop zeichnen, damit meine ich wenn ich das Prog. minimiere, soll auf dem Desktop z.B. eine Uhr sein die die aktuelle Zeit anzeigt. PS. Ich habe B3D. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Kannst du mit B3D vergessen. BlitzPlus ist dafür wesentlich besser geeignet. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
kriD |
---|---|---|
und wie gehts da? | ||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Rahmenloses Fenster erstellen, Bild oder Text drauf und mit Hilfe der WinAPI ( "Regions" oder "Layered Windows", wobei letzteres schöner ist ) bestimmte Teile des Fensters transparent machen. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Da kann ich nur auf eine praktische Funktion von mir verweisen, damit geht sowas kinderleicht!
http://blitzbasic.com/codearcs...?code=1403 (ich frag mich warum so viele das englische Codearchiv net kennen, da gibts dir wunderbarsten Sachen!) |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich glaub mit blitzsys.dll oder wie die heißt geht das auch in B3D...
mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Hip Ten deine Funktion geht bei mir net. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Marc-Peter, das macht durchaus Sinn, denn die geht nur unter B+, du hast aber B3D. War auch eher auf die Frage von kriD bezogen. Aber nur so, wenn man meldet, dass eine Funktion nicht geht, kann man ja auch sagen warum (=> welche Fehlermeldung kommt). Denn so kann man dann eher wenig mit anfangen. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Übersicht